Skip to main content

Online-Marketing

amazon marketing

Mit Amazon Marketing preisgünstig zu mehr Reichweite

Wer im Internet Informationen sucht, googelt. Nicht umsonst hat die weltgrößte Suchmaschine dem Duden ein neues Verb beschert. Suchen Internetnutzer jedoch konkret nach Produkten, kommt immer häufiger die Suchmaschine des stetig wachsenden E-Commerce-Riesen Amazon ins Spiel. Unabhängig davon, ob die Menschen das Produkt unmittelbar kaufen – und zwar bei Amazon – nutzen sie gern die Suchfunktion der Plattform. Die Konsumenten informieren sich auf dem „Marktplatz für alles“ über Waren und profitieren von den Bewertungen anderer Internetnutzer. Für das Online-Marketing stellt Amazon somit eine wichtige Plattform dar – nicht zuletzt, weil die Werbung mit beliebten Suchbegriffen bei Google AdWords immer teurer wird.

Mehr erfahren

conversion optimierung

Conversion-Optimierung für meinen Onlineshop: Wie wandele ich Besucher in Käufer um?

Du hast ein klares Ziel vor Augen: Mehr Besucher in die gewünschte Richtung zu lenken, mehr Sichtbarkeit für deinen Onlineshop zu erreichen und so neue Kunden für dein Unternehmen zu gewinnen. Denn unter dem Strich bedeutet, zumindest auf längere Sicht, eine höhere Anzahl an Shop-Besuchern auch mehr Umsatz. Doch womit kann ich die Conversion Rate (CR) und somit meinen Onlineshop verbessern? Vermutlich fällt dir zunächst die Ladezeit ein, womit wir auch schon bei einem wichtigen Faktor angelangt sind. Schließlich zählt hier jede Sekunde.

Mehr erfahren

Local SEO

Mit Local SEO Kunden vor Ort gewinnen

Local SEO heißt übersetzt regionale Suchmaschinenoptimierung. Es geht also darum, das eigene Geschäft vor Ort bekannter und für potenzielle Kunden leichter auffindbar zu machen. Entscheidend hierfür ist eine gute Platzierung bei den lokalen Suchergebnissen von Google. Heute kann es sich kein Unternehmen mehr leisten, Local SEO zu ignorieren. Denn immerhin haben mehr als ein Drittel aller Suchanfragen bei Google einen lokalen Bezug.

Mehr erfahren

Influencer bei der Arbeit

Micro-Influencer: Wann weniger Reichweite die bessere Wahl ist

Influencer-Marketing wird immer mehr zu einem festen Bestandteil im Marketingmix der Unternehmen. Die reichweitenstarken Social Influencer empfehlen als Markenbotschafter ihren Tausenden oder gar Millionen Fans und Followern Produkte auf YouTube, Instagram, Facebook oder ihrem Blog. Die Unternehmen haben jedoch mittlerweile erkannt, dass die reine Zahl der Fans und Follower nicht das wichtigste Auswahlkriterium sein sollte. Die Anhänger können schlimmstenfalls gekauft sein oder wurden durch ein Gewinnspiel angelockt. Ob sie längerfristig an dem Influencer und seinen Themen wirklich interessiert sind und ihm zuhören, ist eine andere Frage.

Mehr erfahren

E-Mail Marketing

8 Tipps für überzeugende Texte in Marketing-E-Mails

Überzeugende Texte in Marketing-E-Mails legen die Grundlage für den Erfolg ganzer Werbekampagnen. Doch das geschriebene Wort ist nur schwer zu beherrschen. Viele Unternehmer kämpfen damit, ihre Markenbotschaft so niederzuschreiben, dass potenzielle Kunden sich damit identifizieren können.

Mehr erfahren

Managed-Service

Sie wollen komplette Textprojekte auslagern und hochwertige Qualitätstexte erhalten? Sie interessieren sich für weitere Content-Services wie etwa Suchmaschinenoptimierung nach WDF*IDF oder die Verwaltung Ihres Blogs? Dann lernen Sie unseren Managed-Service kennen und profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Paket.

Unverbindliches Angebot anfordern!

Self-Service

Sie benötigen aktuellen Text-Content? Im Self-Service können Sie Ihren Wunschtext schnell und einfach selbst beauftragen – und das zu Top-Konditionen.

Jetzt kostenlos registrieren!

Autoren

Tausende Autoren weltweit verdienen beim Pionier unter den Textbörsen Geld mit ihren Texten. Sie entscheiden selbst, wann und wie viel sie schreiben und können sich ein flexibles Einkommen sichern. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Texte zu Geld machen.

Jetzt kostenlos registrieren!