Wäre es nicht großartig, wenn wir mit Computern sprechen könnten – so wie bei Raumschiff Enterprise? Aber Moment, das können wir ja schon! Seit Apple 2011 mit Siri den ersten Sprachassistenten für sein Smartphone veröffentlicht hat, haben zahlreiche Hersteller nachgezogen und das Zeitalter der Sprachroboter, der künstlichen Intelligenz und der Voice Search eingeläutet.
Weltweit wickeln monatlich tausende Kunden und Autoren mehr als 100.000 Textaufträge über unsere Plattform ab. Dabei zeichnen sich spannende Trends rund um die Inhaltserstellung ab – wie die jährlich erscheinende Textbroker Content Map veranschaulicht.
Hier schauen wir uns in einer übersichtlichen Zusammenfassung an, welche Content-Marketing-Studien es im Vorjahr gab. Außerdem analysieren wir die Trends, um herauszufinden, wohin 2019 die Reise im Content-Marketing geht.
Wer viel auf Social-Media-Plattformen sowie in Messengerdiensten unterwegs ist, hat sicher schon Erfahrungen mit Chatbots gesammelt. Das sind die hilfreichen kleinen Geister, die mit einem freundlichen „Was kann ich für dich tun?“ rund um die Uhr und in Echtzeit ins Gespräch einsteigen.