Skip to main content

Online-Marketing

leser

6 Content-Formate, die deine Leser rundum begeistern

Wir alle wissen um die Macht von gutem Content. Allerdings können die Inhalte noch so nützlich sein: Sind sie nicht ansprechend aufbereitet, werden sie schnell im Sande verlaufen. Die Wahl des passenden Formats spielt also eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, für steigende Google-Rankings zu sorgen, den Leser glücklich zu machen – und ihn im Idealfall natürlich auch als Kunden zu gewinnen. Hier stelle ich euch sechs spannende Content-Formate vor, die weder exorbitant viel Zeit verschlingen noch Unmengen an finanziellen Ressourcen fressen. Fest steht: Mutig und offen sein lohnt sich!

Mehr erfahren

content refresh

Mit einem Content-Refresh zu mehr Reichweite und zufriedenen Besuchern

Content war King, ist King und wird vermutlich King bleiben. Die Zeit von plumpen Werbebotschaften ist vorbei: Im Content-Marketing geht es darum, für die Zielgruppe relevante, aktuelle, informative und unterhaltsame Inhalte zu produzieren. Die Planung und Produktion von hochwertigem Content ist zeitintensiv. Je nach Plattform erwarten die Nutzer regelmäßig neue Inhalte – in unterschiedlicher Frequenz. Einen Blogbeitrag oder ein YouTube-Video pro Woche zu veröffentlichen, klingt harmlos. Auf Facebook, Twitter oder Instagram reicht diese Frequenz nicht aus. Um ständig kreative neue Inhalte zu produzieren, bedarf es einer ausgeklügelten Planung mit vielen frischen Ideen. Für die Umsetzung werden interne Ressourcen oder Budget für die Produktion benötigt. Muss das Rad immer wieder neu erfunden werden oder kann bestehender Content bequem wiederverwertet werden? In diesem Blogbeitrag schauen wir uns an, wann und wie ein Content-Refresh mit Content-Update zu empfehlen ist. Außerdem erklären wir, warum du deine Inhalte regelmäßig auf den Prüfstand stellen solltest.

Mehr erfahren

metriken

5 Bullshit-Metriken zur Messung des Content-Marketing-Erfolgs

Henry Ford soll einst gesagt haben: „Fünfzig Prozent der Ausgaben für Werbung sind rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.“ Ersetzen wir Werbung durch Content-Marketing, stimmt diese Aussage immer noch. Im digitalen Zeitalter lässt sich die Frage dennoch leichter beantworten, denn es gibt Messgrößen durch Tracking, Cookies und Konversionsraten. Die einfachen und mitunter sogar kostenfrei verfügbaren Analysemöglichkeiten verleiten dazu, auf Teufel komm raus Erfolgsmessung für Marketingmaßnahmen zu betreiben. Warum es sinnvoller ist, sich gezielt Gedanken über die richtigen KPI (Key Performance Indicators) für Content-Marketing zu machen, erklären wir im Folgenden.

Mehr erfahren

Content Marketing Personas

Content-Personas: mit passenden Inhalten jede Generation erreichen

Mit relevanten und maßgeschneiderten Inhalten die jeweilige Zielgruppe zu erreichen, ist das Ziel eines effizienten Content-Marketings. Ein solcher personalisierter Content ist sowohl für das B2C- als auch für das B2B-Umfeld das Herzstück der Kommunikation und eine willkommene Möglichkeit, um selbst mit knappem Budget erfolgreich Kunden zu gewinnen.

Mehr erfahren

amazon marketing

Mit Amazon Marketing preisgünstig zu mehr Reichweite

Wer im Internet Informationen sucht, googelt. Nicht umsonst hat die weltgrößte Suchmaschine dem Duden ein neues Verb beschert. Suchen Internetnutzer jedoch konkret nach Produkten, kommt immer häufiger die Suchmaschine des stetig wachsenden E-Commerce-Riesen Amazon ins Spiel. Unabhängig davon, ob die Menschen das Produkt unmittelbar kaufen – und zwar bei Amazon – nutzen sie gern die Suchfunktion der Plattform. Die Konsumenten informieren sich auf dem „Marktplatz für alles“ über Waren und profitieren von den Bewertungen anderer Internetnutzer. Für das Online-Marketing stellt Amazon somit eine wichtige Plattform dar – nicht zuletzt, weil die Werbung mit beliebten Suchbegriffen bei Google AdWords immer teurer wird.

Mehr erfahren

Managed-Service

Sie wollen komplette Textprojekte auslagern und hochwertige Qualitätstexte erhalten? Sie interessieren sich für weitere Content-Services wie etwa Suchmaschinenoptimierung nach WDF*IDF oder die Verwaltung Ihres Blogs? Dann lernen Sie unseren Managed-Service kennen und profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Paket.

Unverbindliches Angebot anfordern!

Self-Service

Sie benötigen aktuellen Text-Content? Im Self-Service können Sie Ihren Wunschtext schnell und einfach selbst beauftragen – und das zu Top-Konditionen.

Jetzt kostenlos registrieren!

Autoren

Tausende Autoren weltweit verdienen beim Pionier unter den Textbörsen Geld mit ihren Texten. Sie entscheiden selbst, wann und wie viel sie schreiben und können sich ein flexibles Einkommen sichern. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Texte zu Geld machen.

Jetzt kostenlos registrieren!