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Textbroker sucht stets nach motivierten Mitarbeitern für verschiedene Geschäftsbereiche.

Bringen Sie Ihre Kompetenz in unser Unternehmen ein: ob in der Qualitätssicherung, Software-Entwicklung, Produktmanagement,
Vertrieb, Marketing oder Redaktion. In einem motivierten Team mit freundlicher Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien können Sie Ihre
Ideen einbringen und etwas bewegen.

Wir schreiben Nachwuchsförderung groß: In den Abteilungen Qualitätssicherung, Produktmanagement und Redaktion beschäftigen wir
mit Werkstudenten und Volontären auch junge Berufseinsteiger, bilden sie aus und bieten ihnen Aufstiegs- und Karrierechancen. Auf
Studierende sprachwissenschaftlicher, technischer und medienwissenschaftlicher Fächer warten in unserem Unternehmen spannende
Tätigkeiten. Unseren studentischen Mitarbeitern bieten wir die Chance auf direktes Feedback von unserer anspruchsvollen Community
und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Nachfolgend finden Sie aktuell ausgeschriebene Stellen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

International erfolgreicher Pionier in zehn Sprachen

Textbroker ist seit 2005 der Pionier unter den Textbörsen. Mit Hauptsitz in Mainz und eigenen Niederlassungen in New York und Las Vegas bietet das Unternehmen professionellen SEO-Content und redaktionelle Texte nach Kundenwunsch. Weltweit sind tausende Autoren und Auftraggeber registriert, die monatlich mehr als 100.000 Textaufträge über Textbroker abwickeln. Kunden können Texte in den Sprachen Deutsch, Englisch (US & UK), Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch und Portugiesisch (BR & PT) von Muttersprachlern schreiben lassen. Zu den Auftraggebern von Textbroker zählen weltweit führende börsennotierte Konzerne, SEO-Agenturen, Shop-Betreiber, Reiseportale, Social-Media-Communitys, Verlage und Webmaster.

Jobs bei Textbroker

Unser modernes Büro verfügt über eine Mitarbeiter-Lounge mit Küche und liegt in der Mainzer Innenstadt mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. In unmittelbarer Nähe befinden sich das Landesmuseum, Einkaufsstraßen und zahlreiche Essensmöglichkeiten. Wir haben eine starke Firmenkultur und treffen uns einmal im Monat zum Stammtisch sowie bei den jährlichen Sommer- und Weihnachtsfesten. Der Teamgeist wird zusätzlich durch unsere „Health Months“ gefördert: Hier sind die Abteilungen abwechselnd dafür verantwortlich, die Kollegen mit gesundem Essen sowie sportlichen oder geistigen Aktivitäten zu begeistern.

Eine Position mit vielfältigen Aufgaben erwartet Sie

Wir suchen für eine Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche) einen Online Marketing Manager (m/w). Sie erwartet ein breites Spektrum an interessanten Aufgaben: Ihr Zuständigkeitsbereich umfasst die Erschließung neuer bzw. kontinuierliche Verbesserung bestehender Online-Marketing-Kanäle zur Erreichung der Marketingziele für alle Textbroker-Märkte mit primärem US-Fokus.

Ihr Aufgabengebiet

  • Konzeption, Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung der (Online-)Akquisitionskanäle (u. a. SEA (Google AdWords), Display, Remarketing, PPC, Social-Media-Advertising, Native Advertising) unter Berücksichtigung der Budget- und Leadvorgaben für den US-Fokusmarkt
  • Hilfe bei der Konzeption, Umsetzung und kontinuierlichen Verbesserung der Retentionkampagnen für Bestandskunden (E-Mail-Marketing)
  • Kontinuierliche Produktion und Testing der Newsletter- und E-Mail-Kampagnen inkl. Versandsteuerung
  • Erstellung von Landingpages zur Conversion-Optimierung
  • Analyse der Kampagnen-KPIs und Erstellen von Reports für Vorgesetzte
  • Online-Kampagnen-Management: eigenständige Steuerung, Planung und Kontrolle der traffic- und leadgenerierenden Kanäle unter Einsatz des Kampagnen-Budgets
  • Eigenständige Werbemittelkonzeption für alle verantworteten Online-Kampagnen

Das werfen Sie für uns in die Waagschale

  • abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Werbekaufmann (m/w))
  • mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgaben im Online-Marketing-/Kampagnen-Management
  • Kenntnisse des Online-Marketing-Marktes sowie der gängigen Technologien und Trends
  • Kenntnisse des amerikanischen Online-Marktes von Vorteil
  • hohe Zuverlässigkeit und Hands-on-Mentalität
  • sicheren Umgang mit gängigen PC-Programmen wie Microsoft Office
  • sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch; sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Passion für digitale Geschäftsmodelle und Online-Kommunikation

Das ist für Sie drin

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • attraktive Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • regelmäßige Team- und Firmenevents

Bewerbungen bitte mit Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@textbroker.de

Arbeitszeiten:
Vollzeit

Vergütung:
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung an

Standort:
Mainz

Starttermin:
ab sofort

Kontaktdaten:
Ansprechpartner: Annika Weyrauch
E-Mail-Adresse: jobs@textbroker.de
Telefon: 06131-3272014
Anschrift: Sario Marketing GmbH
Große Bleiche 46
55116 Mainz

International erfolgreicher Pionier in zehn Sprachen

Textbroker ist seit 2005 der Pionier unter den Textbörsen. Mit Hauptsitz in Mainz und eigenen Niederlassungen in New York und Las Vegas bietet das Unternehmen professionellen SEO-Content und redaktionelle Texte nach Kundenwunsch. Weltweit sind tausende Autoren und Auftraggeber registriert, die monatlich mehr als 100.000 Textaufträge über Textbroker abwickeln. Kunden können Texte in den Sprachen Deutsch, Englisch (US & UK), Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch und Portugiesisch (BR & PT) von Muttersprachlern schreiben lassen. Zu den Auftraggebern von Textbroker zählen weltweit führende börsennotierte Konzerne, SEO-Agenturen, Shop-Betreiber, Reiseportale, Social-Media-Communitys, Verlage und Webmaster.

Jobs bei Textbroker

Unser modernes Büro verfügt über eine Mitarbeiter-Lounge mit Küche und liegt in der Mainzer Innenstadt mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. In unmittelbarer Nähe befinden sich das Landesmuseum, Einkaufsstraßen und zahlreiche Essensmöglichkeiten. Wir haben eine starke Firmenkultur und treffen uns einmal im Monat zum Stammtisch sowie bei den jährlichen Sommer- und Weihnachtsfesten. Der Teamgeist wird zusätzlich durch unsere „Health Months“ gefördert: Hier sind die Abteilungen abwechselnd dafür verantwortlich, die Kollegen mit gesundem Essen sowie sportlichen oder geistigen Aktivitäten zu begeistern.

Eine Position mit vielfältigen Aufgaben erwartet Sie

Wir suchen für eine Elternzeitvertretung (40 Stunden/Woche) einen Content & Social Media Manager (m/w). Sie erwartet ein breites Spektrum an interessanten Aufgaben: Ihr Zuständigkeitsbereich beinhaltet die Verantwortung für die Textbroker-Redaktion von der Planung, Umsetzung und Kontrolle der gesamten Unternehmenskommunikation bis zur Steigerung der Marken- und Unternehmensbekanntheit.

Ihr Aufgabengebiet

  • Verantwortung für die Textbroker-Redaktion: Themenplanung und Weiterentwicklung des Redaktionsplans auf Basis der Zielgruppen- und Reichweitenpotentiale
  • Planung, Umsetzung und Kontrolle der gesamten Unternehmenskommunikation zur Steigerung der Marken- und Unternehmensbekanntheit
  • Akquisition von Neukunden und Kundenbindung durch Content-Produktion
  • Recherche, Verfassen und Veröffentlichen von Artikeln für den eigenen Blog sowie für Fremd-Blogs
  • Management der Artikelerstellung von freien Autoren und Gastautoren sowie Editieren der Inhalte
  • Implementierung der Website-Inhalte (Text, Bild & Video) im Content Management System WordPress unter Einhaltung der Brand Guidelines
  • Enge Zusammenarbeit mit dem SEO & Website Manager zur Sicherstellung des qualitativen Anspruchs an alle Unternehmensinhalte
  • Konzipierung der Kommunikation z. B. bei neuen Produkt- und Feature-Releases sowie Verfassen von Newsletter-Texten und Promotions
  • Redaktionelle Betreuung der deutschen Social Media-Aktivitäten (Facebook, Twitter, LinkedIn, Xing, Google+)
  • Promotion der Inhalte in den sozialen Netzwerken im Rahmen der Social-Media-Advertising-Aktivitäten
  • Nutzung von externen Tools wie: Google Analytics, Searchmetrics, Keyword Planer, Hootsuite, BuzzSumo, Kissmetrics, Mention zur Analyse, Planung und Steuerung des Content-Outputs

 

Das werfen Sie für uns in die Waagschale

  • abgeschlossenes Studium der Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaft oder des Journalismus bzw. Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online-Redaktionsumfeld
  • sehr gute Praxiserfahrung im Recherchieren und Verfassen von Texten
  • ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch; sehr gute Englisch-Kenntnisse sind ein Plus
  • technisches Verständnis für gängige Webtechnologien (Blogs, Foren, CMS) und sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen

Das ist für Sie drin

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • attraktive Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • regelmäßige Team- und Firmenevents

Bewerbungen bitte mit Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@textbroker.de

Anstellungsart:
Elternzeitvertretung

Arbeitszeiten:
Vollzeit

Vergütung:
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung an

Standort:
Mainz

Starttermin:
ab sofort

Kontaktdaten:
Ansprechpartner: Annika Weyrauch
E-Mail-Adresse: jobs@textbroker.de
Telefon: 06131-3272014
Anschrift: Sario Marketing GmbH
Große Bleiche 46
55116 Mainz

International erfolgreicher Pionier in zehn Sprachen

Textbroker ist seit 2005 der Pionier unter den Textbörsen. Mit Hauptsitz in Mainz und eigenen Niederlassungen in New York und Las Vegas bietet das Unternehmen professionellen SEO-Content und redaktionelle Texte nach Kundenwunsch. Weltweit sind tausende Autoren und Auftraggeber registriert, die monatlich mehr als 100.000 Textaufträge über Textbroker abwickeln. Kunden können Texte in den Sprachen Deutsch, Englisch (US & UK), Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch und Portugiesisch (BR & PT) von Muttersprachlern schreiben lassen. Zu den Auftraggebern von Textbroker zählen weltweit führende börsennotierte Konzerne, SEO-Agenturen, Shop-Betreiber, Reiseportale, Social-Media-Communitys, Verlage und Webmaster.

Jobs bei Textbroker

Unser modernes Büro verfügt über eine Mitarbeiter-Lounge mit Küche und liegt in der Mainzer Innenstadt mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. In unmittelbarer Nähe befinden sich das Landesmuseum, Einkaufsstraßen und zahlreiche Essensmöglichkeiten. Wir haben eine starke Firmenkultur und treffen uns einmal im Monat zum Stammtisch sowie bei den jährlichen Sommer- und Weihnachtsfesten. Der Teamgeist wird zusätzlich durch unsere „Health Months“ gefördert: Hier sind die Abteilungen abwechselnd dafür verantwortlich, die Kollegen mit gesundem Essen sowie, sportlichen oder geistigen Aktivitäten  zu begeistern.

Eine Position mit vielfältigen Aufgaben erwartet Sie

Wir suchen für eine unbefristete Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche) einen Website & SEO-Manager (m/w). Bei einer Unternehmensgröße von ca. 50 Mitarbeiter/innen erwartet Sie ein breites Spektrum an interessanten Aufgaben: Ihr Zuständigkeitsbereich erstreckt sich vom Content-Management über die Suchmaschinenoptimierung bis hin zur Website-Pflege.

Ihr Aufgabengebiet

  • Content-Management/Webseite-Pflege und technische sowie inhaltliche Suchmaschinenoptimierung
  • Zielgruppenspezifische und unternehmensrelevante Keyword-Analyse/-Recherche in Zusammenarbeit mit dem Content & Community Manager zur Content-Planung und -Produktion zum Zweck der Suchmaschinenoptimierung
  • Regelmäßige Pflege und planmäßige Veröffentlichung von Content (News, Blogartikel, Bilder und Infografiken, Videos, Glossarartikel) auf der Unternehmenswebsite und auf Landingpages
  • Planung, Erstellung und Publikation von Webseiten und Landingpages mithilfe des Content Management Systems WordPress unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben und der qualitativen Anforderungen an den Content und die User-Experience
  • Suchmaschinenoptimierung/OnPage-Optimierung der Webseiten der internationalen Plattformen (DE, US, UK, FR, ES, IT, PT, BR, PL, NL)
  • Überwachung und Optimierung der SEO-Performance der internationalen Textbroker-Websiten zur Verbesserung des Google-Rankings mithilfe externer Tools wie Searchmetrics, Ryte, Google Analytics und Google Webmaster Tools
  • Technische Pflege der Website mithilfe kleiner HTML- und CSS-Programmier-Aufgaben
  • Testing und Quality Assurance der Unternehmenswebsites zur Sicherstellung qualitativer und technischer Kriterien

Das werfen Sie für uns in die Waagschale

  • abgeschlossenes Studium der Informatik, Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung
  • einschlägige Berufserfahrung als Content-Spezialist und/oder SEO-Manager
  • sehr gute Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung und aktuellen Online-Trends
  • gute Kenntnisse im Monitoring und in der Analyse fachspezifischer KPI zur Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung
  • ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • sicheren Umgang mit gängigen PC-Programmen wie Microsoft Office, Google Analytics/Webmaster Tools; Erfahrung im Umgang mit Adobe-Produkten oder Sketch ist von Vorteil
  • sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch; sehr gute Englisch-Kenntnisse sind ein Plus
  • gutes Gespür für ansprechendes Webdesign (Struktur, Grafik und User-Experience)

Das ist für Sie drin

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents

Bewerbungen bitte mit Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@textbroker.de

Anstellungsart:
unbefristet

Arbeitszeiten:
Vollzeit

Vergütung:
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung an

Standort:
Mainz

Starttermin:
ab sofort

Kontaktdaten:
Ansprechpartner: Annika Weyrauch
E-Mail-Adresse: jobs@textbroker.de
Telefon: 06131-3272014
Anschrift: Sario Marketing GmbH
Große Bleiche 46
55116 Mainz

International erfolgreicher Pionier in zehn Sprachen

Textbroker ist seit 2005 der Pionier unter den Textbörsen. Mit Hauptsitz in Mainz und eigenen Niederlassungen in New York und Las Vegas bietet das Unternehmen professionellen SEO-Content und redaktionelle Texte nach Kundenwunsch. Weltweit sind tausende Autoren und Auftraggeber registriert, die monatlich mehr als 100.000 Textaufträge über Textbroker abwickeln. Kunden können Texte in den Sprachen Deutsch, Englisch (US & UK), Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch und Portugiesisch (BR & PT) von Muttersprachlern schreiben lassen. Zu den Auftraggebern von Textbroker zählen weltweit führende börsennotierte Konzerne, SEO-Agenturen, Shop-Betreiber, Reiseportale, Social-Media-Communitys, Verlage und Webmaster.

Jobs bei Textbroker

Unser modernes Büro verfügt über eine Mitarbeiter-Lounge mit Küche und liegt in der Mainzer Innenstadt mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. In unmittelbarer Nähe befinden sich das Landesmuseum, Einkaufsstraßen und zahlreiche Essensmöglichkeiten. Wir haben eine starke Firmenkultur und treffen uns einmal im Monat zum Stammtisch sowie bei den jährlichen Sommer- und Weihnachtsfesten. Der Teamgeist wird zusätzlich durch unsere „Health Months“ gefördert: Hier sind die Abteilungen abwechselnd dafür verantwortlich, die Kollegen mit gesundem Essen sowie, sportlichen oder geistigen Aktivitäten  zu begeistern.

Eine Position mit vielfältigen Aufgaben erwartet Sie

Zur Verstärkung unseres Managed-Service-Teams DE suchen wir einen kommunikationsstarken Crowd Manager (m/w), der/die hochkommunikativ ist und Spaß am Umgang mit Menschen hat. Flexibilität, Ausgeglichenheit und die Fähigkeit, auch in stressigen Hochphasen den Überblick zu behalten, zeichnen Sie aus. Bei uns arbeiten Sie in einem jungen, motivierten Team und haben die Chance, den richtigen Editor aus unserer Crowd für das richtige Projekt zu finden, ihn zu briefen und die Bearbeitung im Blick zu behalten. Ihre primäre Aufgabe ist die Prüfung von Webtexten, die pünktliche Auslieferung des für den Kunden produzierten Contents sowie die Qualitätssicherung. Die von Ihnen betreuten Projekte mit Ihrem Projektmanager haben Sie dauerhaft im Auge und helfen durch Ihre Kenntnisse proaktiv bei unterschiedlichen Aktionen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit auf unserer Plattform mit.

Ihr Aufgabengebiet

  • Ansprechpartner/in für die Autoren- und Editoren-Crowd
  • geeignete Editoren und Autoren aus unserer Crowd auswählen
  • enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanager (m/w) bspw. bei der Briefingerstellung
  • Kommunikation intern wie extern
  • das Redigieren von Fremdtexten (Werbetexte, Produktbeschreibungen, Ratgeber etc.) gemäß Anforderungen des Content Marketings und der Suchmaschinenoptimierung sowie nach Kundenwunsch (Stil/Corporate Wording, Aufbau, HTML-Formatierung, SEO etc.)
  • Beurteilung von Autorenleistungen in Bezug auf Rechtschreibung, SEO- sowie Formatvorgaben
  • Qualitätssicherung der erstellten Texte

Das werfen Sie für uns in die Waagschale

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Sprachwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Publizistik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
  • Erfahrung im Lektorat, vorzugsweise in der Online-Branche
  • ein Gespür für Menschen, Sprache  und Projekte
  • ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift, insbesondere in der Rechtschreibung und der Grammatik
  • kunden- und serviceorientiertes Denken
  • Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke
  • ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit

Das ist für Sie drin

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • interessante und herausfordernde Tätigkeit mit Raum für Gestaltungsmöglichkeiten
  • umfassende Einarbeitung und innerbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • regelmäßige Team- und Firmenevents

Anstellungsart: Vollzeit
Arbeitszeiten: 40 Stunden/Woche
Vergütung: nach Vereinbarung
Standort: Mainz
Starttermin: ab sofort

Bewerbungen bitte per E-Mail an: jobs@textbroker.de

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Dann machen Sie unseren Bewerbertest!

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Kontaktdaten:
Ansprechpartner: Annika Weyrauch
E-Mail-Adresse: jobs@textbroker.de
Telefon: 06131-3272014
Anschrift: Sario Marketing GmbH
Große Bleiche 46
55116 Mainz

International erfolgreicher Pionier in zehn Sprachen

Textbroker ist seit 2005 der Pionier unter den Textbörsen. Mit eigenen Niederlassungen in New York und Las Vegas bietet das Unternehmen aus Mainz professionellen SEO-Content und redaktionelle Texte nach Kundenwunsch. Weltweit sind tausende Autoren und Auftraggeber registriert, die monatlich mehr als 100.000 Textaufträge über Textbroker abwickeln. Kunden können Texte in den Sprachen Deutsch, Englisch (US & UK), Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch und Portugiesisch (BR & PT) von Muttersprachlern schreiben lassen. Zu den Auftraggebern von Textbroker zählen weltweit führende, börsennotierte Konzerne, SEO-Agenturen, Shop-Betreiber, Reiseportale, Social-Media-Communitys, Verlage und Webmaster.

Jobs bei Textbroker

Unser modernes Büro verfügt über eine Mitarbeiter-Lounge mit Küche und liegt in der Mainzer Innenstadt mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. In unmittelbarer Nähe befinden sich das Landesmuseum, Einkaufsstraßen und zahlreiche Essensmöglichkeiten. Wir haben eine starke Firmenkultur und treffen uns einmal im Monat zum Stammtisch sowie bei den jährlichen Sommer- und Weihnachtsfesten. Der Teamgeist wird zusätzlich durch unsere „Health Months“ gefördert: Hier sind die Abteilungen abwechselnd dafür verantwortlich, die Kollegen mit gesundem Essen sowie, sportlichen oder geistigen Aktivitäten  zu begeistern.

Eine Position mit vielfältigen Aufgaben erwartet Sie

Wir betreuen in Mainz nicht nur unsere deutsche Plattform textbroker.de, sondern inzwischen auch die schnell wachsenden Länderportale textbroker.com, textbroker.co.uk, textbroker.fr, textbroker.nl, textbroker.com.br, textbroker.pt, textbroker.es, textbroker.it und textbroker.pl. Wir suchen eine/n Junior Country Manager (m/w) für unsere stark expandierenden Portale NL und UK. Als Junior Country Manager von textbroker.nl und textbroker.co.uk prüfen Sie in unserem Mainzer Büro eingehende Textaufträge, bewerten die Texte unserer Autoren und betreuen Kunden und Autoren per E-Mail und Telefon. Der Arbeitsvertrag ist zunächst auf 12 Monate befristet.

Ihr Aufgabengebiet

  • Aufteilung der Arbeitszeit zwischen unseren Portalen textbroker.nl und textbroker.co.uk zu jeweils 50 %
  • Projektmanagement für Managed-Client-Projekte und bei Bedarf Projektkoordination internationaler Projekte
  • Verwaltung und Umsetzung eines Redaktionskalenders für Publikationen auf den Webseiten der beiden Länderportale sowie auf externen Seiten und Social Media. Darüber hinaus Konzeption und Umsetzung weiterer Marketing-Aktionen (z. B. Webinare) und Teilnahme an Messen in Niederlande/UK
  • Aufbau, Pflege und Koordination eines Freelancer-Netzwerks mit Schwerpunkt auf Autoren und Editoren für alle operativen Prozesse (mit Kunden wie auch für interne Projekte) in Niederlande und UK
  • Ansprechpartner für Anfragen von Kunden und Autoren
  • Eigenständige Korrektorats-/ Editorentätigkeiten oder Übersetzungsarbeiten, wenn nötig

Das werfen Sie für uns in die Waagschale

  • Bestehendes Netzwerk und/oder Kenntnisse unseres Zielmarktes (SEO-, Media- und Marketing-Agenturen, E-Commerce-Shopbetreiber, Webmaster-Community, Publisher …)
  • Erfahrung im Vertrieb sowie Affinität für Vertriebstätigkeiten
  • Nachweisbar ausgezeichnete Kenntnisse der Sprache, Grammatik und Rechtschreibung in Ihrer Muttersprache (Niederländisch)
  • Hervorragende Englisch-Kenntnisse sowie ausreichende Deutsch-Kenntnisse
  • Hohe soziale Kompetenz und Teamgeist für sicheren Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Große Affinität zu Internet-Themen wie Social Media, E-Commerce, New Economy, usw.
  • Erfahrung im Umgang mit gängigen PC-Programmen wie Microsoft Word und Web-Browsern
  • Proaktives und lösungsorientiertes Denken

Das ist für Sie drin

  • Interessante und herausfordernde Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Ein sehr angenehmes Arbeitsklima in einem internationalen Umfeld
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung

 

Bewerbungen bitte per E-Mail an: jobs@textbroker.de

Kontaktdaten

Ansprechpartner: Anne Becker-Fochler

E-Mail-Adresse: jobs@textbroker.de

Telefon: 06131-3272014

Anschrift: Sario Marketing GmbH,

Große Bleiche 46,

55116 Mainz