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JEDES WORT ZÄHLT.* *Und du schreibst mit uns Erfolgsgeschichte.

 

Willkommen beim Pionier unter den Online-Textbörsen – willkommen bei Textbroker in Mainz. Wir stehen für jede Menge gute Texte, die nicht nur perfekt auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe zugeschnitten sind, sondern auch bei den Suchmaschinen punkten. Dafür setzt sich unser sympathisches Team immer neue Ziele und hat dabei viel Gestaltungsspielraum, eigene Ideen einzubringen, damit unsere Plattform immer noch besser wird und es in Zukunft noch leichter ist, die passenden Autoren und Auftraggeber zusammenzubringen. Immer am Puls der Online-Branche dreht sich hier alles um einzigartigen Content. Internationalität ist bei uns kein Buzzword, sondern gelebter Alltag – genauso wie echtes Teamwork. Das klingt ganz nach dir? Dann stelle mit uns die Weichen für das Content-Marketing von morgen und mache den nächsten Schritt auf deinem Karriereweg als

Freelance Authors Wanted!

Textbroker is looking for motivated authors and editors in different languages!

You’re a skilled copywriter in one of the languages stated below and/or can do editorial work? Just hand in a sample text or a job reference and a short introduction of yourself via [email protected].

As a member of a dedicated crowd working in a friendly online work environment, you will be able to present your ideas and make an impact with your work!

 

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Earn money by writing or editing content as a freelancer – from wherever in the world you are!

 

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We are looking forward to hearing from you!

 

Online Marketing und Plattform Manager NL (m/w/d)

Hier kommt dein Können an

Kommunikation auf Niederländisch ist deine Leidenschaft! Erklären und Unterstützen sind deine Stärken! Du erkennst Optimierungspotenziale und verstehst es, Fragenden im richtigen Moment die richtigen Lösungen anzubieten – freundlich und zuvorkommend. Dein Zuständigkeitsbereich umfasst die Erschließung neuer beziehungsweise kontinuierliche Verbesserung bestehender Online-Marketing-Kanäle zur Erreichung der Marketingziele mit primärem niederländischem Fokus.

Im Detail bedeutet das

  • Plattform-Management: Auftragsverwaltung auf www.textbroker.nl
  • Onboarding: intensive Betreuung inklusive Informationsrecherche aller Neukunden
  • Service & Support: Ansprechpartner für Anfragen von Kunden und Autoren
  • Community & Quality Management: Aufbau, Pflege und Koordination eines Freelancer-Netzwerks mit Schwerpunkt auf Autoren und Editoren für alle operativen Prozesse
  • Projektmanagement für Managed-Client-Projekte
  • Verwaltung und Umsetzung eines Redaktionskalenders für Publikationen auf der Website sowie auf externen Seiten und Social Media
  • Unterstützung bei Bedarf der internationalen Plattformen
  • Unterstützung bei Bedarf der Editorentätigkeiten (Qualitätssicherung)
  • Hilfe bei der Erstellung und Umsetzung des Content-Redaktionsplanes zur Steigerung der SEO-Performance im Rahmen des Content-Marketings
  • Content-Pflege und kontinuierliche Content-Optimierung mit Hilfe des WordPress CMS
  • Übersetzungsarbeiten und -steuerung der für die Onlinemaßnahmen notwendigen Inhalte ins Niederländische
  • regelmäßige Content-Promotion und Posting auf den Social-Media-Kanälen
  • enge Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing im Rahmen aller Content-bezogenen Publikationen

Darauf gibst du dein Wort

  • abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Werbekaufmann [m/w/d])
  • mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgaben, vorzugsweise in der Content-/Crowd-Working-Branche
  • sehr gute (C2-Level) niederländische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse des Online-Marketing-Marktes sowie der gängigen Technologien und Trends
  • Kenntnisse des niederländischen Online-Marktes von Vorteil
  • sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse notwendig zur Kommunikation mit dem Team und Vorgesetzten
  • hohe Zuverlässigkeit und Hands-on-Mentalität
  • sicheren Umgang mit gängigen PC-Programmen wie Microsoft Office
  • Passion für digitale Geschäftsmodelle und Online-Kommunikation

Darauf geben wir unser Wort

Bei Textbroker nimmst du eine spannende Herausforderung als Teil eines internationalen Teams und inmitten einer freundschaftlichen Atmosphäre an. Nicht nur unser Content ist einzigartig, sondern auch die Vielfalt an Möglichkeiten, dich bei uns einzubringen!

Und mehr noch:

  • Enge Zusammenarbeit mit einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Feste Ansprechpartner, an die du dich jederzeit vertrauensvoll wenden kannst
  • Sichere und absolut zuverlässige Vergütung

Plattform Manager NL (m/w/d)

Hier kommt dein Können an

Kommunikation auf Niederländisch ist deine Leidenschaft! Erklären und Unterstützen sind deine Stärken! Du erkennst Optimierungspotenziale und verstehst es, Fragenden im richtigen Moment die richtigen Lösungen anzubieten –freundlich und
zuvorkommend.

Im Detail bedeutet das

  • Plattform-Management: Auftragsverwaltung auf www.textbroker.nl
  • Onboarding: intensive Betreuung inklusive Informationsrecherche aller Neukunden
  • Service & Support: Ansprechpartner für Anfragen von Kunden und Autoren
  • Community & Quality Management: Aufbau, Pflege und Koordination eines Freelancer-Netzwerks mit Schwerpunkt auf Autoren und Editoren für alle operativen Prozesse
  • Projektmanagement für Managed-Client-Projekte
  • Verwaltung und Umsetzung eines Redaktionskalenders für Publikationen auf der Webseite sowie auf externen Seiten und Social Media
  • Unterstützung bei Bedarf der internationalen Plattformen
  • Unterstützung bei Bedarf der Editorentätigkeiten (Qualitätssicherung)

Darauf gibst du dein Wort

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einem Call-Center-Background oder eine vergleichbare Ausbildung plus sehr gute Kenntnisse im Dienstleistungssegment oder ein absolvierter vergleichbarer Studiengang
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Branche oder im Vertrieb
  • Vertriebsaffinität: Freude am Verkaufen und an Menschenkontakt sowie Überzeugungskraft rund um das Textbroker Mission Statement
  • Neugier, Eigeninitiative und Ideenreichtum für neue Ansprachen
  • Verhandlungssichere Niederländisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
  • Selbstständige Sprachverwendung in Deutsch wünschenswert (B2)

 

Darauf geben wir unser Wort

Bei Textbroker nimmst du eine spannende Herausforderung als Teil eines internationalen Teams und inmitten einer freundschaftlichen Atmosphäre an. Nicht nur unser Content ist einzigartig, sondern auch deine Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung sowie die attraktiven Sozialleistungen, die wir für dich bereithalten. Neben jede Menge Texten erwartet dich bei uns jede Menge Spaß, da auch Team- und Firmenevents nicht zu kurz kommen.

 

Und mehr noch:

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Sozialleistungen (Zuschuss Parkhaus, betriebliche Altersvorsorge, monatlich 50€ steuerfreier Sachbezug)
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents (Stammtisch, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Health Month)

Sprachtalent (m/w/d) für unser Projektmanagement

 

Hier kommt dein Können an

Du bist in dieser Position genau richtig, wenn bei dir Leidenschaft für Sprache sowie einzigartiger Content aufeinandertreffen. Der professionelle Umgang mit Sprache ist deine Kernkompetenz.

 

Im Detail bedeutet das

  • Projektmanagement für Managed-Content-Projekte und bei Bedarf Projektkoordination internationaler Content-Projekte
  • Aufbau, Pflege und Koordination eines Freelancer-Netzwerkes für alle operativen Prozesse (mit Kunden wie auch für interne Projekte) im Fokusmarkt, insbesondere auf Seiten von Autoren und Editoren
  • Eigenständige Korrektorats-/Managed-Client-Editorentätigkeiten sowie Übersetzungsarbeiten
  • Bewertung von Texterbriefings und Hilfestellung für Kunden und Freelancer (Autoren und Editoren)
  • Ansprechpartner/in für Kunden und Freelancer sowie Betreuung
  • Telefonischer Support bei Rückfragen zur Plattform
  • Qualifizierte Beratung zu kostenpflichtigen Zusatzleistungen und Services

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Erste Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung und Projektmanagement
  • Kunden- und serviceorientiertes Denken im internationalen Umfeld
  • Fließende Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise in 2 Sprachen: Spanisch, Französisch, Niederländisch, Portugiesisch (BR & PT), Polnisch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch oder Russisch
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere sehr gutes Ausdrucksvermögen
  • Hervorragender Kundenservice ist dein Spezialgebiet
  • Souveräne Höflichkeit auch bei schwierigen Gesprächen
  • Fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen

 

Darauf geben wir unser Wort

Bei Textbroker nimmst du eine spannende Herausforderung als Teil eines internationalen Teams und inmitten einer freundschaftlichen Atmosphäre an. Nicht nur unser Content ist einzigartig, sondern auch deine Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung sowie die attraktiven Sozialleistungen, die wir für dich bereithalten. Neben jede Menge Texten erwartet dich bei uns jede Menge Spaß, da auch Team- und Firmenevents nicht zu kurz kommen.

 

Und mehr noch:

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Sozialleistungen (Zuschuss Parkhaus, betriebliche Altersvorsorge, monatlich 50€ steuerfreier Sachbezug)
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents (Stammtisch, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Health Month)

Senior Software Developer (m/w/d) – Symfony, Angular

 

Hier kommt dein Können an

Bei uns verschmelzen Produkt und Entwicklung zu einem gemeinsamen Team. Das ermöglicht die Einflussnahme jedes Entwicklers. Wir machen nicht „so etwas wie Scrum“, sondern Scrum – und zwar richtig. Unsere Product-Owner und Scrum-Master sind zertifiziert und legen Wert auf die Meinung, Freiwilligkeit und das Commitment jedes Team-Mitglieds. Dieses Mindset des Miteinanders ist uns wichtig, denn gemeinsam sind wir als Scrum-Team inklusive Product-Owner und Scrum-Master verantwortlich für die Produktivität, das bestmögliche Ergebnis und somit den Erfolg des Teams und des Unternehmens.

Dabei entwickeln wir nicht unter Kundendruck für irgendwelche Konzerne, sondern stets für uns, unsere Kollegen und die Nutzer unserer Plattform. Diese gemeinschaftliche Arbeitsatmosphäre mit sofortigem und direktem Feedback des Endnutzers motiviert uns täglich, uns weiter zu verbessern.

 

Im Detail bedeutet das:

  • Direkte Zusammenarbeit mit Product-Ownern und mit Nutzern/Kollegen für die Umsetzung neuer, elementarer Funktionen der Textbroker-Plattform
  • Umsetzen von neuen Features mit den Frameworks Angular und Symfony in PHP 7.2 mit HTML, XML, Bootstrap und JavaScript sowie Anbindung an MySQL- bzw. MariaDB-Datenbanken.
  • Serviceorientiertes Refakturieren des Codes: Extrahieren einzelner Funktionen, Anbinden via RESTful API und Deployment in Docker Containern.
  • Optimieren des Textbroker-Codes sowie der Infrastruktur
  • Verantwortung für einzelne Developments auf Bare-Metal-Servern und Cloud-Providern.
  • Kenntnisvertiefung in Scrum sowie Mitarbeit an der kontinuierlichen Prozessverbesserung
  • Unser Tech-Stack beinhaltet außerdem GitLab, NodeJS, Elasticsearch, Logstash, Kibana

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Softwaretechnik, Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w) oder eine ähnliche Ausbildung
  • Expertenwissen und Erfahrung in der Entwicklung
  • Hohe Code-Qualität, Skalierbarkeit, MVC und agile Arbeitsweise
  • Interesse an neuen Technologien und Konzepten wie: Docker, AWS, PHP7, serviceorientierter Softwarearchitektur und modernen Frameworks
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in Vagrant/Ansible und CentOS oder Ubuntu
  • Anwenderfreundliches Denken, starke persönliche Integrität, Ehrgeiz und professionelles Auftreten

 

Darauf geben wir unser Wort

Bei Textbroker nimmst du eine spannende Herausforderung als Teil eines internationalen Teams und inmitten einer freundschaftlichen Atmosphäre an. Nicht nur unser Content ist einzigartig, sondern auch deine Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung sowie die attraktiven Sozialleistungen, die wir für dich bereithalten. Neben jede Menge Texten erwartet dich bei uns jede Menge Spaß, da auch Team- und Firmenevents nicht zu kurz kommen.

 

Und mehr noch:

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Sozialleistungen (Zuschuss Parkhaus, betriebliche Altersvorsorge, monatlich 50€ steuerfreier Sachbezug)
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents (Stammtisch, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Health Month)

Plattformmanager DE und UK (m/w/d)

 

Hier kommt dein Können an

Kommunikation auf Englisch ist deine Leidenschaft, Erklären und Unterstützen sind deine Stärken! Du erkennst Optimierungspotenziale und verstehst es, Fragenden im richtigen Moment die richtigen Lösungen anzubieten – freundlich und zuvorkommend.

Deine Mission: Du hältst die Zügel der Textbroker UK Plattform (www.textbroker.co.uk) fest in der Hand.

 

Im Detail bedeutet das

  • Du hast ein Auge darauf, wer sich als Kunde registriert und betreust deine Neukunden eng- ob sie eine Weiterempfehlung von Autoren brauchen oder Feedback zu ihren Briefings: du bist ihr Ansprechpartner und ihr Navigationsgerät durch die Plattform und gehst aktiv auf sie zu
  • Du stehst deinen Autoren ebenso mit Rat & Tat zur Seite: Du gibst ihnen Tipps zur Zusammenarbeit mit Kunden, klärst technische Bugs ab, stellst ihnen hilfreiche Tutorials & Blogartikel bereit
  • Du überwachst die Journey deiner Kundenaufträge: von der Freischaltung bis hin zur erfolgreichen Lieferung des Textes über Plagiatsprüfung und Matching mit dem richtigen Autor
  • Du lernst deine Autoren kennen: du weißt wer am besten welche Textart schreibt, wer sich in welcher Thematik auskennt und kannst sie an deine Kunden weiterempfehlen, du prüfst gelegentlich die Qualität ihrer Arbeit
  • Brexit gibt’s bei Textbroker nicht: bei Bedarf unterstützt du andere Textbroker Plattformen in ihrer alltäglichen Arbeit und besprichst in wöchentlichen Meetings mit der ganzen EU-Abteilung gemeinsame Themen
  • Du sicherst die Online-Präsenz von Textbroker UK durch Veröffentlichung von regelmäßigen Blogposts und die aktive Nutzung von Social Media
  • Du übersetzt Marketing E-Mails und Software Features aus dem Deutschen – die englische Version dient als Vorlage für andere Sprachen

Darauf gibst du dein Wort

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einem Call-Center-Background oder eine vergleichbare Ausbildung plus sehr gute Kenntnisse im Dienstleistungssegment oder ein absolvierter vergleichbarer Studiengang.
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Branche oder im Vertrieb.
  • Vertriebsaffinität: Freude am Verkaufen und an Menschenkontakt sowie Überzeugungskraft rund um das Textbroker Mission Statement
  • Neugier, Eigeninitiative und Ideenreichtum
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse erforderlich
  • Gute Kenntnisse in Deutsch notwendig (B2)

 

Darauf geben wir unser Wort

Bei Textbroker nimmst du eine spannende Herausforderung als Teil eines internationalen Teams und inmitten einer freundschaftlichen Atmosphäre an. Nicht nur unser Content ist einzigartig, sondern auch deine Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung sowie die attraktiven Sozialleistungen, die wir für dich bereithalten. Neben jede Menge Texten erwartet dich bei uns jede Menge Spaß, da auch Team- und Firmenevents nicht zu kurz kommen.

 

Und mehr noch:

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Sozialleistungen (Zuschuss Parkhaus, betriebliche Altersvorsorge, monatlich 50€ steuerfreier Sachbezug)
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents (Stammtisch, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Health Month)

Content Project Manager DE (m/w/d)

Freelancer in Teilzeit

 

Hier kommt dein Können an

Projektmanagement ist deine Leidenschaft? Du bist hoch kommunikativ und kannst komplexe Sachverhalte einfach darstellen? Dann nutze die Chance, als Freelancer von zuhause aus mit ca. 20 bis 30 Stunden wöchentlich spannende Content-Projekte für namhafte Kunden zu leiten.

Im Detail bedeutet das

  • Koordination und Durchführung interessanter Kundenprojekte im Rahmen des Managed-Service, inkl. Reporting und Erfolgsmessung
  • Erfolgreiche Kommunikation mit unterschiedlichen Abteilungen intern sowie extern mit unseren Autoren, Editoren und Kunden
  • Betreuung deiner Kunden über die Projekte hinaus (Account-Management)
  • Aufgabenplanung – du bist vom Kunden-Briefing bis zur vorbereitenden Rechnungsstellung mit dabei
  • Du stellst Qualität und Termintreue zuverlässig sicher
  • Gehört auch dazu: aktives Management etwaiger Krisensituationen in Projekten
  • Wenn nötig: Aushilfe bei Bedarf im Kundensupport (Telefon, E-Mail)

Darauf gibst du dein Wort

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium – z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Publizistik oder eine Ausbildung im Projektmanagement oder Vergleichbares
  • Erfahrung im Projektmanagement – vorzugsweise in der Online-Branche und mit einer Methode wie z. B. PMI
  • Spaß an Kundenkontakt und Erfahrung im Handling mehrerer, gleichzeitig laufender digitaler Projekte sowie ein sicheres Auftreten auch bei schwierigeren Gesprächen
  • Lösungsorientiertes Handeln, hohes Qualitäts- und großes Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch
  • Routinierter Umgang mit gängigen PC-Programmen wie dem MS-Office-Paket

Darauf geben wir unser Wort

Bei Textbroker nimmst du eine spannende Herausforderung als Teil eines internationalen Teams und inmitten einer freundschaftlichen Atmosphäre an. Nicht nur unser Content ist einzigartig, sondern auch die Vielfalt an Möglichkeiten, dich bei uns einzubringen!

Und mehr noch:

  • Enge Zusammenarbeit mit einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Feste Ansprechpartner, an die du dich jederzeit vertrauensvoll wenden kannst
  • Sichere und absolut zuverlässige Vergütung

Werkstudent im Bereich Community & Quality Management DE (m/w/d)

 

Hier kommt dein Können an

Bei Textbroker begleiten wir unsere Freelancer-Community bereits ab dem ersten Schritt auf der Plattform mit Know-how, individuellem Feedback und passenden Auftragsvorschlägen. Um eine optimale Betreuung unserer Community sicherzustellen, monitorst du ihre Entwicklung in jedem Schritt der User Journey und bietest ihnen die Unterstützung, die sie brauchen, um bei uns ihre persönliche Alternative zu klassischen Arbeitsmodellen zu finden.

 

Im Detail bedeutet das

  • Du bietest unseren Freelancern individuell zugeschnittenes Feedback bereits ab ihrem Start auf unserer Plattform an – und zeigst ihnen, wie es bei uns für sie weitergehen kann.
  • Du stellst ein optimales Wissensmanagement für jeden Freelancer zusammen, damit jedes Talent auf unserer Plattform die passenden Aufgaben bekommt.
  • Du kennst unsere Community – und zwar so gut, dass du unseren Kunden im Handumdrehen den passenden Freelancer für sein Projekt empfehlen kannst.

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Du beherrschst die deutsche Sprache – und zwar fließend in Wort und Schrift.
  • Du bist sattelfest in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung – und hast keine Scheu, dein Wissen weiterzugeben.
  • Du bist an einer langfristigen Zusammenarbeit mit uns interessiert.
  • Du bist strukturiert, motiviert und trittst Menschen wertschätzend gegenüber.

Werkstudent im Bereich Community & Quality Management 

Frankreich (m/w/d) 

 

Hier kommt dein Können an

Bei Textbroker begleiten wir unsere Freelancer-Community bereits ab dem ersten Schritt auf der Plattform mit Know-how, individuellem Feedback und passenden Auftragsvorschlägen. Um eine optimale Betreuung unserer französischsprachigen Community sicherzustellen, monitorst du ihre Entwicklung in jedem Schritt der User Journey und bietest ihnen die Unterstützung, die sie brauchen, um bei uns ihre persönliche Alternative zu klassischen Arbeitsmodellen zu finden.

 

Im Detail bedeutet das

  • Du bietest unseren Freelancern individuell zugeschnittenes Feedback bereits ab ihrem Start auf unserer Plattform an – und zeigst ihnen, wie es bei uns für sie weitergehen kann.
  • Für deine externen Editoren hast du stets ein offenes Ohr, Feedback und den Überblick.
  • Du stellst ein optimales Wissensmanagement für jeden Freelancer zusammen, damit jedes Talent auf unserer Plattform die passenden Aufgaben bekommt.
  • Du kennst unsere Community – und zwar so gut, dass du unseren Kunden im Handumdrehen den passenden Freelancer für sein Projekt empfehlen kannst.

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Du beherrschst die französische Sprache – und zwar fließend in Wort und Schrift.
  • Du bist sattelfest in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung – und hast keine Scheu, dein Wissen weiterzugeben.
  • Du bist an einer langfristigen Zusammenarbeit mit uns interessiert.
  • Du bist strukturiert, motiviert und trittst Menschen wertschätzend gegenüber.

Werkstudent im Bereich Community & Quality Management UK (m/w/d)

 

Hier kommt dein Können an

Bei Textbroker begleiten wir unsere Freelancer-Community bereits ab dem ersten Schritt auf der Plattform mit Know-how, individuellem Feedback und passenden Auftragsvorschlägen. Um eine optimale Betreuung unserer französischen und englischsprachigen Community sicherzustellen, monitorst du ihre Entwicklung in jedem Schritt der User Journey und bietest ihnen die Unterstützung, die sie brauchen, um bei uns ihre persönliche Alternative zu klassischen Arbeitsmodellen zu finden.

 

Im Detail bedeutet das

  • Du bietest unseren Freelancern individuell zugeschnittenes Feedback bereits ab ihrem Start auf unserer Plattform an – und zeigst ihnen, wie es bei uns für sie weitergehen kann.
  • Du stellst ein optimales Wissensmanagement für jeden Freelancer zusammen, damit jedes Talent auf unserer Plattform die passenden Aufgaben bekommt.
  • Du kennst unsere Community – und zwar so gut, dass du unseren Kunden im Handumdrehen den passenden Freelancer für sein Projekt empfehlen kannst.

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Du kannst Englisch – und zwar fließend in Wort und Schrift.
  • Du bist sattelfest in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung – und hast keine Scheu, dein Wissen weiterzugeben.
  • Du bist an einer langfristigen Zusammenarbeit mit uns interessiert.
  • Du bist strukturiert, motiviert und trittst Menschen wertschätzend gegenüber.

Content Marketing Manager (m/w/d)

 

 

Hier kommt dein Können an

Wir suchen dich als Content Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit! Dich erwartet ein breites Spektrum an interessanten Aufgaben: Dabei beinhaltet dein Zuständigkeitsbereich die Verantwortung für die Textbroker-Redaktion – von der Planung, Umsetzung und Kontrolle der gesamten Unternehmenskommunikation bis zur Steigerung der Marken- und Unternehmensbekanntheit.

 

Im Detail bedeutet das

  • Verantwortung für die Textbroker-Redaktion: Themenplanung und Weiterentwicklung des Redaktionsplans auf Basis der Zielgruppen- und Reichweitenpotentiale insbesondere für die Zielmärkte DE, UK, FR, ES, NL
  • Planung, Umsetzung und Kontrolle der gesamten Unternehmenskommunikation zur Steigerung der Marken- und Unternehmensbekanntheit – mit starkem Fokus auf Blog-Publikationen für DE, FR, UK, NL, ES
  • Traffic-Generierung und Akquisition von Neukunden und Kundenbindung durch Content-Produktion
  • Recherche, Verfassen und Veröffentlichen von Artikeln für den eigenen Blog sowie für Fremd-Blogs
  • Management der Artikelerstellung von freien Autoren und Gastautoren sowie Editieren der Inhalte unter SEO-Gesichtspunkten
  • Implementierung der Website-Inhalte (Text, Bild & Video) im ContentManagement-System WordPress unter Einhaltung der Brand Guidelines
  • Enge Zusammenarbeit mit Plattform Managern und dem SEO & Website Manager zur Sicherstellung des qualitativen Anspruchs an alle Unternehmensinhalte
  • Konzipierung der Kommunikation z. B. bei neuen Produkt- und Feature-Releases sowie Verfassen von Newsletter-Texten und Promotions
  • Überwachung der Kunden- und Autoren-Rezensionen sowie fachliche Beantwortung auf einschlägigen Portalen
  • Promotion der Inhalte in den sozialen Netzwerken im Rahmen der Social Media Advertising-Aktivitäten
  • Nutzung von externen Tools wie: Google Analytics, ahrefs, Mention zur Analyse, Planung und Steuerung des Content-Outputs

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Spaß an der Planung, Umsetzung und Kontrolle von Inhalten in verschiedenen Sprachen
  • Sprachbegabung, Schreibtalent sowie Interesse am Umsetzungsmanagement von digitalen Publikationen
  • Berufserfahrung im Online-Redaktionsumfeld wünschenswert
  • Sehr gute Praxiserfahrung im Recherchieren und Verfassen von Texten
  • Ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind ein Plus
  • Technisches Verständnis für gängige Webtechnologien (Blogs, Foren, CMS) und sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen

Senior Demand Generation Manager /

Senior Demand Generation Specialist (m/w/d)  

 

Hier kommt dein Können an

Wir suchen dich: einen erfahrenen Growth Marketing Manager oder Growth Hacker (m/w/d) in Vollzeit. Dich erwartet ein breites Spektrum an interessanten Aufgaben! Deine Chance: Entwickle eine umfassende Growth-Strategie von A bis Z, um neue Kanäle zur Leadgenerierung zu identifizieren, zu testen und zu implementieren. 

 

Im Detail bedeutet das

  • Development and Executional Excellence: Du entwickelst eine umfassende Growth-Strategie, um neue Kanäle zur Leadgenerierung zu identifizieren, zu testen und zu implementieren. 
  • Demand Creation vs. Demand Capture: Du verstehst die komplexe Buyer Journey im B2B und weißt, wo du überall ansetzen kannst. 
  • Think out of the box: Du findest Wachstumsmöglichkeiten außerhalb ausgetretener digitaler Marketing-Pfade und implementierst diese in unserem Marketing-Mix.  
  • Fail cheap: Testing ist dein zweiter Vorname. Du generierst und validierst deine Growth-Hypothesen in schnellen aussagekräftigen Test-Cases. Fehlschläge sind für dich Motivation und Lerneffekt zu gleich.  
  • Obsessed with customers: Du strebst unentwegt danach, die Branche, Zielgruppe und den Zielmarkt zu verstehen. Was bewegt die Industrie und die potenziellen Kunden und wo recherchieren, informieren sie sich entlang der User Journey? Dazu nutzt du ein Set aus quantitativen und qualitativen Quellen, um deine Erkenntnisse zu sammeln und so deine Hypothesen zu stützen. 
  • Data-driven: Analysen und Daten sind für dich essenzielle Fundamente zum Erfolg. Außerdem weißt du, wie du deine Kollegen aus Marketing, Vertrieb, Product und Operations effektiv involvierst, um die nötigen qualitativen Daten zu erhalten. 
  • Budget-enabled: Du verantwortest dein eigenes Growth Budget, weil du am besten weißt, wie du deine Ressourcen einsetzt. 
  • Goal-focused: Du verlierst das übergeordnete Ziel deiner Maßnahmen niemals aus den Augen. 
  • MarTech-backed: Du weißt am besten, mit welchen Werkzeugen du arbeiten musst, um deine Ziele zu erreichen. Nutze die bereits verfügbaren Tools oder bringe deine eigenen Tools an Bord. 
  • Speed-matters: Du bist das Spannungsfeld zwischen Schnelligkeit und Qualitätsanspruch gewohnt und weißt, wie du priorisierst, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. 

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Track-record: Du überzeugst uns mit deinen bisherigen Growth Cases im B2B – gerne auch als Freelancer, Consultant oder Agentur. 
  • Experienced: Du hast bereits 5+ Jahre Erfahrung im Growth Marketing. Du bist vertraut mit den wichtigsten Frameworks und Strategien und kannst diese strukturiert anwenden. 
  • International: Neben Deutsch kannst du sehr gut in Englisch kommunizieren und fühlst dich in einem internationalen Umfeld wohl.  
  • Analytical Irrationalist: Deine Hypothesen sind kreativ und fordern heraus. Gleichzeitig untermauerst du diese mit deinen analytischen Fähigkeiten. 
  • Fast-learning teamplayer: Du verstehst schnell die relevanten Zusammenhänge und schätzt eine intensive Zusammenarbeit mit deinen Teamkollegen sowohl live in Person als auch asynchron digital. In deinem Feld ständig besser zu werden, liegt in deiner DNA und du teilst deine Erkenntnisse gerne, damit alle gemeinsam wachsen. 
  • Explainer-Mindset: Du holst deine Kollegen und Stakeholder proaktiv ab und kannst deine Growth-Hypothesen einfach und schlüssig erklären. 

 

Darauf geben wir unser Wort

Bei Textbroker nimmst du eine spannende Herausforderung als Teil eines internationalen Teams und inmitten einer freundschaftlichen Atmosphäre an. Nicht nur unser Content ist einzigartig, sondern auch deine Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung sowie die attraktiven Sozialleistungen, die wir für dich bereithalten. Neben jeder Menge Texten erwartet dich bei uns jede Menge Spaß, da auch Team- und Firmenevents nicht zu kurz kommen. 

 

 Und mehr noch:

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team 
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege 
  • Wöchentlich flexible Home-Office-Tage 
  • Attraktive Sozialleistungen (Zuschuss Parkhaus, betriebliche Altersvorsorge, monatlich 50 € steuerfreier Sachbezug) 
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung 
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents (Stammtisch, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Health Month) 

 

 

Software Tester (m/w/d) – Teilzeit und Vollzeit möglich

 

Hier kommt dein Können an

Deine Mission ist nicht nur die Qualitätssicherung für die Software hinter unserem international führenden Marktplatz Textbroker, sondern auch beim Aufbau eines von der Pike auf komplett neuen SaaS-Produkts. Als Software Tester wirst du eng mit unseren Teams aus Entwicklern, Produktmanagern, UX/UI-Designern und Plattform-Managern zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Plattform auf höchstem Niveau läuft. Unsere Applikation basiert auf PHP / Symfony und auf TypeScript / Angular, Node, NestJS sowie Nx. Wir verwenden MySQL und PostgreSQL Datenbanken, Solr Such-Server und für CI/CD / Automation / Reporting setzen wir auf Jenkins, GitHub Actions,  Ansible, Sonarcloud, Sentry, Prometheus, Grafana und Logstash. Für Testing / Codastyle und Dokumantation verwenden wir unter anderem Jest, Cypress, PHPUnit, Prettier, eslint, Storybook und Swagger.

 

Deine Aufgaben im Detail

  • Du bist verantwortlich für die Planung, das Design und die Durchführung von manuellen und automatisierten Tests unserer Webanwendung im Back- und Frontend.
  • Du entwickelst Testpläne und Testfälle, die sowohl funktional als auch nicht-funktional sind.
  • Du arbeitest eng mit unserem Product Management und Development Team zusammen, um sicherzustellen, dass neue Features und Produkte qualitativ hochwertig und fehlerfrei sind.
  • Du identifizierst Fehler und erstellst Fehlerberichte mit klaren Tasks für deine Entwickler-Kollegen.
  • Du arbeitest eng mit unserem Data Science Team zusammen, um Datenanalysen und -tests zu entwickeln, die die Qualität unserer Produkte verbessern.
  • Du unterstützt unser Team mit der Definition von User Stories und Akzeptanzkriterien und stehst bei der Durchführung von Code-Reviews für Fragen zur Verfügung.
  • Du stehst mit unseren Plattform-Managern im intensiven Austausch und stellst mit Hilfe unserer proprietären Software sicher, dass alle Übersetzungen für das kommende Release geliefert wurden.

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Software-Testing, idealerweise von Webanwendungen oder mobilen Apps.
  • Du hast fundierte Kenntnisse in der Planung, dem Design und der Durchführung von manuellen Tests.
  • Von Vorteil sind Erfahrungen in oder Interesse an automatisierten Tests.
  • Du hast mindestens grundlegende Kenntnisse in einer Programmiersprache.
  • Du bist erfahren im Umgang mit Test-Tools und Frameworks.
  • Du bist in der Lage, in einem agilen Umfeld zu arbeiten und schnell auf Veränderungen zu reagieren.
  • Du bist ein Teamplayer, kommunikativ und arbeitest selbständig.
  • Du hast eine hohe Affinität für Software-Qualität und bist leidenschaftlich daran interessiert, Probleme zu finden und Lösungen zu entwickeln.

UX/UI-Designer (m/w/d)

 

Hier kommt dein Können an

Du bist leidenschaftlicher User-Experience- sowie User-Interface-Designer und möchtest Teil eines international erfolgreichen Unternehmens sein? Dann haben wir die perfekte Herausforderung für dich:
Wir suchen einen erfahrenen UX/UI-Designer, der das Nutzererlebnis und das Interface-Design sowohl für unseren führenden Marktplatz Textbroker als auch eine komplett neue SaaS-Plattform gestaltet und weiterentwickelt.

Als UX/UI-Designer hast du die Möglichkeit, unser Team zu unterstützen und unser Erscheinungsbild auf ein neues Level zu bringen. Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie Produktmanagement, Entwicklung, Marketing, Vertrieb und Support zusammen, um die Nutzererfahrung für unsere Kunden und Autoren zu optimieren und eine ansprechende Benutzeroberfläche zu gestalten.

 

Im Detail bedeutet das

  • Du konzipierst UX- und UI-Designs für neue und zu optimierende Funktionen, basierend auf User Research und Feedback.
  • Du bist verantwortlich für das Erstellen von Wireframes und Prototypen, die durch hohe Usability und ansprechendes Design überzeugen.
  • Du arbeitest mit deinen Kollegen aus der Entwicklungsabteilung zusammen, um dein Design und deine Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.
  • Du führst UX-Tests durch und analysierst Nutzerdaten, um Design-Entscheidungen auf Grundlage von Nutzerfeedback und Verhaltensdaten zu treffen.
  • Du bist in der Lage, schnell und flexibel auf Änderungen in den Anforderungen und dem Markt zu reagieren und kontinuierlich zu lernen und zu verbessern.

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich UX/UI-Design oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als UX/UI-Designer in der Tech- oder E-Commerce-Branche
  • Fundierte Kenntnisse in der Gestaltung von Interfaces und Interaktionen
  • Erfahrung in der Arbeit mit Design-Tools wie Sketch, Figma oder Adobe Creative Suite
  • Erfahrung in der Durchführung und Auswertung von User Research und Usability-Tests
  • Leidenschaft für Design und das Schaffen großartiger Nutzererfahrungen
  • Du bist ein Teamplayer, kommunikativ und arbeitest selbständig.
  • Verständnis von HTML und CSS

Auftragsprüfung/-abwicklung im Customer Service (m/w/d) – Freelancer

 

Hier kommt dein Können an

Du hast ein Gespür für Kundenbedürfnisse und Content Marketing ist kein Fremdwort für dich. Du erkennst Optimierungspotenziale und kannst sie freundlich und zuvorkommend kommunizieren. Diese Fähigkeiten bringst du im Queue Management ein, damit Aufträge über unsere Plattform zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden fertiggestellt werden können.

 

Im Detail bedeutet das

  • Gründliche Prüfung von Kundenbriefings auf Verständlichkeit und Umsetzbarkeit
  • Erstellung von Briefing-Feedbacks mit konstruktiven Verbesserungsvorschlägen
  • Verschiedene Zuarbeiten für unsere Service-Teams mit Kundenkontakt wie z. B. Autorenrecherche, Prüfung von Kundenbeschwerden, Vorbereitung von Kundenfällen mit suboptimaler Nutzererfahrung
  • Du stellst Qualität und Termintreue zuverlässig sicher und hast Kapazitäten, uns je nach Auslastung der Plattform etwa 10 bis 30 Stunden/Woche zwischen 8 und 18 Uhr zu unterstützen.

Darauf gibst du dein Wort

  • Ausbildung/Studium – z. B. im Bereich Sprachwissenschaften, Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder Ähnliches
  • Quereinsteiger aus anderen Bereichen willkommen, wenn die nötigen Skills vorhanden sind
  • Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie ein gutes Kommunikationsvermögen auf Englisch
  • Routinierter Umgang mit gängigen PC-Programmen wie dem MS-Office-Paket

Darauf geben wir unser Wort

Bei Textbroker nimmst du eine spannende Herausforderung als Teil eines internationalen Teams und inmitten einer freundschaftlichen Atmosphäre an. Nicht nur unser Content ist einzigartig, sondern auch die Vielfalt an Möglichkeiten, dich bei uns einzubringen!

Und mehr noch

  • Enge Zusammenarbeit mit einem internationalen Team
  • Feste Ansprechpartner, an die du dich jederzeit vertrauensvoll wenden kannst

Senior Buchhalter (m/w/d)

 

Hier kommt dein Können an

Du bist ein hochmotivierter Teamplayer mit einem ausgeprägten Gespür für Zahlen und Kommunikation? Dann übernimm hier zukünftig als Senior Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden pro Woche) abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen deine Stärken – wie Analysegeschick und Teamkompetenz – zum Einsatz kommen.

 

Im Detail bedeutet das

  • Prüfung, Erfassung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Bank, Sachkonten)
  • Pflege und Überwachung der Sachkonten sowie Abstimmung von Bilanz- und GuV-Positionen
  • Erstellung der Erstellung der Monats-/Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB inkl. Anhang und
  • Unterstützung bei Reporting und Budgetplanung
  • Lohnkontenabstimmung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
  • Ansprechpartner für externe Partner (Kunden, Lieferanten, Banken, Steuerberater & Wirtschaftsprüfer) für eine optimale Zusammenarbeit.
  • Erstellen monatlicher Liquiditäts Planung und Cash Forecast, Soll/Ist Vergleiche und Adhoc Analysen.
  • Unterstützung bei der Jahresabschlussprüfung und Audits.

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/ Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und besitzt eine mehrjährige Erfahrung im Finanzwesen.
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit marktüblichen Finanz-/ Buchhaltungsprogrammen (DATEV).
  • Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel).
  • Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest präzise und detailorientiert.
  • Du bist sowohl in der Lage, eigenverantwortlich zu arbeiten als auch dich mit anderen Kollegen abzustimmen und klar zu kommunizieren.

Mitarbeiter im Bereich Kundenbindung (m/w/d)

 

Hier kommt dein Können an

Deine Mission ist es, unsere Kunden von der Registrierung bis hin zur letzten Bestellung proaktiv zu unterstützen. Dank dir werden sie zu erfolgreichen, regelmäßigen Usern unserer Content-Plattform

.

Im Detail bedeutet das

  • Du prüfst Neuregistrierungen und recherchierst öffentlich einsehbare Hintergründe, um eine zielgruppengerechte Kundenkommunikation zu ermöglichen.
  • Als persönlicher Ansprechpartner verhilfst du Neukunden zu einem erfolgreichen Start auf unserer Plattform und unterstützt ausgewählte Bestandskunden proaktiv bei individuellen Herausforderungen.
  • Egal ob per E-Mail, Telefon, Video-Call oder im Chat: Du findest stets die richtigen Worte und Lösungen für unsere Kunden.
  • Du hast Lust, eigenständig an der Konzeption, Ausarbeitung und Durchführung von Kundenkampagnen zu arbeiten und bringst dich gerne kreativ ein.
  • Als Teamplayer arbeitest du Hand in Hand mit Kollegen verschiedener Abteilungen, um unseren Kunden zu einer optimalen Nutzererfahrung zu verhelfen.

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL und/oder Berufserfahrung im Bereich Customer Service, E-Mail-Marketing etc.
  • Motivierte Quereinsteiger mit dem passenden Mindset sind uns sehr willkommen.
  • Du hast Spaß an der Kommunikation mit den unterschiedlichsten Charakteren und keine Scheu, jeden Tag eine Menge Leute anzusprechen.
  • Du bist sowohl in der Lage, eigenverantwortlich zu arbeiten, als auch dich mit anderen Teams abzustimmen und klar zu kommunizieren.

Team Leader International Platform Management (m/w/d)

 

Hier kommt dein Können an

Du bist ein mehrsprachiges Organisationstalent mit einem Händchen für Prozessgestaltung und einem Blick für Optimierungspotenziale? Customer Service ist Teil deiner DNA, denn du verstehst, wie Kunden ticken? Dann mach ihren Erfolg zu deinem Erfolg!

Deine Mission: Steuere gemeinsam mit deinem Team das operative Tagesgeschäft und setze neue Maßstäbe in Bereich Kundenservice, die uns von der Konkurrenz deutlich abheben.

 

Im Detail bedeutet das

  • Als Team Leader bist du die zentrale Anlaufstelle für unser internationales Plattform-Management-Team, das Kunden sowie Autoren der niederländischen, spanischen, italienischen, polnischen, portugiesischen und brasilianischen Textbroker-Plattformen betreut.
  • Du koordinierst die Zusammenarbeit der verschiedenen Länder-Teams, hältst Dokumentationen aktuell, planst Kapazitäten, analysierst die Team-Performance und stellst die Einhaltung relevanter KPIs sicher.
  • Du hast ein Auge darauf, was auf den Plattformen aktuell Thema ist und kommunizierst proaktiv an Vorgesetzte und IT, was dein Team, Kunden und Autoren an Unterstützung benötigen.
  • Du sorgst dafür, dass die Kunden- und Autorenjourney optimal von deinem Team unterstützt werden: von der Freischaltung bis hin zur erfolgreichen Lieferung des Textes über Plagiatsprüfung und Matching mit dem richtigen Autor.

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Hohes Maß an Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie ein vertriebsorientiertes Denken im internationalen Umfeld
  • Idealerweise Erfahrung in der Leitung von internen wie auch externen Teammitgliedern und Kenntnisse im Bereich Content Marketing
  • Spaß am Kontakt mit Menschen gepaart mit einem sicheren Auftreten auch bei schwierigeren Gesprächen
  • Gute Kenntnisse in Deutsch (C1), verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Idealerweise gute Kenntnisse mindestens in einer weiteren Plattformsprache

Du denkst, das ist eine runde Sache? Am besten lässt du uns gleich deine aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) inklusive Gehaltsvorstellung zukommen an: [email protected]. Deine Ansprechpartnerin Anne Becker-Fochler steht dir gerne für weitere Fragen unter 06131 3272011 zur Verfügung.

Anschrift:

Sario Marketing GmbH

An den Grachten 29

55120 Mainz



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