Skip to main content
  • Lieferando
  • Yoast
  • ebay

JEDES WORT ZÄHLT.* *Und du schreibst mit uns Erfolgsgeschichte.

 

Willkommen beim Pionier unter den Online-Textbörsen – willkommen bei Textbroker in Mainz. Wir stehen für jede Menge gute Texte, die nicht nur perfekt auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe zugeschnitten sind, sondern auch bei den Suchmaschinen punkten. Dafür setzt sich unser sympathisches Team immer neue Ziele und hat dabei viel Gestaltungsspielraum, eigene Ideen einzubringen, damit unsere Plattform immer noch besser wird und es in Zukunft noch leichter ist, die passenden Autoren und Auftraggeber zusammenzubringen. Immer am Puls der Online-Branche dreht sich hier alles um einzigartigen Content. Internationalität ist bei uns kein Buzzword, sondern gelebter Alltag – genauso wie echtes Teamwork. Das klingt ganz nach dir? Dann stelle mit uns die Weichen für das Content-Marketing von morgen und mache den nächsten Schritt auf deinem Karriereweg als

Content Project Manager NL (m/w/d)

Work from Home Freelancer (auch in Teilzeit möglich)

 

Hier kommt dein Können an

  • Du sorgst für einen erfolgreichen Projektablauf im Managed Service Niederlande: organisieren, koordinieren, reporten und kommunizieren gehören zu deinen täglichen Aufgaben.
  • Du hast alle Schritte deines Projekts im Griff: von der Aufgabenplanung über die Briefingerstellung bis hin zur vorbereitenden Rechnungsstellung.
  • Du hältst alle auf dem Laufenden: Du sprichst dich aktiv mit deinen internen Kollegen, den Autoren, Editoren und Kunden ab und managst so aktiv Erwartungen.
  • Du hältst dein Wort: Du lieferst dem Kunden was du versprochen hast, wann du es versprochen hast – und zwar genau in der richtigen Qualität.
  • Du behältst einen kühlen Kopf, selbst, wenn es einmal stressig werden sollte. Du bist auch bei schwierigeren Gesprächen ein kompetenter Ansprechpartner für deine Kunden, Freelancer und Kollegen.
  • Du wagst den Blick über den Tellerrand: Bei Bedarf hilfst du deinen Kollegen im Kundensupport (Telefon, E-Mail).

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Publizistik, Ausbildung im Projektmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in der Online-Branche und mit einer Methode wie z. B. PMI
  • Spaß am Kundenkontakt und beim Handling mehrerer digitaler Projekte gepaart mit einem sicheren Auftreten (auch bei schwierigeren Gesprächen)
  • Lösungsorientiertes Handeln, hohes Qualitäts- und großes Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgezeichnetes Niederländisch in Wort und Schrift sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Routinierter Umgang mit gängigen PC-Programmen wie dem MS-Office-Paket

 

Online Marketing und Plattform Manager NL (m/w/d)

Hier kommt dein Können an

Kommunikation auf Niederländisch ist deine Leidenschaft! Erklären und Unterstützen sind deine Stärken! Du erkennst Optimierungspotenziale und verstehst es, Fragenden im richtigen Moment die richtigen Lösungen anzubieten – freundlich und zuvorkommend. Dein Zuständigkeitsbereich umfasst die Erschließung neuer beziehungsweise kontinuierliche Verbesserung bestehender Online-Marketing-Kanäle zur Erreichung der Marketingziele mit primärem niederländischem Fokus.

Im Detail bedeutet das:

  • Plattform-Management: Auftragsverwaltung auf www.textbroker.nl
  • Onboarding: intensive Betreuung inklusive Informationsrecherche aller Neukunden
  • Service & Support: Ansprechpartner für Anfragen von Kunden und Autoren
  • Community & Quality Management: Aufbau, Pflege und Koordination eines Freelancer-Netzwerks mit Schwerpunkt auf Autoren und Editoren für alle operativen Prozesse
  • Projektmanagement für Managed-Client-Projekte
  • Verwaltung und Umsetzung eines Redaktionskalenders für Publikationen auf der Website sowie auf externen Seiten und Social Media
  • Unterstützung bei Bedarf der internationalen Plattformen
  • Unterstützung bei Bedarf der Editorentätigkeiten (Qualitätssicherung)
  • Hilfe bei der Erstellung und Umsetzung des Content-Redaktionsplanes zur Steigerung der SEO-Performance im Rahmen des Content-Marketings
  • Content-Pflege und kontinuierliche Content-Optimierung mit Hilfe des WordPress CMS
  • Übersetzungsarbeiten und -steuerung der für die Onlinemaßnahmen notwendigen Inhalte ins Niederländische
  • regelmäßige Content-Promotion und Posting auf den Social-Media-Kanälen
  • enge Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing im Rahmen aller Content-bezogenen Publikationen

Darauf gibst du dein Wort

  • abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Werbekaufmann [m/w/d])
  • mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgaben, vorzugsweise in der Content-/Crowd-Working-Branche
  • sehr gute (C2-Level) niederländische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse des Online-Marketing-Marktes sowie der gängigen Technologien und Trends
  • Kenntnisse des niederländischen Online-Marktes von Vorteil
  • sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse notwendig zur Kommunikation mit dem Team und Vorgesetzten
  • hohe Zuverlässigkeit und Hands-on-Mentalität
  • sicheren Umgang mit gängigen PC-Programmen wie Microsoft Office
  • Passion für digitale Geschäftsmodelle und Online-Kommunikation

Onboarder (m/w/d)

Hier kommt dein Können an

Wir suchen Verkäufer und solche, die es noch werden wollen. Wir suchen dich, wenn du Lust hast, mit Kunden umzugehen, dich um sie zu kümmern und so von ihrer Registrierung bei Textbroker zu regelmäßigen Nutzern unserer Plattform zu machen.

 

Im Detail bedeutet das:

  • Recherche der öffentlich verfügbaren Informationen über die bei Textbroker neu registrierten Kunden
  • individuelle Ansprache dieser Kunden mit dem Ziel, ihnen bei der erfolgreichen Texterstellung zu helfen, sowie Nachverfolgung der Aktivitäten des Kunden auf unserer Plattform
  • Du bist verantwortlich für den Erfolg deiner Kunden und wirst daran gemessen.
  • Übernahme von eingehenden Kundenanfragen via E-Mail, Telefon oder Chat
  • Nutzung der vorhandenen Daten und Reports bei der effizienten Organisation deines Arbeitsalltags

Darauf gibst du dein Wort

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb (z. B. im Call-Center) sind von Vorteil. Seiteneinsteiger mit dem richtigen „Mindset“ sind gleichermaßen willkommen.
  • Du bist engagiert, eigenmotiviert und hast Lust, etwas zu erreichen. Herausforderungen motivieren dich.
  • Du hast Spaß an der Kommunikation mit Kunden und keine Scheu, jeden Tag eine Menge Leute anzusprechen.
  • Du hast Schlagzahl und „Biss“: schnelle Auffassungsgabe, Motivation, die Extrameile zu gehen und zu jeder Zeit eine hohe Anzahl Kunden gleichzeitig zu bearbeiten.
  • Du feierst gern Erfolge, vor allem, wenn du auch finanziell davon profitierst.

Plattform Manager NL (m/w/d)

Hier kommt dein Können an

Kommunikation auf Niederländisch ist deine Leidenschaft! Erklären und Unterstützen
sind deine Stärken! Du erkennst Optimierungspotenziale und verstehst es, Fragenden
im richtigen Moment die richtigen Lösungen anzubieten –freundlich und
zuvorkommend.

Im Detail bedeutet das:

  • Plattform-Management: Auftragsverwaltung auf www.textbroker.nl
  • Onboarding: intensive Betreuung inklusive Informationsrecherche aller
    Neukunden
  • Service & Support: Ansprechpartner für Anfragen von Kunden und Autoren
  • Community & Quality Management: Aufbau, Pflege und Koordination eines
    Freelancer-Netzwerks mit Schwerpunkt auf Autoren und Editoren für alle
    operativen Prozesse
  • Projektmanagement für Managed-Client-Projekte
  • Verwaltung und Umsetzung eines Redaktionskalenders für Publikationen auf der
    Webseite sowie auf externen Seiten und Social Media
  • Unterstützung bei Bedarf der internationalen Plattformen
  • Unterstützung bei Bedarf der Editorentätigkeiten (Qualitätssicherung)

Darauf gibst du dein Wort

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einem Call-Center-Background
    oder eine vergleichbare Ausbildung plus sehr gute Kenntnisse im Dienstleistungssegment oder ein absolvierter vergleichbarer Studiengang
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Branche
    oder im Vertrieb
  • Vertriebsaffinität: Freude am Verkaufen und an Menschenkontakt sowie
    Überzeugungskraft rund um das Textbroker Mission Statement
  • Neugier, Eigeninitiative und Ideenreichtum für neue Ansprachen
  • Verhandlungssichere Niederländisch- und Englischkenntnisse in Wort
    und Schrift erforderlich
  • Selbstständige Sprachverwendung in Deutsch wünschenswert (B2)

 

Werkstudent (m/w/d) Support für Frankreich

Hier kommt dein Können an

Kommunikation in Französisch ist deine Leidenschaft! Erklären und Unterstützen ist deine Stärke! Du erkennst Optimierungspotenziale und verstehst es, Fragenden im richtigen Moment die richtigen Lösungen anzubieten -nett, freundlich und zuvorkommend.

Im Detail bedeutet das:

  • Intensive Betreuung neu angemeldeter französischer Kunden
  • Informations-Recherche aller Neukunden und Zuordnung zu bestehenden Persona-Gruppen
  • Umsetzung bestehender Onboarding-Methoden
  • Einbringen von Erfahrungen in die Diskussion über neue Onboarding-Methoden, verbunden mit der Bereitschaft, diese dann zu testen
  • Dokumentat
  • ion aller Aktivitäten im Textbroker-System
  • Unterstützung bei der Auswertung/Erfolgsmessung bestehender und neuer Onboarding-Kampagnen

Darauf gibst du dein Wort

  • Laufendes Studium im Bereich der französischen Sprach- und Literaturwissenschaften
  • Erfahrungen im Dienstleistungssegment, z.B. Call-Center-Background oder ähnliches
  • Vertriebsaffinität: Freude am Verkaufen und Menschenkontakt sowie Überzeugungskraft rund um das Textbroker Mission Statement
  • Schlagzahl und „Biss“: schnelle Auffassungsgabe, Motivation, die Extrameile zu gehen und eine hohe Anzahl Kunden zu recherchieren.
  • Neugier, Eigeninitiative und Ideenreichtum für neue Ansprachen
  • Verhandlungssichere Französisch, Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich

 

 

Mitarbeiter (m/w/d) im Neukundenservice für Frankreich (in Teilzeit oder Vollzeit)

Hier kommt dein Können an

Kommunikation auf Französisch ist deine Leidenschaft! Erklären und Unterstützen ist deine Stärke! Du erkennst Optimierungspotenziale und verstehst es, Fragenden im richtigen Moment die richtigen Lösungen anzubieten – nett, freundlich und zuvorkommend.

Im Detail bedeutet das:

  • Intensive Betreuung neu angemeldeter französischer Kunden
  • Informationsrecherche aller Neukunden und Zuordnung zu bestehenden Persona-Gruppen
  • Umsetzung bestehender Onboarding-Methoden
  • Einbringen von Erfahrungen in die Diskussion über neue Onboarding-Methoden, verbunden mit der Bereitschaft, diese zu testen
  • Dokumentation aller Aktivitäten im Textbroker-System
  • Unterstützung bei der Auswertung und Erfolgsmessung bestehender und neuer Onboarding-Kampagnen

Darauf gibst du dein Wort

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einem Call-Center-Background oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung plus sehr gute Kenntnisse im Dienstleistungssegment oder ein absolvierter vergleichbarer Studiengang
  • Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Branche oder im Vertrieb
  • Vertriebsaffinität: Freude am Verkaufen und Menschenkontakt sowie Überzeugungskraft rund um das Textbroker Mission Statement
  • Schlagzahl und „Biss“: schnelle Auffassungsgabe, Motivation, die Extrameile zu gehen und eine hohe Anzahl Kunden zu recherchieren
  • Neugier, Eigeninitiative und Ideenreichtum für neue Ansprachen
  • Verhandlungssichere Französisch-, Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich

 

 

Sprachtalent (m/w/d) für unser Projektmanagement

 

Hier kommt dein Können an

Du bist in dieser Position genau richtig, wenn bei dir Leidenschaft für Sprache sowie einzigartiger Content aufeinandertreffen. Der professionelle Umgang mit Sprache ist deine Kernkompetenz.

 

Im Detail bedeutet das:

  • Projektmanagement für Managed-Content-Projekte und bei Bedarf Projektkoordination internationaler Content-Projekte
  • Aufbau, Pflege und Koordination eines Freelancer-Netzwerkes für alle operativen Prozesse (mit Kunden wie auch für interne Projekte) im Fokusmarkt, insbesondere auf Seiten von Autoren und Editoren
  • Eigenständige Korrektorats-/Managed-Client-Editorentätigkeiten sowie Übersetzungsarbeiten
  • Bewertung von Texterbriefings und Hilfestellung für Kunden und Freelancer (Autoren und Editoren)
  • Ansprechpartner/in für Kunden und Freelancer sowie Betreuung
  • Telefonischer Support bei Rückfragen zur Plattform
  • Qualifizierte Beratung zu kostenpflichtigen Zusatzleistungen und Services

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Erste Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung und Projektmanagement
  • Kunden- und serviceorientiertes Denken im internationalen Umfeld
  • Fließende Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise in 2 Sprachen: Spanisch, Französisch, Niederländisch, Portugiesisch (BR & PT), Polnisch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch oder Russisch
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere sehr gutes Ausdrucksvermögen
  • Hervorragender Kundenservice ist dein Spezialgebiet
  • Souveräne Höflichkeit auch bei schwierigen Gesprächen
  • Fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen

Senior Software Developer (m/w/d) – Symfony, Angular

 

Hier kommt dein Können an

Bei uns verschmelzen Produkt und Entwicklung zu einem gemeinsamen Team. Das ermöglicht die Einflussnahme jedes Entwicklers. Wir machen nicht „so etwas wie Scrum“, sondern Scrum – und zwar richtig. Unsere Product-Owner und Scrum-Master sind zertifiziert und legen Wert auf die Meinung, Freiwilligkeit und das Commitment jedes Team-Mitglieds. Dieses Mindset des Miteinanders ist uns wichtig, denn gemeinsam sind wir als Scrum-Team inklusive Product-Owner und Scrum-Master verantwortlich für die Produktivität, das bestmögliche Ergebnis und somit den Erfolg des Teams und des Unternehmens.

Dabei entwickeln wir nicht unter Kundendruck für irgendwelche Konzerne, sondern stets für uns, unsere Kollegen und die Nutzer unserer Plattform. Diese gemeinschaftliche Arbeitsatmosphäre mit sofortigem und direktem Feedback des Endnutzers motiviert uns täglich, uns weiter zu verbessern.

 

Im Detail bedeutet das:

  • Direkte Zusammenarbeit mit Product-Ownern und mit Nutzern/Kollegen für die Umsetzung neuer, elementarer Funktionen der Textbroker-Plattform
  • Umsetzen von neuen Features mit den Frameworks Angular und Symfony in PHP 7.2 mit HTML, XML, Bootstrap und JavaScript sowie Anbindung an MySQL- bzw. MariaDB-Datenbanken.
  • Serviceorientiertes Refakturieren des Codes: Extrahieren einzelner Funktionen, Anbinden via RESTful API und Deployment in Docker Containern.
  • Optimieren des Textbroker-Codes sowie der Infrastruktur
  • Verantwortung für einzelne Developments auf Bare-Metal-Servern und Cloud-Providern.
  • Kenntnisvertiefung in Scrum sowie Mitarbeit an der kontinuierlichen Prozessverbesserung
  • Unser Tech-Stack beinhaltet außerdem GitLab, NodeJS, Elasticsearch, Logstash, Kibana

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Softwaretechnik, Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w) oder eine ähnliche Ausbildung
  • Expertenwissen und Erfahrung in der Entwicklung
  • Hohe Code-Qualität, Skalierbarkeit, MVC und agile Arbeitsweise
  • Interesse an neuen Technologien und Konzepten wie: Docker, AWS, PHP7, serviceorientierter Softwarearchitektur und modernen Frameworks
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in Vagrant/Ansible und CentOS oder Ubuntu
  • Anwenderfreundliches Denken, starke persönliche Integrität, Ehrgeiz und professionelles Auftreten

 

Darauf geben wir unser Wort

Bei Textbroker nimmst du eine spannende Herausforderung als Teil eines internationalen Teams und inmitten einer freundschaftlichen Atmosphäre an. Nicht nur unser Content ist einzigartig, sondern auch deine Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung sowie die attraktiven Sozialleistungen, die wir für dich bereithalten. Neben jede Menge Texten erwartet dich bei uns jede Menge Spaß, da auch Team- und Firmenevents nicht zu kurz kommen.

 

Und mehr noch:

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Sozialleistungen (Zuschuss Parkhaus, betriebliche Altersvorsorge, monatlich 44€ steuerfreier Sachbezug)
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents (Stammtisch, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Health Month)

Du denkst, das ist eine runde Sache? Am besten lässt du uns gleich deine aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) inklusive Gehaltsvorstellung zukommen an: [email protected]. Deine Ansprechpartnerin Annika Fischer steht dir gerne für weitere Fragen unter 06131 3272014 zur Verfügung.

Anschrift:

Sario Marketing GmbH

An den Grachten 29

55120 Mainz



DSGVO: Verwendung von Daten im Bewerbungsprozess

 

Unsere Datenverarbeitung:

Wir verarbeiten und nutzen alle persönlichen Daten aus deiner Bewerbung und allen Anlagen, die du in dieser Online-Bewerbung angibst, nur zum Zwecke der Bearbeitung deiner Bewerbung. Deine persönlichen Daten werden gemäß den deutschen Datenschutzbestimmungen, insbesondere dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), gespeichert und verarbeitet. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung findest du in unserer Datenschutzverordnung.

 

Dein Recht:

Wir würden deine Online-Bewerbung gerne für eine Dauer von 24 Monaten in unserem System speichern, um eventuelle Rückfragen zuordnen zu können und gegebenenfalls bei neuen Vakanzen auf frühere Bewerber zugehen zu können. Bitte teile uns bei der Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen mit, ob wir deine Daten für 24 Monate beibehalten dürfen. Ohne eine Zustimmung deinerseits löschen wir deine Daten nach 6 Monaten. Deine Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerruflich werden.