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JEDES WORT ZÄHLT.* *Und du schreibst mit uns Erfolgsgeschichte.

 

Willkommen beim Pionier unter den Online-Textbörsen – willkommen bei Textbroker in Mainz. Wir stehen für jede Menge gute Texte, die nicht nur perfekt auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe zugeschnitten sind, sondern auch bei den Suchmaschinen punkten. Dafür setzt sich unser sympathisches Team immer neue Ziele und hat dabei viel Gestaltungsspielraum, eigene Ideen einzubringen, damit unsere Plattform immer noch besser wird und es in Zukunft noch leichter ist, die passenden Autoren und Auftraggeber zusammenzubringen. Immer am Puls der Online-Branche dreht sich hier alles um einzigartigen Content. Internationalität ist bei uns kein Buzzword, sondern gelebter Alltag – genauso wie echtes Teamwork. Das klingt ganz nach dir? Dann stelle mit uns die Weichen für das Content-Marketing von morgen und mache den nächsten Schritt auf deinem Karriereweg als

Web-Designer (m/w/d)

Hier kommt dein Können an

Du bist in dieser Position genau richtig, wenn bei dir Leidenschaft für Web- und UX-Design großgeschrieben wird. Der professionelle Umgang bei allen Web-Design- und Usability-Fragen sowie -Belangen ist deine Kernkompetenz.

Im Detail bedeutet das:

  • Gestaltung der Website, Landingpages, Newsletter, Applikationen im Hinblick auf die Business-Anforderungen, Nutzeransprüche und technische Machbarkeit
  • Optimierung der Usability und Conversion durch das Testing von gestalterisch unterschiedlichen Konzepten mit Hilfe von Web-Analyse-Programmen (Google Analytics)
  • Alignement aller grafischen Publikationen/Vereinheitlichung aller Veröffentlichungen unter CD-Kriterien
  • Anlieferung von Grafiken/Bildern und Unterstützung bei der Produktion sowie Pflege der Website-Inhalte, Landingpages
  • Konsistente User Experience durch Entwicklung, Einhaltung und Weiterentwicklung unserer Corporate Identity sowie der Design-Styleguides
  • Überprüfung der Usability und Design Performance in Zusammenarbeit mit den Kollegen sowie Optimierung dieser
  • Übernahme der Designverantwortung in interdisziplinären Projekten
  • Visualisierung von Ideen mit Hilfe von Wireframes, Prototypen, Mockups und Flowcharts
  • Auf Marketing-Material bezogene Projektsteuerung und Management
  • Erstellung der internationalen Marketing-Materialien online und offline (Salesfolder, Flyer, Messematerialien, Präsentationen etc.)
  • Produktion und Schnitt von Video-Tutorials wären ein Plus

Darauf gibst du dein Wort

  • Ausbildung zum Mediengestalter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Design mit erster praktischer Erfahrung und starker Web-Ausprägung
  • Grundvoraussetzung ist ein gestalterisches Talent, kreativer Mut und ein sehr gutes analytisches Gespür für Nutzerführung
  • Ausgeprägtes technologisches Verständnis und Begeisterung für neue Trends in der Medien-, Design- und Web-Welt
  • Interesse an gängigen Wireframing- und Prototyping-Tools sowie Research- und Testing-Tools
  • Tiefgehendes Know-how in gängigen Designpattern
  • Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop und Illustrator), Sketch, Flinto, Invision oder vergleichbaren Tools
  • Grundlegende Skills in Frontend-Technologien wie JavaScript oder HTML sind ein Plus
  • Verhandlungssicheres Deutsch und/oder Englisch

Leads und Customer Success Manager (m/w/d)

Hier kommt dein Können an

Kundenkommunikation ist deine Leidenschaft! Du erkennst Optimierungspotenziale und verstehst es, deinen Kunden im richtigen Moment die richtigen Lösungen anzubieten. Der Erfolg von Textbroker ist dein Ziel und deine Motivation – Tag für Tag.

Im Detail bedeutet das:

  • Umsetzung und Erfolgsmessung von Lead-Generation-Aktivitäten für Textbroker in Europa
  • Ausprobieren, verfeinern und evaluieren verschiedener Lead-Kanäle, wie z. B. E-Mail, LinkedIn, Xing
  • Recherche neuer Ansätze und Channels sowie technischer Hilfsmittel für Lead Generation
  • Unterstützung des Sales-Teams beim Follow-up von Messeleads
  • Monitoring des Textbroker-Systems sowie Entwicklung und Umsetzung von Aktionen in Bezug auf Neuanmeldungen und Kunden mit „Abwanderungssignalen“
  • Direkte Ansprache von Kunden sowie Weiterleitung identifizierter Leads an das Sales-Team
  • Verantwortlichkeit für die Datenqualität hinsichtlich Leads im CRM-System
  • Pflege, Controlling und Follow-up der CRM-Aktivitäten des Sales-Teams
  • Erarbeitung von Erfolgs-KPIs und Messung dieser aus allen Lead-Generation-Aktivitäten
  • Du berichtest direkt an den Chief Revenue Officer und bist fachlich eingebettet in das Textbroker Support-Team.

Darauf gibst du dein Wort

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einem Call-Center-Background oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung plus sehr gute Kenntnisse im Dienstleistungssegment oder ein absolvierter vergleichbarer Studiengang
  • Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, in der Vertriebsassistenz oder im Vertriebsinnendienst
  • Vertriebsaffinität: Freude am Verkaufen und Menschenkontakt sowie Überzeugungskraft rund um die Textbroker Value Proposition
  • Interesse an Technologie bzw. Wegen, wie man Technologie zur Lead-Generierung nutzen kann, darüber hinaus Neugier, Eigeninitiative und Ideenreichtum bei der Suche weiterer Erfolg versprechender Leadquellen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache (Französisch, Niederländisch, Spanisch) wünschenswert

Sprachtalent (m/w/d) für unser Projektmanagement

 

Hier kommt dein Können an

Du bist in dieser Position genau richtig, wenn bei dir Leidenschaft für Sprache sowie einzigartiger Content aufeinandertreffen. Der professionelle Umgang mit Sprache ist deine Kernkompetenz.

 

Im Detail bedeutet das:

  • Projektmanagement für Managed-Content-Projekte und bei Bedarf Projektkoordination internationaler Content-Projekte
  • Aufbau, Pflege und Koordination eines Freelancer-Netzwerkes für alle operativen Prozesse (mit Kunden wie auch für interne Projekte) im Fokusmarkt, insbesondere auf Seiten von Autoren und Editoren
  • Eigenständige Korrektorats-/Managed-Client-Editorentätigkeiten sowie Übersetzungsarbeiten
  • Bewertung von Texterbriefings und Hilfestellung für Kunden und Freelancer (Autoren und Editoren)
  • Ansprechpartner/in für Kunden und Freelancer sowie Betreuung
  • Telefonischer Support bei Rückfragen zur Plattform
  • Qualifizierte Beratung zu kostenpflichtigen Zusatzleistungen und Services

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Erste Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung und Projektmanagement
  • Kunden- und serviceorientiertes Denken im internationalen Umfeld
  • Fließende Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise in 2 Sprachen: Spanisch, Französisch, Niederländisch, Portugiesisch (BR & PT), Polnisch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch oder Russisch
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere sehr gutes Ausdrucksvermögen
  • Hervorragender Kundenservice ist dein Spezialgebiet
  • Souveräne Höflichkeit auch bei schwierigen Gesprächen
  • Fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen

Senior Software Developer (m/w/d) – Symfony, Angular

 

Hier kommt dein Können an

Bei uns verschmelzen Produkt und Entwicklung zu einem gemeinsamen Team. Das ermöglicht die Einflussnahme jedes Entwicklers. Wir machen nicht „so etwas wie Scrum“, sondern Scrum – und zwar richtig. Unsere Product-Owner und Scrum-Master sind zertifiziert und legen Wert auf die Meinung, Freiwilligkeit und das Commitment jedes Team-Mitglieds. Dieses Mindset des Miteinanders ist uns wichtig, denn gemeinsam sind wir als Scrum-Team inklusive Product-Owner und Scrum-Master verantwortlich für die Produktivität, das bestmögliche Ergebnis und somit den Erfolg des Teams und des Unternehmens.

Dabei entwickeln wir nicht unter Kundendruck für irgendwelche Konzerne, sondern stets für uns, unsere Kollegen und die Nutzer unserer Plattform. Diese gemeinschaftliche Arbeitsatmosphäre mit sofortigem und direktem Feedback des Endnutzers motiviert uns täglich, uns weiter zu verbessern.

 

Im Detail bedeutet das:

  • Direkte Zusammenarbeit mit Product-Ownern und mit Nutzern/Kollegen für die Umsetzung neuer, elementarer Funktionen der Textbroker-Plattform
  • Umsetzen von neuen Features mit den Frameworks Angular und Symfony in PHP 7.2 mit HTML, XML, Bootstrap und JavaScript sowie Anbindung an MySQL- bzw. MariaDB-Datenbanken.
  • Serviceorientiertes Refakturieren des Codes: Extrahieren einzelner Funktionen, Anbinden via RESTful API und Deployment in Docker Containern.
  • Optimieren des Textbroker-Codes sowie der Infrastruktur
  • Verantwortung für einzelne Developments auf Bare-Metal-Servern und Cloud-Providern.
  • Kenntnisvertiefung in Scrum sowie Mitarbeit an der kontinuierlichen Prozessverbesserung
  • Unser Tech-Stack beinhaltet außerdem GitLab, NodeJS, Elasticsearch, Logstash, Kibana

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Softwaretechnik, Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w) oder eine ähnliche Ausbildung
  • Expertenwissen und Erfahrung in der Entwicklung
  • Hohe Code-Qualität, Skalierbarkeit, MVC und agile Arbeitsweise
  • Interesse an neuen Technologien und Konzepten wie: Docker, AWS, PHP7, serviceorientierter Softwarearchitektur und modernen Frameworks
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in Vagrant/Ansible und CentOS oder Ubuntu
  • Anwenderfreundliches Denken, starke persönliche Integrität, Ehrgeiz und professionelles Auftreten

 

Darauf geben wir unser Wort

Bei Textbroker nimmst du eine spannende Herausforderung als Teil eines internationalen Teams und inmitten einer freundschaftlichen Atmosphäre an. Nicht nur unser Content ist einzigartig, sondern auch deine Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung sowie die attraktiven Sozialleistungen, die wir für dich bereithalten. Neben jede Menge Texten erwartet dich bei uns jede Menge Spaß, da auch Team- und Firmenevents nicht zu kurz kommen.

 

Und mehr noch:

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Sozialleistungen (Zuschuss Parkhaus, betriebliche Altersvorsorge, monatlich 44€ steuerfreier Sachbezug)
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents (Stammtisch, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Health Month)

Du denkst, das ist eine runde Sache? Am besten lässt du uns gleich deine aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) inklusive Gehaltsvorstellung zukommen an: [email protected]. Deine Ansprechpartnerin Annika Fischer steht dir gerne für weitere Fragen unter 06131 3272014 zur Verfügung.

Anschrift: Sario Marketing GmbH
Große Bleiche 46
55116 Mainz



DSGVO: Verwendung von Daten im Bewerbungsprozess

 

Unsere Datenverarbeitung:

Wir verarbeiten und nutzen alle persönlichen Daten aus deiner Bewerbung und allen Anlagen, die du in dieser Online-Bewerbung angibst, nur zum Zwecke der Bearbeitung deiner Bewerbung. Deine persönlichen Daten werden gemäß den deutschen Datenschutzbestimmungen, insbesondere dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), gespeichert und verarbeitet. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung findest du in unserer Datenschutzverordnung.

 

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Wir würden deine Online-Bewerbung gerne für eine Dauer von 24 Monaten in unserem System speichern, um eventuelle Rückfragen zuordnen zu können und gegebenenfalls bei neuen Vakanzen auf frühere Bewerber zugehen zu können. Bitte teile uns bei der Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen mit, ob wir deine Daten für 24 Monate beibehalten dürfen. Ohne eine Zustimmung deinerseits löschen wir deine Daten nach 6 Monaten. Deine Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerruflich werden.