SEO mit strukturierten Daten
Strukturierte Daten, Schema Markup, JSON-LD und andere Schlagwörter hört man immer öfter in der SEO-Szene. Doch was hat es damit auf sich?
Strukturierte Daten, Schema Markup, JSON-LD und andere Schlagwörter hört man immer öfter in der SEO-Szene. Doch was hat es damit auf sich?
Das Influencer-Marketing hat längst einen festen Platz in den Marketingbudgets vieler Unternehmen eingenommen. In diesem Beitrag beschäftigen wir uns mit den passenden Key Performance Indicators (KPIs) und prüfen die Aussagekraft der ermittelten Werte. Dabei unterscheiden wir zwischen quantitativen und qualitativen Kenngrößen. Außerdem zeigen wir, wo die Grenzen liegen und warum es häufig schwer ist, den Influencer-Erfolg zu messen und die Kampagne sinnvoll auszuwerten.
Wer Online-Werbung sagt, muss Google sagen – und Facebook. Die beiden Internetgiganten bieten großen und kleinen Unternehmen leistungsstarke Werbenetzwerke an: Google Ads und Facebook Ads.
Heutzutage sind riesige Mengen an Inhalten im Web verfügbar. Entsprechend schwierig gestaltet es sich, die Aufmerksamkeit der User zu gewinnen und sie für den eigenen Content zu begeistern. Hier sind Browser-Push-Notifications die willkommene Möglichkeit, deine Zielgruppe besser zu erreichen.
Wäre es nicht großartig, wenn wir mit Computern sprechen könnten – so wie bei Raumschiff Enterprise? Aber Moment, das können wir ja schon! Seit Apple 2011 mit Siri den ersten Sprachassistenten für sein Smartphone veröffentlicht hat, haben zahlreiche Hersteller nachgezogen und das Zeitalter der Sprachroboter, der künstlichen Intelligenz und der Voice Search eingeläutet.