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SEO Texte kaufen

Grafik mit Headline "SEO Texte"

Warum SEO Texte wichtig sind?

 
Texte im Web sollten in erster Linie für die Leser verfasst werden  – dennoch ist die Suchmaschinenoptimierung ein wichtiger Aspekt  des Textens. Denn nur, wer die Anforderungen von Suchmaschinen berücksichtigt, kann mit seinem Content gut ranken. In SEO Texten werden relevante Keywords zu den Angeboten eines Unternehmens eingebunden und sinnvoll verteilt, um so die Position in den Suchergebnislisten (SERPs) zu verbessern.

SEO Content kaufen, um das Ranking-Potenzial zu verbessern

 
Ob Produktbeschreibung im Onlineshop, Text auf der Unternehmenswebsite oder Artikel im Blog: Hochwertige Texte sind eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg im Web. Mit Google Updates wie Hummingbird hat die Bedeutung von gutem Content in der Suchmaschinenoptimierung noch zugenommen. Dabei gilt, Texte stets im Sinne der User zu schreiben. Doch Inhalte müssen auch suchmaschinenoptimiert sein, um das Ranking-Potenzial eines Unternehmens bestmöglich auszuschöpfen.

Der Hintergrund: Suchmaschinen wollen ihren Nutzern möglichst treffende Ergebnisse anzeigen. Sucht ein Nutzer etwa über Google, gibt er Keywords in die Suchmaske ein. Suchmaschinen durchforsten das Web nach passenden Inhalten. Dabei analysieren  sie vor allem, ob die Suchanfrage zu den auf einer Website vorkommenden Wörtern passt. Die passenden Schlüsselbegriffe an den richtigen Stellen zu nennen, ist daher enorm wichtig.

Suchmaschinenoptimierte Texte sind also wichtig. Doch vielen Website-Betreibern fehlen die Ressourcen, um sich selbst um die Texte auf ihrer Website zu kümmern und hochwertigen Content zu erstellen. In diesem Fall kann die Content-Produktion bequem ausgelagert werden. Viele Autoren und Texter verfügen heute über SEO-Kenntnisse und bringen Fachwissen aus verschiedensten Bereichen mit. So bieten sie Website-Betreibern eine Möglichkeit, gute Inhalte zu veröffentlichen, ohne die eigenen Kernkompetenzen zu vernachlässigen.

Wo kann man SEO Texte kaufen?

 
SEO Texte führen zu einem besseren Ranking bei Google und können so für mehr Traffic auf einer Website sorgen. Doch vielen Unternehmen fehlen Zeit und Know-how, um qualitativ hochwertige Texte zu verfassen, die für Suchmaschinen optimiert sind. Damit sich Unternehmen auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können, wollen viele SEO Texte schreiben lassen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um SEO Texte zu kaufen. Am Markt tummeln sich unzählige Anbieter, die suchmaschinenoptimierte Texte schreiben. Je nach benötigtem Content und den individuellen Anforderungen sind folgende Möglichkeiten die geläufigsten:
 

  • die Zusammenarbeit mit freien Autoren
  • die Arbeit mit einer Agentur
  • die Nutzung von Textbörsen

 
Die Kosten und Abrechnungsmodelle sind dabei sehr unterschiedlich. Die Vor- und Nachteile der einzelnen Möglichkeiten beleuchtet der Glossar-Beitrag Outsourcing von Texten.

 

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Die Merkmale eines guten SEO Texts

 
Guter SEO Content enthält eine sinnvolle Verteilung passender Keywords an den richtigen Stellen. Um suchmaschinenoptimierte Texte zu einem Unternehmen zu verfassen, ist zunächst eine Analyse der relevanten Keywords zu den angebotenen Produkten  oder Leistungen vorzunehmen. Fragen Sie sich: Was könnten Ihre Kunden suchen? Die entsprechenden Keywords sind dann auf der Website unterzubringen. Relevante Keywords können im Sinne von Content Marketing zudem beispielsweise in einem Blog-Artikel aufgegriffen werden. Hilfreiche Tools für die Keywordanalyse sind etwa der Google-Keyword-Planer oder Ubersuggest.

Eine bloße Aneinanderreihung bestimmter Keywords im Text reicht allerdings nicht aus, um mit seinen Texten Erfolg zu haben. Sind die Keywords zu häufig im Text eingestreut, vermuten Suchmaschinen schnell sogenanntes Keyword-Stuffing, was sich negativ auf das Ranking auswirkt. Die Keyworddichte und die Platzierung der Keywords an den richtigen Stellen sollten daher wohlbedacht sein. Zudem sind zu den Keywords relevante Synonyme zu verwenden.

Bei SEO Texten sind folgende Dinge von besonderer Bedeutung:
 

  • SEO Content ist einzigartig. Nur Unique Content rankt. Kopierte Inhalte bieten dem Kunden keinen Mehrwert und werden von Google negativ bewertet.
  • Relevante Keywords sind entscheidend: Achten Sie auf die passenden Schlüsselbegriffe in der Überschrift und in den Zwischenüberschriften, am Anfang und am Ende des Textes sowie in Meta-Tags wie Title und Metadescription. Auch in Bild- oder Videonähe können Keywords platziert werden.
  • Verwenden Sie Synonyme zu Ihren Keywords, um auch ähnliche Suchanfragen abzudecken.

 
Synonyme sorgen zudem für Abwechslung im Text und eine verbesserte Lesbarkeit. Auf Seiten wie www.openthesaurus.de lassen sich Synonyme finden. Mehr über Keywords und deren idealen Einsatz in Webtexten lesen Sie in unserer Academy „Wie man Keywords im Text optimal verwendet”.

Im Zusammenhang mit der Suchmaschinenoptimierung von Texten gibt es seit einiger Zeit einen besonderen Trend: WDF*IDF. Anhand dieser von Karl Kratz entwickelten Formel kann die ideale Verteilung bestimmter Terme, die zu einem Keyword passen, im Text errechnet werden.

SEO Content von Textbroker

 
Als Textbörse bietet Textbroker die Möglichkeit, schnell und einfach hochwertigen SEO Content zu bestellen. Wie bei Textbörsen üblich, stellt der Auftraggeber seine Aufträge zu seinem Wunschpreis ein oder sucht sich direkt die passenden Autoren. Mit transparenten Preisen und einer großen Auswahl an Autoren kann so die Textproduktion flexibel gestaltet werden.

Wie Textbroker funktioniert, zeigt folgendes Video:

 

 
Im Bestellprozess lassen sich die SEO-Anforderungen definieren und die Texte so fit für die Suchmaschine machen. Mit den SEO-Optionen im Self-Service können Auftraggeber bestimmen, welche Keywords der Autor in welcher Häufigkeit im Text einbauen soll, ob er Stoppwörter (Wörter zwischen den einzelnen Keywords) oder Flexionen (Abwandlungen der Keywords, z. B. Plural) verwenden darf. Im Managed-Service können Auftraggeber zudem SEO-relevante Dienste wie Keyword-Recherchen oder WDF*IDF-Optimierungen hinzubuchen.

Fazit: Was Sie wissen sollten

 
Guter Content auf Websites ist für ein gutes Ranking in Suchmaschinen erfolgsentscheidend. Damit die Angebote eines Unternehmens im Web gefunden werden und Traffic auf diese Angebote gelangt, ist die Suchmaschinenoptimierung von Texten besonders wichtig. Für erfolgreichen SEO Content reicht eine Aneinanderreihung relevanter Keywords jedoch nicht aus. Es gilt, passende Keywords zu ermitteln und sie zusammen mit Synonymen an den relevanten Stellen im Text und auf der Website zu platzieren. Aus Mangel an Zeit und Ressourcen lassen sich viele Unternehmen SEO Texte schreiben. Dafür gibt es diverse Anbieter, etwa freie Autoren, Agenturen oder Textbörsen.

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