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JEDES WORT ZÄHLT.* *Und du schreibst mit uns Erfolgsgeschichte.

 

Willkommen beim Pionier unter den Online-Textbörsen – willkommen bei Textbroker in Mainz. Wir stehen für jede Menge gute Texte, die nicht nur perfekt auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe zugeschnitten sind, sondern auch bei den Suchmaschinen punkten. Dafür setzt sich unser sympathisches Team immer neue Ziele und hat dabei viel Gestaltungsspielraum, eigene Ideen einzubringen, damit unsere Plattform immer noch besser wird und es in Zukunft noch leichter ist, die passenden Autoren und Auftraggeber zusammenzubringen. Immer am Puls der Online-Branche dreht sich hier alles um einzigartigen Content. Internationalität ist bei uns kein Buzzword, sondern gelebter Alltag – genauso wie echtes Teamwork. Das klingt ganz nach dir? Dann stelle mit uns die Weichen für das Content-Marketing von morgen und mache den nächsten Schritt auf deinem Karriereweg als

Werkstudent (m/w/d) als Service-& Support Onboarder Frankreich

Hier kommt dein Können an

Kommunikation in Französisch ist deine Leidenschaft! Erklären und Unterstützen ist deine Stärke! Du erkennst Optimierungspotenziale und verstehst es, Fragenden im richtigen Moment die richtigen Lösungen anzubieten -nett, freundlich und zuvorkommend.

Im Detail bedeutet das:

  • Intensive Betreuung neu angemeldeter französischer Kunden
  • Informations-Recherche aller Neukunden und Zuordnung zu bestehenden Persona-Gruppen
  • Umsetzung bestehender Onboarding-Methoden
  • Einbringen von Erfahrungen in die Diskussion über neue Onboarding-Methoden, verbunden mit der Bereitschaft, diese dann zu testen
  • Dokumentation aller Aktivitäten im Textbroker-System
  • Unterstützung bei der Auswertung/Erfolgsmessung bestehender und neuer Onboarding-Kampagnen

Darauf gibst du dein Wort

  • Laufendes Studium im Bereich der französischen Sprach- und Literaturwissenschaften
  • Erfahrungen im Dienstleistungssegment, z.B. Call-Center-Background oder ähnliches
  • Vertriebsaffinität: Freude am Verkaufen und Menschenkontakt sowie Überzeugungskraft rund um das Textbroker Mission Statement
  • Schlagzahl und „Biss“: schnelle Auffassungsgabe, Motivation, die Extrameile zu gehen und eine hohe Anzahl Kunden zu recherchieren.
  • Neugier, Eigeninitiative und Ideenreichtum für neue Ansprachen
  • Verhandlungssichere Französisch, Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich

 

 

Mitarbeiter (m/w/d) im Neukundenservice für Frankreich (in Teilzeit oder Vollzeit)

Hier kommt dein Können an

Kommunikation auf Französisch ist deine Leidenschaft! Erklären und Unterstützen ist deine Stärke! Du erkennst Optimierungspotenziale und verstehst es, Fragenden im richtigen Moment die richtigen Lösungen anzubieten – nett, freundlich und zuvorkommend.

Im Detail bedeutet das:

  • Intensive Betreuung neu angemeldeter französischer Kunden
  • Informationsrecherche aller Neukunden und Zuordnung zu bestehenden Persona-Gruppen
  • Umsetzung bestehender Onboarding-Methoden
  • Einbringen von Erfahrungen in die Diskussion über neue Onboarding-Methoden, verbunden mit der Bereitschaft, diese zu testen
  • Dokumentation aller Aktivitäten im Textbroker-System
  • Unterstützung bei der Auswertung und Erfolgsmessung bestehender und neuer Onboarding-Kampagnen

Darauf gibst du dein Wort

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einem Call-Center-Background oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung plus sehr gute Kenntnisse im Dienstleistungssegment oder ein absolvierter vergleichbarer Studiengang
  • Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Branche oder im Vertrieb
  • Vertriebsaffinität: Freude am Verkaufen und Menschenkontakt sowie Überzeugungskraft rund um das Textbroker Mission Statement
  • Schlagzahl und „Biss“: schnelle Auffassungsgabe, Motivation, die Extrameile zu gehen und eine hohe Anzahl Kunden zu recherchieren
  • Neugier, Eigeninitiative und Ideenreichtum für neue Ansprachen
  • Verhandlungssichere Französisch-, Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich

 

 

Sales Development Representative (SDR) (m/w/d) in Mainz

Hier kommt dein Können an

Kommunikation und Überzeugung neuer Kontakte sind deine Leidenschaft! Du hast den Ehrgeiz, innerhalb vorgegebener Zielsegmente und Personagruppen die richtigen Ansprechpartner zu finden und diese von Textbroker zu überzeugen. Die Erschließung neuer Kundenpotentiale für Textbroker ist dein Ziel und deine Motivation – Tag für Tag.

Im Detail bedeutet das:

  • Kontaktaufnahme und Dialog mit Zielpersonen innerhalb der für Textbroker relevanten Kundensegmente über LinkedIn, Xing und andere Kanäle
  • Fokus auf die DACH-Region sowie englischsprachige Länder und Zielmärkte in ganz Europa
  • Recherche neuer Ansätze und Channels sowie technischer Hilfsmittel für Lead-Generierung
  • direkte Ansprache von potenziellen Kunden sowie Weiterleitung qualifizierter Leads an das Sales-Team
  • Verantwortlichkeit für die Datenqualität hinsichtlich Leads im CRM-System
  • Erfolgsmessung anhand festgelegter Ziel-Kennzahlen für Leads und Sales-Handovers
  • Du berichtest direkt an den Chief Revenue Officer.

Darauf gibst du dein Wort

  • Idealerweise mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten
  • Vertriebsaffinität, das bedeutet die Freude am Verkaufen, Freude am Kontakt mit Menschen und Überzeugung im Argumentieren der Textbroker Value Proposition
  • Interesse an Technologie bzw. Wegen, wie man Technologie zur Lead-Generierung nutzen kann
  • Erfahrungen im Umgang mit Systemen wie LinkedIn oder Xing
  • Sehr gute Selbstorganisation und die Fähigkeit, viele Bälle zur gleichen Zeit in der Luft zu halten
  • Die Fähigkeit, bei deinen Kontaktversuchen auch Ablehnungen hinzunehmen und daraus die Motivation zu ziehen, es immer wieder zu versuchen
  • Neugier, Eigeninitiative und Ideenreichtum bei der Suche weiterer Leadquellen, die zum Erfolg führen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie wünschenswert einer weiteren Fremdsprache (Französisch, Niederländisch, Spanisch)

Sales Manager DACH (m/w/d) in Mainz, Berlin, Hamburg

Hier kommt dein Können an

Der Vertrieb von Services in B2B-Ziel-Segmenten ist dein Metier und deine Leidenschaft. Dich treibt der Ehrgeiz, deine Umsatzziele zu erreichen und deine Kunden bestmöglich zu betreuen. Die Erschließung neuer Kundenpotentiale für Textbroker ist dein Ziel und deine Motivation – Tag für Tag.

Im Detail bedeutet das:

  • Erstansprache von Kunden, die über Inbound-Kanäle zu Textbroker kommen
  • Eigene Recherche und permanentes Networking zur Generierung von Leads
  • Lead-Qualifizierung durch telefonische Absprache oder in physischen Meetings
  • interne Abstimmung von Angebotsdetails und Kalkulationen
  • Erstellung von Angeboten für Kunden und Verhandlung dieser zum Vertragsabschluss
  • Betreuung zugewiesener Bestandskunden sowie dauerhafter Ansprechpartner für selbst gewonnene Kunden mit dem Ziel konstanter Umsatzmaximierung
  • Repräsentation von Textbroker auf Messen, Konferenzen, Networking-Events und anderen Veranstaltungen mit dem Ziel der weiteren Bekanntmachung von Textbroker und der Generierung von Leads
  • Selbständiges Pipeline-Management und Zielorientierung zur Erreichung der persönlichen Umsatzziele
  • Proaktive Mitarbeit in der strategischen Vertriebsausrichtung und Weiterentwicklung von Textbroker, z. B. durch Einbringen von Marktkenntnis und das Gespür für Verkaufsgelegenheiten und deren „Hineintragen“ ins Unternehmen
  • Unterstützung im Forderungsmanagement, v. a. ab Mahnstufe 3
  • Dauerhafte Pflege aller relevanten Systeme, insbesondere CRM
  • Du berichtest direkt an den Chief Revenue Officer.

Darauf gibst du dein Wort

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie sehr gute Kenntnisse im Dienstleistungssegment
  • Einige Jahre Berufserfahrung in Vertriebsjobs und im Erreichen persönlicher Umsatz- und/oder Ergebnisziele. Du bist ein „Unternehmer für dein Ziel“ und kannst an Beispielen zeigen, wie Du diese Einstellung in der Vergangenheit in die Tat umgesetzt hast.
  • Absolute Vertriebsaffinität, das bedeutet die Freude am Verkaufen, Freude am Kontakt mit Menschen und Überzeugung im Argumentieren der Textbroker Value Proposition
  • Interesse an Technologie bzw. Wegen, wie man Technologie zur Lead-Generierung nutzen kann
  • Sehr gute Selbstorganisation und die Fähigkeit, viele Bälle zur gleichen Zeit in der Luft zu halten
  • Neugier, Eigeninitiative, Ideenreichtum bei der Suche weiterer Leadquellen, die zum Erfolg führen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie wünschenswert einer weiteren Fremdsprache (Französisch, Niederländisch, Spanisch)

Content Project Manager (m/w/d) als Elternzeitvertretung (in Teilzeit möglich)

Hier kommt dein Können an

Projektmanagement ist deine Leidenschaft! Du bist hoch kommunikativ und kannst komplexe Sachverhalte einfach darstellen, dann nutze die Chance, spannende Content-Projekte für namhafte Kunden im Namen von Textbroker zu leiten.

Im Detail bedeutet das:

  • Koordination und Durchführung der Kundenprojekte im Rahmen des Managed-Service, inkl. Reporting und Erfolgsmessung
  • Erfolgreiche Kommunikation intern mit unterschiedlichen Abteilungen sowie extern mit Autoren, Editoren und Kunden
  • Aktives Management etwaiger Krisensituationen in Projekten
  • Betreuung der eigenen Projektkunden über Projekte hinaus (Account-Management)
  • Aufgabenplanung – vom Kunden-Briefing bis zur vorbereitenden Rechnungsstellung
  • Sicherstellung von Qualität und Termintreue
  • Aushilfe bei Bedarf im Kundensupport (Telefon, E-Mail)

Darauf gibst du dein Wort

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Publizistik, Ausbildung im Projektmanagement oder Vergleichbares
  • Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in der Online-Branche und mit einer Methode wie z. B. PMI
  • Spaß an Kundenkontakt und Erfahrung im Handling mehrerer, digitaler Projekte gleichzeitig sowie ein sicheres Auftreten auch bei schwierigeren Gesprächen
  • Lösungsorientiertes Handeln, hohes Qualitäts- und großes Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Routinierter Umgang mit gängigen PC-Programmen wie MS-Office-Paket

Web-Designer (m/w/d)

Hier kommt dein Können an

Dann stelle mit uns die Weichen für das Content-Marketing von morgen und mache den nächsten Schritt auf deinem Karriereweg als Web-Designer(m/w/d) Hier kommt dein Können an.

Du bist in dieser Position genau richtig, wenn bei dir Leidenschaft für Design großgeschrieben wird. Der professionelle Umgang bei allen Design-und Usability-Fragen sowie -Belangen ist deine Kernkompetenz.

Im Detail bedeutet das:

  • Gestaltung der Website, Landingpages, Newsletter, Applikationen im Hinblick auf die Business-Anforderungen, Nutzeransprüche und technische Machbarkeit
  • Optimierung der Usability und Conversion durch das Testing von gestalterisch unterschiedlichen Konzepten mit Hilfe von Web-Analyse-Programmen (Google Analytics)
  • Alignement aller grafischen Publikationen/Vereinheitlichung aller Veröffentlichungen unter CD-Kriterien
  • Anlieferung von Grafiken/Bildern und Unterstützung bei der Produktion sowie Pflege der Website-Inhalte, Landingpages
  • Konsistente User Experience durch Entwicklung, Einhaltung und Weiterentwicklung unserer Corporate Identity sowie der Design-Styleguides
  • Überprüfung der Usability und Design Performance in Zusammenarbeit mit den Kollegen sowie Optimierung dieser
  • Übernahme der Designverantwortung in interdisziplinären Projekten
  • Visualisierung von Ideen mit Hilfe von Wireframes, Prototypen, Mockups und Flowcharts
  • Auf Marketing-Material bezogene Projektsteuerung und Management
  • Erstellung der internationalen Marketing-Materialien online und offline (Salesfolder, Flyer, Messematerialien, Präsentationen etc.)
  • Produktion und Schnitt von Video-Tutorials wären ein Plus

Darauf gibst du dein Wort

  • Ausbildung zum Mediengestalter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Design mit erster praktischer Erfahrung und starker Web-Ausprägung
  • Grundvoraussetzung ist ein gestalterisches Talent, kreativer Mut und ein sehr gutes analytisches Gespür für Nutzerführung
  • Ausgeprägtes technologisches Verständnis und Begeisterung für neue Trends in der Medien-, Design- und Web-Welt
  • Interesse an gängigen Wireframing- und Prototyping-Tools sowie Research- und Testing-Tools
  • Tiefgehendes Know-how in gängigen Designpattern
  • Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop und Illustrator), Sketch, Flinto, Invision oder vergleichbaren Tools
  • Grundlegende Skills in Frontend-Technologien wie JavaScript oder HTML sind ein Plus
  • Verhandlungssicheres Deutsch und/oder Englisch

 

Werkstudent (m/w/d) Kundenservice

Hier kommt dein Können an

Kundenbetreuung ist deine Passion. Du sprichst gerne mit Kunden, berätst sie gerne und hast den Ehrgeiz, jeden Kunden zufriedenzustellen. Gleichzeitig interessieren dich schon während deines Studiums Einblicke in die praktischen Abläufe bei einem der weltweit führenden Content-Marktplätze.

Im Detail bedeutet das:

  • Mitarbeit im täglichen Plattform-Management des deutschen Textbroker-Systems
  • Bearbeitung von Kunden- und Autorenanfragen über Telefon und/oder Chat
  • Einhaltung aller Support-KPIs, die Textbroker auf seinen Plattformen gesetzt hat
  • Projektberatung ausgewählter Self-Service-Kunden
  • Nutzung der relevanten Tools im Service & Support, z. B. CRM, Helpscout sowie das Textbroker-Admin-System

Darauf gibst du dein Wort

  • Du bist Student mit Kapazität für 20 Stunden pro Woche.
  • Vertriebs- und Dienstleistungsaffinität: du hast Freude am Verkaufen und am Kontakt mit Menschen und kannst überzeugend argumentieren
  • Sehr gute Selbstorganisation und die Fähigkeit, viele Bälle zur gleichen Zeit in der Luft zu halten
  • Die Fähigkeit, in Kundengesprächen auch Kritik hinzunehmen und sich davon nicht beeindrucken zu lassen
  • Erfahrung im Umgang mit CRM oder Call-Center-Technologie sind hilfreich, aber keine Voraussetzung
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie wünschenswert einer weiteren Fremdsprache (Französisch, Niederländisch, Spanisch)

 

 

Service-&Support Onboarder (m/w/d)

Hier kommt dein Können an

Kommunikation ist deine Leidenschaft! Erklären und Unterstützen ist deine Stärke! Du erkennst Optimierungspotenziale und verstehst es, Fragenden im richtigen Moment die richtigen Lösungen anzubieten – nett, freundlich und zuvorkommend

Im Detail bedeutet das:

  • Intensive Betreuung neu angemeldeter Kunden
  • Informationsrecherche aller Neukunden und Zuordnung zu bestehenden Persona-Gruppen
  • Umsetzung bestehender Onboarding-Methoden
  • Einbringen von Erfahrungen in die Diskussion über neue Onboarding-Methoden, verbunden mit der Bereitschaft, diese zu testen
  • Dokumentation aller Aktivitäten im Textbroker-System
  • Unterstützung bei der Auswertung und Erfolgsmessung bestehender und neuer Onboarding-Kampagnen

Darauf gibst du dein Wort

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einem Call-Center-Background oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung plus sehr gute Kenntnisse im Dienstleistungssegment oder ein absolvierter vergleichbarer Studiengang
  • Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Branche oder im Vertrieb
  • Vertriebsaffinität: Freude am Verkaufen und Menschenkontakt sowie Überzeugungskraft rund um das Textbroker Mission Statement
  • Schlagzahl und „Biss“: schnelle Auffassungsgabe, Motivation, die Extrameile zu gehen und eine hohe Anzahl Kunden zu generieren
  • Neugier, Eigeninitiative und Ideenreichtum für neue Ansprachen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache (Französisch, Niederländisch, Spanisch) wünschenswert

 

Sprachtalent (m/w/d) für unser Projektmanagement

 

Hier kommt dein Können an

Du bist in dieser Position genau richtig, wenn bei dir Leidenschaft für Sprache sowie einzigartiger Content aufeinandertreffen. Der professionelle Umgang mit Sprache ist deine Kernkompetenz.

 

Im Detail bedeutet das:

  • Projektmanagement für Managed-Content-Projekte und bei Bedarf Projektkoordination internationaler Content-Projekte
  • Aufbau, Pflege und Koordination eines Freelancer-Netzwerkes für alle operativen Prozesse (mit Kunden wie auch für interne Projekte) im Fokusmarkt, insbesondere auf Seiten von Autoren und Editoren
  • Eigenständige Korrektorats-/Managed-Client-Editorentätigkeiten sowie Übersetzungsarbeiten
  • Bewertung von Texterbriefings und Hilfestellung für Kunden und Freelancer (Autoren und Editoren)
  • Ansprechpartner/in für Kunden und Freelancer sowie Betreuung
  • Telefonischer Support bei Rückfragen zur Plattform
  • Qualifizierte Beratung zu kostenpflichtigen Zusatzleistungen und Services

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Erste Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung und Projektmanagement
  • Kunden- und serviceorientiertes Denken im internationalen Umfeld
  • Fließende Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise in 2 Sprachen: Spanisch, Französisch, Niederländisch, Portugiesisch (BR & PT), Polnisch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch oder Russisch
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere sehr gutes Ausdrucksvermögen
  • Hervorragender Kundenservice ist dein Spezialgebiet
  • Souveräne Höflichkeit auch bei schwierigen Gesprächen
  • Fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen

Senior Software Developer (m/w/d) – Symfony, Angular

 

Hier kommt dein Können an

Bei uns verschmelzen Produkt und Entwicklung zu einem gemeinsamen Team. Das ermöglicht die Einflussnahme jedes Entwicklers. Wir machen nicht „so etwas wie Scrum“, sondern Scrum – und zwar richtig. Unsere Product-Owner und Scrum-Master sind zertifiziert und legen Wert auf die Meinung, Freiwilligkeit und das Commitment jedes Team-Mitglieds. Dieses Mindset des Miteinanders ist uns wichtig, denn gemeinsam sind wir als Scrum-Team inklusive Product-Owner und Scrum-Master verantwortlich für die Produktivität, das bestmögliche Ergebnis und somit den Erfolg des Teams und des Unternehmens.

Dabei entwickeln wir nicht unter Kundendruck für irgendwelche Konzerne, sondern stets für uns, unsere Kollegen und die Nutzer unserer Plattform. Diese gemeinschaftliche Arbeitsatmosphäre mit sofortigem und direktem Feedback des Endnutzers motiviert uns täglich, uns weiter zu verbessern.

 

Im Detail bedeutet das:

  • Direkte Zusammenarbeit mit Product-Ownern und mit Nutzern/Kollegen für die Umsetzung neuer, elementarer Funktionen der Textbroker-Plattform
  • Umsetzen von neuen Features mit den Frameworks Angular und Symfony in PHP 7.2 mit HTML, XML, Bootstrap und JavaScript sowie Anbindung an MySQL- bzw. MariaDB-Datenbanken.
  • Serviceorientiertes Refakturieren des Codes: Extrahieren einzelner Funktionen, Anbinden via RESTful API und Deployment in Docker Containern.
  • Optimieren des Textbroker-Codes sowie der Infrastruktur
  • Verantwortung für einzelne Developments auf Bare-Metal-Servern und Cloud-Providern.
  • Kenntnisvertiefung in Scrum sowie Mitarbeit an der kontinuierlichen Prozessverbesserung
  • Unser Tech-Stack beinhaltet außerdem GitLab, NodeJS, Elasticsearch, Logstash, Kibana

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Softwaretechnik, Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w) oder eine ähnliche Ausbildung
  • Expertenwissen und Erfahrung in der Entwicklung
  • Hohe Code-Qualität, Skalierbarkeit, MVC und agile Arbeitsweise
  • Interesse an neuen Technologien und Konzepten wie: Docker, AWS, PHP7, serviceorientierter Softwarearchitektur und modernen Frameworks
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in Vagrant/Ansible und CentOS oder Ubuntu
  • Anwenderfreundliches Denken, starke persönliche Integrität, Ehrgeiz und professionelles Auftreten

 

Darauf geben wir unser Wort

Bei Textbroker nimmst du eine spannende Herausforderung als Teil eines internationalen Teams und inmitten einer freundschaftlichen Atmosphäre an. Nicht nur unser Content ist einzigartig, sondern auch deine Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung sowie die attraktiven Sozialleistungen, die wir für dich bereithalten. Neben jede Menge Texten erwartet dich bei uns jede Menge Spaß, da auch Team- und Firmenevents nicht zu kurz kommen.

 

Und mehr noch:

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Sozialleistungen (Zuschuss Parkhaus, betriebliche Altersvorsorge, monatlich 44€ steuerfreier Sachbezug)
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents (Stammtisch, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Health Month)

Du denkst, das ist eine runde Sache? Am besten lässt du uns gleich deine aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) inklusive Gehaltsvorstellung zukommen an: [email protected]. Deine Ansprechpartnerin Annika Fischer steht dir gerne für weitere Fragen unter 06131 3272014 zur Verfügung.

Anschrift:

Sario Marketing GmbH

An den Grachten 29

55120 Mainz



DSGVO: Verwendung von Daten im Bewerbungsprozess

 

Unsere Datenverarbeitung:

Wir verarbeiten und nutzen alle persönlichen Daten aus deiner Bewerbung und allen Anlagen, die du in dieser Online-Bewerbung angibst, nur zum Zwecke der Bearbeitung deiner Bewerbung. Deine persönlichen Daten werden gemäß den deutschen Datenschutzbestimmungen, insbesondere dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), gespeichert und verarbeitet. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung findest du in unserer Datenschutzverordnung.

 

Dein Recht:

Wir würden deine Online-Bewerbung gerne für eine Dauer von 24 Monaten in unserem System speichern, um eventuelle Rückfragen zuordnen zu können und gegebenenfalls bei neuen Vakanzen auf frühere Bewerber zugehen zu können. Bitte teile uns bei der Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen mit, ob wir deine Daten für 24 Monate beibehalten dürfen. Ohne eine Zustimmung deinerseits löschen wir deine Daten nach 6 Monaten. Deine Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerruflich werden.