Skip to main content

Online-Marketing

Streetprint Smiley

Sentiment-Analyse: Wie gesund und beliebt ist deine Marke?

Die Sentiment-Analyse dient dazu, das Stimmungsbild rund um eine Marke oder ein Unternehmen auszuloten. Dabei stehen die Emotionen der Kunden bei der Nutzung der Leistungen oder Produkte der betreffenden Firma im Vordergrund. Freuen sich die Menschen, mit deiner Marke zu interagieren? Empfehlen Nutzer dein Unternehmen weiter? Oder stehen sie deiner Marke ablehnend gegenüber und schrecken mit negativen Bewertungen und Beschwerden mögliche Neukunden ab?

Mehr erfahren

SEO 2022

SEO 2022: 5 gute Vorsätze – und wie du sie wirklich einhältst

Puh, das mit den Vorsätzen zu Anfang des Jahres ist so eine Sache: Wir nehmen uns viel vor. Doch was setzen wir bis Ende des Jahres wirklich um? Wenn wir ehrlich sind, klafft zwischen Vorsatz und Umsetzung meist eine große Lücke. Und doch ist der Anfang des Jahres – privat wie beruflich – ein beliebter Zeitpunkt, sich auf einem unbeschriebenen (Kalender-)Blatt das eine oder andere Ziel zu setzen.

Mehr erfahren

Brand Storytelling

Brand Storytelling: So schreibt dein Unternehmen als Marke Geschichte(n)

Das Brand Storytelling ist der Gencode deiner Firma. Denn darüber kannst du deine Identität definieren und diese für Außenstehende sichtbar machen. Mit einer einzigartigen Brand Story zeigst du Kunden und Interessenten, was dich als Marke ausmacht. Dabei geht es um ehrliche und emotionale Einblicke in den Werdegang und die Visionen deines Unternehmens.

Mehr erfahren

Strukturierte Daten

SEO mit strukturierten Daten

Strukturierte Daten, Schema Markup, JSON-LD und andere Schlagwörter hört man immer öfter in der SEO-Szene. Doch was hat es damit auf sich?

Mehr erfahren

Influencer-Erfolg

Influencer-Marketing-Serie – Teil 4: den Erfolg von Influencer-Marketing messen und bewerten

Das Influencer-Marketing hat längst einen festen Platz in den Marketingbudgets vieler Unternehmen eingenommen. In diesem Beitrag beschäftigen wir uns mit den passenden Key Performance Indicators (KPIs) und prüfen die Aussagekraft der ermittelten Werte. Dabei unterscheiden wir zwischen quantitativen und qualitativen Kenngrößen. Außerdem zeigen wir, wo die Grenzen liegen und warum es häufig schwer ist, den Influencer-Erfolg zu messen und die Kampagne sinnvoll auszuwerten.

Mehr erfahren

Managed-Service

Sie wollen komplette Textprojekte auslagern und hochwertige Qualitätstexte erhalten? Sie interessieren sich für weitere Content-Services wie etwa Suchmaschinenoptimierung nach WDF*IDF oder die Verwaltung Ihres Blogs? Dann lernen Sie unseren Managed-Service kennen und profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Paket.

Unverbindliches Angebot anfordern!

Self-Service

Sie benötigen aktuellen Text-Content? Im Self-Service können Sie Ihren Wunschtext schnell und einfach selbst beauftragen – und das zu Top-Konditionen.

Jetzt kostenlos registrieren!

Autoren

Tausende Autoren weltweit verdienen beim Pionier unter den Textbörsen Geld mit ihren Texten. Sie entscheiden selbst, wann und wie viel sie schreiben und können sich ein flexibles Einkommen sichern. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Texte zu Geld machen.

Jetzt kostenlos registrieren!