Die Sentiment-Analyse dient dazu, das Stimmungsbild rund um eine Marke oder ein Unternehmen auszuloten. Dabei stehen die Emotionen der Kunden bei der Nutzung der Leistungen oder Produkte der betreffenden Firma im Vordergrund. Freuen sich die Menschen, mit deiner Marke zu interagieren? Empfehlen Nutzer dein Unternehmen weiter? Oder stehen sie deiner Marke ablehnend gegenüber und schrecken mit negativen Bewertungen und Beschwerden mögliche Neukunden ab?
Puh, das mit den Vorsätzen zu Anfang des Jahres ist so eine Sache: Wir nehmen uns viel vor. Doch was setzen wir bis Ende des Jahres wirklich um? Wenn wir ehrlich sind, klafft zwischen Vorsatz und Umsetzung meist eine große Lücke. Und doch ist der Anfang des Jahres – privat wie beruflich – ein beliebter Zeitpunkt, sich auf einem unbeschriebenen (Kalender-)Blatt das eine oder andere Ziel zu setzen.
Das Brand Storytelling ist der Gencode deiner Firma. Denn darüber kannst du deine Identität definieren und diese für Außenstehende sichtbar machen. Mit einer einzigartigen Brand Story zeigst du Kunden und Interessenten, was dich als Marke ausmacht. Dabei geht es um ehrliche und emotionale Einblicke in den Werdegang und die Visionen deines Unternehmens.
Das Influencer-Marketing hat längst einen festen Platz in den Marketingbudgets vieler Unternehmen eingenommen. In diesem Beitrag beschäftigen wir uns mit den passenden Key Performance Indicators (KPIs) und prüfen die Aussagekraft der ermittelten Werte. Dabei unterscheiden wir zwischen quantitativen und qualitativen Kenngrößen. Außerdem zeigen wir, wo die Grenzen liegen und warum es häufig schwer ist, den Influencer-Erfolg zu messen und die Kampagne sinnvoll auszuwerten.
Sie wollen komplette Textprojekte auslagern und hochwertige Qualitätstexte erhalten? Sie interessieren sich für weitere Content-Services wie etwa Suchmaschinenoptimierung nach WDF*IDF oder die Verwaltung Ihres Blogs? Dann lernen Sie unseren Managed-Service kennen und profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Paket.
Tausende Autoren weltweit verdienen beim Pionier unter den Textbörsen Geld mit ihren Texten. Sie entscheiden selbst, wann und wie viel sie schreiben und können sich ein flexibles Einkommen sichern. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Texte zu Geld machen.