Skip to main content

Content & mehr

Meta Description

10 hilfreiche Tipps, um eine gute Meta Description zu erstellen

Wie gehst du vor, wenn du im Internet nach Informationen oder einem Produkt suchst? Mit hoher Wahrscheinlichkeit rufst du zunächst Google oder eine andere Suchmaschine auf und gibst deine Suchbegriffe ein. Über 80 Prozent aller Internetbesuche beginnen so, selbst dann, wenn die Nutzer eine ihnen bekannte Website ansteuern möchten. Daran sehen wir, wie wichtig ein gutes Ranking bei den Suchmaschinenergebnissen (SERP) für deine Website, deinen Blog oder deinen Webshop ist. Daher solltest du dich mit den Anforderungen der Suchmaschinenoptimierung beschäftigen und bei dem Thema auf dem Laufenden bleiben.

Mehr erfahren

Frei vom Algorithmus: deine Facebook-Beiträge pushen

An Facebook kommt keiner vorbei. Erst recht kein Unternehmen, das Geld verdienen möchte. Facebook ist als Kanal für die Kundenansprache unverzichtbar. Aber: Facebook hat seine eigenen Regeln. Welche Posts werden wo gezeigt? Und wie oft? Welche Unterschiede gibt es zwischen bezahlten und unbezahlten Posts? Für den Facebook-Algorithmus gilt zwar dasselbe wie für den Google-Algorithmus: Alles ist streng geheim. Aber viele Details sind bekannt. Wie kannst du deine Facebook-Beiträge pushen? Wir verraten dir Tipps und Tricks für dein cleveres Social-Media-Marketing.

Mehr erfahren

Leadgenerierung

Leadgenerierung mit Content: Wie gute Inhalte die Kunden von morgen magisch anziehen

Im Internet warten unzählige Websites, Blogs und Social-Media-Plattformen darauf, entdeckt zu werden. Gewonnen hat derjenige, dem es gelingt, sich während der Customer Journey eines potenziellen Kunden im richtigen Moment bemerkbar zu machen. Statt passiv zu hoffen, dass der Kunde eine Werbeanzeige bemerkt, geht es darum, ihm aktiv relevanten Content in hoher Qualität anzubieten.

Mehr erfahren