Skip to main content

Textbroker sucht stets nach motivierten Mitarbeitern für verschiedene Geschäftsbereiche.

Bringen Sie Ihre Kompetenz in unser Unternehmen ein: ob in der Qualitätssicherung, Software-Entwicklung, Produktmanagement,
Vertrieb, Marketing oder Redaktion. In einem jungen Team mit freundlicher Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien können Sie Ihre
Ideen einbringen und etwas bewegen.

Wir schreiben Nachwuchsförderung groß: In den Abteilungen Qualitätssicherung, Produktmanagement und Redaktion beschäftigen wir
mit Werkstudenten und Volontären auch junge Berufseinsteiger, bilden sie aus und bieten ihnen Aufstiegs- und Karrierechancen. Auf
Studierende sprachwissenschaftlicher, technischer und medienwissenschaftlicher Fächer warten in unserem Unternehmen spannende
Tätigkeiten. Unseren studentischen Mitarbeitern bieten wir die Chance auf direktes Feedback von unserer anspruchsvollen Community
und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Nachfolgend finden Sie aktuell ausgeschriebene Stellen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

International erfolgreicher Pionier in 15 Sprachen

Textbroker ist seit 2005 der Pionier unter den Textbörsen. Mit Hauptsitz in Mainz und eigenen Niederlassungen in New York und Las Vegas bietet das junge Unternehmen professionellen SEO-Content und redaktionelle Texte nach Kundenwunsch. Weltweit sind tausende Autoren und Auftraggeber registriert, die monatlich mehr als 100.000 Textaufträge über Textbroker abwickeln. Kunden können Texte in 15 Sprachen von Muttersprachlern schreiben oder in jede Sprache der Welt übersetzen lassen. Zu den Auftraggebern von Textbroker zählen weltweit führende börsennotierte Konzerne, SEO-Agenturen, Shop-Betreiber, Reiseportale, Social-Media-Communitys, Verlage und Webmaster.

Jobs bei Textbroker

Unser modernes Büro liegt in der Mainzer Innenstadt mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und verfügt über eine Mitarbeiter-Lounge und Küche. Sie erhalten Zugang zu einem hauseigenen Segafredo-Café-Bereich und zu Automaten mit Snacks, Brötchen, Getränken und vielem mehr.

Eine Position mit vielfältigen Aufgaben erwartet Sie

Wir suchen für eine unbefristete Teilzeitstelle (30 Stunden/Woche) einen Personalreferenten (m/w). Bei einer Unternehmensgröße von ca. 50 Mitarbeiter/innen erwartet Sie ein breites Spektrum an interessanten Aufgaben: Ihr Zuständigkeitsbereich erstreckt sich von der Personaladministration über das Recruiting bis hin zur Organisation von Mitarbeiterveranstaltungen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Personaladministration von A-Z für ca. 50 Mitarbeiter/innen (Bearbeitung von Ein- und Austritten, Vertragsgestaltung, Personalaktenpflege, Ausstellung von Bescheinigungen und Formularen, BAV, Erstellen von Statistiken etc.)
  • Vorbereitende Lohnabrechnung
  • Ansprechpartner/in für den externen Lohnabrechnungsdienstleister, Behörden und Krankenkassen
  • Bewerbermanagement (Gestaltung und Schaltung von Stellenanzeigen, Planung von Bewerbungsgesprächen, Teilnahme an Interviews und Analyse)
  • Koordination und Verwaltung der Jahreszielgespräche der Mitarbeiter/innen
  • Durchführung von Maßnahmen zur Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit (Office Management)
  • Organisation von Veranstaltungen für die Mitarbeiter/innen
  • Mitarbeit bei HR und kaufmännischen Projekten

Das werfen Sie für uns in die Waagschale:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Personalwesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Vertragsrecht
  • Objektives Einfühlungsvermögen gegenüber Mitarbeitern/innen
  • Organisationstalent, Teamfähigkeit
  • Ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Diskretion
  • Sicheren Umgang mit gängigen PC-Programmen wie MS Word, Excel, Outlook
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

Das ist für Sie drin

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents

Anstellungsart: unbefristet
Arbeitszeiten: Teilzeit mit mittelfristiger Option auf Vollzeit
Vergütung: Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung in Ihrer Bewerbung an
Ort: Mainz
Start: ab sofort

Bewerbungen bitte per E-Mail an: jobs@textbroker.de

Kontaktdaten:

Ansprechpartner: Anne Becker-Fochler
Telefon: 06131-32720-14

Anschrift:
Sario Marketing GmbH
Große Bleiche 46
55116 Mainz

International erfolgreicher Pionier in 15 Sprachen

Textbroker ist seit 2005 der Pionier unter den Textbörsen. Mit Hauptsitz in Mainz und eigenen Niederlassungen in New York und Las Vegas bietet das junge Unternehmen professionellen SEO-Content und redaktionelle Texte nach Kundenwunsch. Weltweit sind tausende Autoren und Auftraggeber registriert, die monatlich mehr als 100.000 Textaufträge über Textbroker abwickeln. Kunden können Texte in 15 Sprachen von Muttersprachlern schreiben oder in jede Sprache der Welt übersetzen lassen. Zu den Auftraggebern von Textbroker zählen weltweit führende börsennotierte Konzerne, SEO-Agenturen, Shop-Betreiber, Reiseportale, Social-Media-Communitys, Verlage und Webmaster.

Jobs bei Textbroker

Unser modernes Büro liegt in der Mainzer Innenstadt mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und verfügt über eine Mitarbeiter-Lounge mit Billard-Tisch und Küche.

Eine Position mit vielfältigen Aufgaben erwartet Sie

Wir suchen Verstärkung für unser dynamisches Frankreich-Portal http://www.textbroker.fr

Ihr Aufgabenbereich als Mitarbeiter (m/w) im Author- und Client-Service-Team erstreckt sich von der Bearbeitung und Bewertung von französischsprachigen Texten sowie Übersetzungen in die französische Sprache über die E-Mail-Betreuung unserer FR-Autoren bis zur Überwachung und Pflege der internen Auftragsverwaltung.

Zu Ihrem Aufgabengebiet zählt:

  • Selbstständige Unterstützung des Projektmanagements in folgenden Themenfeldern: Redigieren, Bewerten und Korrigieren von Texten mit besonderem Fokus auf die Einhaltung der Auftragsbeschreibung und formaler Kriterien sowie stilistische, grammatikalische und orthografische Richtigkeit
  • Diverse Übersetzungstätigkeiten und gelegentliche Unterstützung des europäischen Country-Manager-Teams bei der Bearbeitung administrativer Aufgaben
  • Bearbeiten von E-Mail-Supportanfragen unserer freischaffenden Autoren, unter anderem in Bezug auf Auftragsinhalte, Zahlungsvorgänge und Dienstleistungsbedingungen sowie sonstige allgemeine Anfragen

Das werfen Sie für uns in die Waagschale:

  • Laufendes Studium im Bereich der Sprach- und Literaturwissenschaft
  • Französischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Deutsch oder Englischkenntnisse
  • Ihr Talent, Rechtschreib-, Ausdrucks- und Grammatikfehler schnell zu erkennen und zu benennen
  • Ein ausgeprägtes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement sowie ein sicheres Auftreten gegenüber Autoren und Kollegen
  • Sicherer Umgang mit gängigen PC-Programmen, insbesondere der Textverarbeitung, sowie grundlegende Kenntnisse in HTML und Suchmaschinenoptimierung
  • Arbeitszeiten: flexibel, mindestens 15 Stunden pro Woche

Das ist für Sie drin

Ein Ausbau der wöchentlichen Stundenanzahl ist je nach Auftragslage möglich. Freuen Sie sich auf eine dynamische Arbeitsatmosphäre in einem jungen und internationalen Team, das sich vor allem durch den freundlichen Umgang und gegenseitigen Respekt auszeichnet.

Anstellungsart: Werkstudententätigkeit
Arbeitszeiten: flexibel
Vergütung: EUR 8,84/Stunde
Ort: Mainz
Start: ab dem 15.08.2017

Bewerbungen bitte per E-Mail an: jobs@textbroker.de

Kontaktdaten:

Ansprechpartner: Nicole Grützmann
Telefon: 06131-32720-18

Anschrift:
Sario Marketing GmbH
Große Bleiche 46
55116 Mainz

International erfolgreicher Pionier in 15 Sprachen

Textbroker ist seit 2005 der Pionier unter den Textbörsen. Mit eigenen Niederlassungen in New York und Las Vegas bietet das junge Unternehmen aus Mainz professionellen SEO-Content und redaktionelle Texte nach Kundenwunsch. Weltweit sind tausende Autoren und Auftraggeber registriert, die monatlich mehr als 100.000 Textaufträge über Textbroker abwickeln. Kunden können Texte in den Sprachen Deutsch, Englisch (US & UK), Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch und Portugiesisch (BR & PT) von Muttersprachlern schreiben lassen. Zu den Auftraggebern von Textbroker zählen weltweit führende börsennotierte Konzerne, SEO-Agenturen, Shop-Betreiber, Reiseportale, Social-Media-Communitys, Verlage und Webmaster.

Jobs bei Textbroker

Unser modernes Büro liegt in der Mainzer Innenstadt mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und verfügt über eine Mitarbeiter-Lounge. Sie erhalten Zugang zu einem hauseigenen Segafredo-Café-Bereich und zu Automaten mit Snacks, Brötchen, Getränken und vielem mehr.

Eine Position mit vielfältigen Aufgaben erwartet Sie

Wir suchen Verstärkung für unser Niederländisches Portal www.textbroker.nl!

Ihr Aufgabenbereich als Mitarbeiter (m/w) im Country Management Team NL erstreckt sich von der E-Mail-Betreuung unserer NL Autoren über die Überwachung und Pflege der internen Auftragsverwaltung bis zur Bearbeitung und Bewertung von englischsprachigen Texten.

Zu Ihrem Aufgabengebiet zählt:

  • Selbstständige Unterstützung des Projektmanagements in folgenden Themenfeldern: Redigieren, Bewerten und Korrigieren von Texten mit besonderem Fokus auf die Einhaltung der Auftragsbeschreibung und formaler Kriterien sowie stilistische, grammatikalische und orthografische Richtigkeit
  • Bearbeiten von E-Mail-Supportanfragen unserer freischaffenden Autoren, unter anderem in Bezug auf Auftragsinhalte, Zahlungsvorgänge und Dienstleistungsbedingungen sowie sonstige allgemeine Anfragen
  • Diverse Übersetzungstätigkeiten und gelegentliche Unterstützung des europäischen Country-Manager-Teams bei der Bearbeitung administrativer Aufgaben

Das werfen Sie für uns in die Waagschale:

  • Laufendes Studium im Bereich der Niederländischen Sprach- und Literaturwissenschaft oder ähnliches
  • Niederländischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Deutschkenntnisse
  • Ihr Talent, Rechtschreib-, Ausdrucks- und Grammatikfehler schnell zu erkennen und zu benennen
  • Ein ausgeprägtes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement sowie ein sicheres Auftreten gegenüber Autoren und Kollegen
  • Sicherer Umgang mit gängigen PC-Programmen, insbesondere der Textverarbeitung, sowie grundlegende Kenntnisse in HTML und Suchmaschinenoptimierung
  • Arbeitszeiten: flexibel, mindestens 15 Stunden pro Woche

Das ist für Sie drin

Ein Ausbau der wöchentlichen Stundenanzahl ist je nach Auftragslage möglich. Freuen Sie sich auf eine dynamische Arbeitsatmosphäre in einem jungen und internationalen Team, das sich vor allem durch den freundlichen Umgang und gegenseitigen Respekt auszeichnet.

Anstellungsart: Werkstudententätigkeit
Arbeitszeiten: flexibel
Vergütung: EUR 8,84/Stunde
Ort: Mainz
Start: ab dem 01.09.2017

Bewerbungen bitte per E-Mail an:
jobs@textbroker.de

Kontaktdaten:

Ansprechpartner: Anne Becker-Fochler
Telefon:</strong > 06131-32720-18

Anschrift:
Sario Marketing GmbH
Große Bleiche 46
55116 Mainz