Skip to main content

Textbroker sucht stets nach motivierten Mitarbeitern für verschiedene Geschäftsbereiche.

Bringen Sie Ihre Kompetenz in unser Unternehmen ein: ob in der Qualitätssicherung, Software-Entwicklung, Produktmanagement,
Vertrieb, Marketing oder Redaktion. In einem motivierten Team mit freundlicher Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien können Sie Ihre
Ideen einbringen und etwas bewegen.

Wir schreiben Nachwuchsförderung groß: In den Abteilungen Qualitätssicherung, Produktmanagement und Redaktion beschäftigen wir
mit Werkstudenten und Volontären auch junge Berufseinsteiger, bilden sie aus und bieten ihnen Aufstiegs- und Karrierechancen. Auf
Studierende sprachwissenschaftlicher, technischer und medienwissenschaftlicher Fächer warten in unserem Unternehmen spannende
Tätigkeiten. Unseren studentischen Mitarbeitern bieten wir die Chance auf direktes Feedback von unserer anspruchsvollen Community
und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Nachfolgend finden Sie aktuell ausgeschriebene Stellen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

International erfolgreicher Pionier in zehn Sprachen

Textbroker ist seit 2005 der Pionier unter den Textbörsen. Mit Hauptsitz in Mainz und eigenen Niederlassungen in New York und Las Vegas bietet das Unternehmen professionellen Online-Marketing-Content und redaktionelle Texte nach Kundenwunsch. Jährlich erstellen wir für tausende Kunden weltweit über eine Million Artikel, Ratgeber, Reiseberichte, Firmenvorstellungen, Produktbeschreibungen und vieles mehr. Kunden können Texte in den Sprachen Deutsch, Englisch (US & UK), Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch und Portugiesisch (BR & PT) von Muttersprachlern schreiben lassen. Zu den Auftraggebern von Textbroker zählen weltweit führende börsennotierte Konzerne als auch Marketing-Agenturen, Shop-Betreiber, Reiseportale, Social-Media-Communitys, Verlage sowie Kleinunternehmer.

Jobs bei Textbroker

Unser modernes Büro samt Mitarbeiter-Lounge liegt in der Mainzer Innenstadt mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. In unmittelbarer Nähe befinden sich das Landesmuseum, Einkaufsstraßen und zahlreiche kulinarische Möglichkeiten. Wir sind stolz auf unsere starke und freundschaftliche Firmenkultur. Wir treffen uns einmal im Monat zum Stammtisch sowie bei den jährlichen Sommer- und Weihnachtsfesten. Der Teamgeist wird zusätzlich durch unsere „Health Months“ gefördert: Hier sind die Abteilungen abwechselnd dafür verantwortlich, die Kollegen mit gesundem Essen sowie sportlichen oder geistigen Aktivitäten zu begeistern.

Erfolg durch Einflussnahme und Entwicklung nah am Nutzer

Bei uns verschmelzen Produkt und Entwicklung zu einem gemeinsamen Team. Das ermöglicht die Einflussnahme jedes Entwicklers. Wir machen nicht „so etwas wie Scrum“, sondern Scrum – und zwar richtig. Unsere Product-Owner und Scrum-Master sind zertifiziert und legen Wert auf die Meinung, Freiwilligkeit und das Commitment jedes Team-Mitglieds. Dieses Mindset des Miteinanders ist uns wichtig, denn gemeinsam sind wir als Scrum-Team inklusive Product-Owner und Scrum-Master verantwortlich für die Produktivität, das bestmögliche Ergebnis und somit den Erfolg des Teams und des Unternehmens.

Dabei entwickeln wir nicht unter Kundendruck für irgendwelche Konzerne, sondern stets für uns, unsere Kollegen und die Nutzer unserer Plattform. Diese gemeinschaftliche Arbeitsatmosphäre mit sofortigem und direktem Feedback des Endnutzers motiviert uns täglich, uns weiter zu verbessern.

 

 

Dein Aufgabengebiet

Du bist willkommen, Dich auf allen Ebenen mit Deinem Wissen, Deinen Ideen und Deinen Erfahrungen einzubringen:

  • Direkte Zusammenarbeit mit Product-Ownern und mit Nutzern/Kollegen für die Umsetzung neuer, elementarer Funktionen der Textbroker-Plattform
  • Umsetzen von neuen Features mit den Frameworks Angular und Symfony in PHP 7.2 mit HTML, XML, Bootstrap und JavaScript sowie Anbindung an MySQL- bzw. MariaDB-Datenbanken.
  • Serviceorientiertes Refakturieren des Codes: Extrahieren einzelner Funktionen, Anbinden via RESTful API und Deployment in Docker Containern.
  • Optimieren des Textbroker-Codes sowie der Infrastruktur
  • Verantwortung für einzelne Developments auf Bare-Metal-Servern und Cloud-Providern.
  • Kenntnisvertiefung in Scrum sowie Mitarbeit an der kontinuierlichen Prozessverbesserung
  • Unser Tech-Stack beinhaltet außerdem GitLab, NodeJS, Elasticsearch, Logstash, Kibana

 

 

Das wirfst du für uns in die Waagschale

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Softwaretechnik, Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w) oder eine ähnliche Ausbildung
  • Expertenwissen und Erfahrung in der Entwicklung
  • Hohe Code-Qualität, Skalierbarkeit, MVC und agile Arbeitsweise
  • Interesse an neuen Technologien und Konzepten wie: Docker, AWS, PHP7, serviceorientierter Softwarearchitektur und modernen Frameworks
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in Vagrant/Ansible und CentOS oder Ubuntu
  • Anwenderfreundliches Denken, starke persönliche Integrität, Ehrgeiz und professionelles Auftreten

Das ist für dich drin

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem leidenschaftlichen, internationalen Team
  • Entwickle Dein Skillset weiter – wir bieten umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Sozialleistungen, „Ticket Plus“-Karte
  • Moderne Hardware inklusive MacBook Pro und Entwicklungsumgebung (PhpStorm)
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents

Bewerbungen bitte per E-Mail an: jobs@textbroker.de

Anstellungsart:
unbefristet

Arbeitszeiten:
Vollzeit (40 Std./Woche)

Vergütung:
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellungen an

Standort:
Mainz

Starttermin:
ab sofort

Kontaktdaten:
Ansprechpartner: Annika Weyrauch
E-Mail-Adresse: jobs@textbroker.de
Telefon: 06131-3272014
Anschrift: Sario Marketing GmbH
Große Bleiche 46
55116 Mainz

 

International erfolgreicher Pionier in zehn Sprachen

Textbroker ist seit 2005 der Pionier unter den Textbörsen. Mit Hauptsitz in Mainz und eigenen Niederlassungen in New York und Las Vegas bietet das Unternehmen professionellen Online-Marketing-Content und redaktionelle Texte nach Kundenwunsch. Jährlich erstellen wir für tausende Kunden weltweit über eine Million Artikel, Ratgeber, Reiseberichte, Firmenvorstellungen, Produktbeschreibungen und vieles mehr. Kunden können Texte in den Sprachen Deutsch, Englisch (US & UK), Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch und Portugiesisch (BR & PT) von Muttersprachlern schreiben lassen. Zu den Auftraggebern von Textbroker zählen weltweit führende börsennotierte Konzerne als auch Marketing-Agenturen, Shop-Betreiber, Reiseportale, Social-Media-Communitys, Verlage sowie Kleinunternehmer.

Jobs bei Textbroker

Unser modernes Büro samt Mitarbeiter-Lounge liegt in der Mainzer Innenstadt mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. In unmittelbarer Nähe befinden sich das Landesmuseum, Einkaufsstraßen und zahlreiche kulinarische Möglichkeiten. Wir sind stolz auf unsere starke und freundschaftliche Firmenkultur. Wir treffen uns einmal im Monat zum Stammtisch sowie bei den jährlichen Sommer- und Weihnachtsfesten. Der Teamgeist wird zusätzlich durch unsere „Health Months“ gefördert: Hier sind die Abteilungen abwechselnd dafür verantwortlich, die Kollegen mit gesundem Essen sowie sportlichen oder geistigen Aktivitäten zu begeistern.

Eine Position mit vielfältigen Aufgaben erwartet Sie

Wir betreuen in Mainz nicht nur unsere deutsche Plattform textbroker.de, sondern inzwischen auch die schnell wachsenden Länderportale textbroker.com, textbroker.co.uk, textbroker.fr, textbroker.nl, textbroker.com.br, textbroker.pt, textbroker.es, textbroker.it und textbroker.pl. Wir suchen einen Country Manager (m/w) für unser stark wachsendes französisches Portal. Als Country Manager von textbroker.fr prüfen Sie eingehende Textaufträge, bewerten die Texte unserer Autoren und betreuen Kunden und Autoren per E-Mail und Telefon.

 

 

Ihr Aufgabengebiet

  • Eigenständige Kundenakquise, in Absprache Reisetätigkeit nach Frankreich
  • Projektmanagement für Managed-Client-Projekte und bei Bedarf Projektkoordination internationaler Projekte
  • Verwaltung und Umsetzung eines Redaktionskalenders für Publikationen auf der französischen Website sowie auf externen Seiten und Social Media. Darüber hinaus Konzeption und Umsetzung weiterer Marketing-Aktionen (z. B. Webinare) und Teilnahme an Messen in Frankreich
  • Aufbau, Pflege und Koordination eines Freelancer-Netzwerks für alle operativen Prozesse (mit Kunden wie auch für interne Projekte) in Frankreich, insbesondere auf Seiten von Autoren und Editoren
  • Ansprechpartner für Anfragen von Kunden und Autoren
  • Eigenständige Korrektorats-/Managed-Client-Editorentätigkeiten oder Übersetzungsarbeiten, wenn nötig

 

Das werfen Sie für uns in die Waagschale

  • Bestehendes Netzwerk und/oder Kenntnisse unseres Zielmarktes (SEO-, Media- und Marketing-Agenturen, E-Commerce-Shopbetreiber, Webmaster-Community, Publisher …)
  • Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und idealerweise erste Vertriebserfahrungen
  • Nachweisbar ausgezeichnete Kenntnisse der Sprache, Grammatik und Rechtschreibung in Ihrer Muttersprache (Französisch)
  • Hohe soziale Kompetenz und Teamgeist für sicheren Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Große Affinität zu Internet-Themen wie Social Media, E-Commerce, New Economy, usw.
  • Sie sind erfahren im Umgang mit gängigen PC-Programmen wie Microsoft Word und Web-Browsern.
  • Proaktives und lösungsorientiertes Denken
  • Ausreichende Deutsch- und/oder Englisch-Kenntnisse

Das ist für Sie drin

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem leidenschaftlichen, internationalen Team
  • Entwickeln Sie Ihr Skillset weiter – wir bieten umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Sozialleistungen, „Ticket Plus“-Karte
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents

Bewerbungen bitte per E-Mail an: jobs@textbroker.de

Anstellungsart:
befristet

Arbeitszeiten:
Vollzeit (40 Std./Woche)

Vergütung:
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellungen und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an

Standort:
Mainz

Starttermin:
ab sofort

Kontaktdaten:
Ansprechpartner: Annika Weyrauch
E-Mail-Adresse: jobs@textbroker.de
Telefon: 06131-3272014
Anschrift: Sario Marketing GmbH
Große Bleiche 46
55116 Mainz