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JEDES WORT ZÄHLT.* *Und du schreibst mit uns Erfolgsgeschichte.

 

Willkommen beim Pionier unter den Online-Textbörsen – willkommen bei Textbroker in Mainz. Wir stehen für jede Menge gute Texte, die nicht nur perfekt auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe zugeschnitten sind, sondern auch bei den Suchmaschinen punkten. Dafür setzt sich unser sympathisches Team immer neue Ziele und hat dabei viel Gestaltungsspielraum, eigene Ideen einzubringen, damit unsere Plattform immer noch besser wird und es in Zukunft noch leichter ist, die passenden Autoren und Auftraggeber zusammenzubringen. Immer am Puls der Online-Branche dreht sich hier alles um einzigartigen Content. Internationalität ist bei uns kein Buzzword, sondern gelebter Alltag – genauso wie echtes Teamwork. Das klingt ganz nach dir? Dann stelle mit uns die Weichen für das Content-Marketing von morgen und mache den nächsten Schritt auf deinem Karriereweg als

Freelance Authors Wanted!

Textbroker is looking for motivated authors and editors in different languages!

You’re a skilled copywriter in one of the languages stated below and/or can do editorial work? Just hand in a sample text or a job reference and a short introduction of yourself via [email protected]

As a member of a dedicated crowd working in a friendly online work environment, you will be able to present your ideas and make an impact with your work!

 

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Content Project Manager NL (m/w/d)

Work from Home Freelancer (auch in Teilzeit möglich)

 

Hier kommt dein Können an

  • Du sorgst für einen erfolgreichen Projektablauf im Managed Service Niederlande: organisieren, koordinieren, reporten und kommunizieren gehören zu deinen täglichen Aufgaben.
  • Du hast alle Schritte deines Projekts im Griff: von der Aufgabenplanung über die Briefingerstellung bis hin zur vorbereitenden Rechnungsstellung.
  • Du hältst alle auf dem Laufenden: Du sprichst dich aktiv mit deinen internen Kollegen, den Autoren, Editoren und Kunden ab und managst so aktiv Erwartungen.
  • Du hältst dein Wort: Du lieferst dem Kunden was du versprochen hast, wann du es versprochen hast – und zwar genau in der richtigen Qualität.
  • Du behältst einen kühlen Kopf, selbst, wenn es einmal stressig werden sollte. Du bist auch bei schwierigeren Gesprächen ein kompetenter Ansprechpartner für deine Kunden, Freelancer und Kollegen.
  • Du wagst den Blick über den Tellerrand: Bei Bedarf hilfst du deinen Kollegen im Kundensupport (Telefon, E-Mail).

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Publizistik, Ausbildung im Projektmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in der Online-Branche und mit einer Methode wie z. B. PMI
  • Spaß am Kundenkontakt und beim Handling mehrerer digitaler Projekte gepaart mit einem sicheren Auftreten (auch bei schwierigeren Gesprächen)
  • Lösungsorientiertes Handeln, hohes Qualitäts- und großes Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgezeichnetes Niederländisch in Wort und Schrift sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Routinierter Umgang mit gängigen PC-Programmen wie dem MS-Office-Paket

 

Darauf geben wir unser Wort

Bei Textbroker nimmst du eine spannende Herausforderung als Teil eines internationalen Teams und inmitten einer freundschaftlichen Atmosphäre an. Nicht nur unser Content ist einzigartig, sondern auch deine Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung sowie die attraktiven Sozialleistungen, die wir für dich bereithalten. Neben jede Menge Texten erwartet dich bei uns jede Menge Spaß, da auch Team- und Firmenevents nicht zu kurz kommen.

 

Und mehr noch:

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Sozialleistungen (Zuschuss Parkhaus, betriebliche Altersvorsorge, monatlich 50€ steuerfreier Sachbezug)
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents (Stammtisch, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Health Month)

Online Marketing und Plattform Manager NL (m/w/d)

Hier kommt dein Können an

Kommunikation auf Niederländisch ist deine Leidenschaft! Erklären und Unterstützen sind deine Stärken! Du erkennst Optimierungspotenziale und verstehst es, Fragenden im richtigen Moment die richtigen Lösungen anzubieten – freundlich und zuvorkommend. Dein Zuständigkeitsbereich umfasst die Erschließung neuer beziehungsweise kontinuierliche Verbesserung bestehender Online-Marketing-Kanäle zur Erreichung der Marketingziele mit primärem niederländischem Fokus.

Im Detail bedeutet das

  • Plattform-Management: Auftragsverwaltung auf www.textbroker.nl
  • Onboarding: intensive Betreuung inklusive Informationsrecherche aller Neukunden
  • Service & Support: Ansprechpartner für Anfragen von Kunden und Autoren
  • Community & Quality Management: Aufbau, Pflege und Koordination eines Freelancer-Netzwerks mit Schwerpunkt auf Autoren und Editoren für alle operativen Prozesse
  • Projektmanagement für Managed-Client-Projekte
  • Verwaltung und Umsetzung eines Redaktionskalenders für Publikationen auf der Website sowie auf externen Seiten und Social Media
  • Unterstützung bei Bedarf der internationalen Plattformen
  • Unterstützung bei Bedarf der Editorentätigkeiten (Qualitätssicherung)
  • Hilfe bei der Erstellung und Umsetzung des Content-Redaktionsplanes zur Steigerung der SEO-Performance im Rahmen des Content-Marketings
  • Content-Pflege und kontinuierliche Content-Optimierung mit Hilfe des WordPress CMS
  • Übersetzungsarbeiten und -steuerung der für die Onlinemaßnahmen notwendigen Inhalte ins Niederländische
  • regelmäßige Content-Promotion und Posting auf den Social-Media-Kanälen
  • enge Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing im Rahmen aller Content-bezogenen Publikationen

Darauf gibst du dein Wort

  • abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Werbekaufmann [m/w/d])
  • mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgaben, vorzugsweise in der Content-/Crowd-Working-Branche
  • sehr gute (C2-Level) niederländische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse des Online-Marketing-Marktes sowie der gängigen Technologien und Trends
  • Kenntnisse des niederländischen Online-Marktes von Vorteil
  • sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse notwendig zur Kommunikation mit dem Team und Vorgesetzten
  • hohe Zuverlässigkeit und Hands-on-Mentalität
  • sicheren Umgang mit gängigen PC-Programmen wie Microsoft Office
  • Passion für digitale Geschäftsmodelle und Online-Kommunikation

Darauf geben wir unser Wort

Bei Textbroker nimmst du eine spannende Herausforderung als Teil eines internationalen Teams und inmitten einer freundschaftlichen Atmosphäre an. Nicht nur unser Content ist einzigartig, sondern auch die Vielfalt an Möglichkeiten, dich bei uns einzubringen!

Und mehr noch:

  • Enge Zusammenarbeit mit einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Feste Ansprechpartner, an die du dich jederzeit vertrauensvoll wenden kannst
  • Sichere und absolut zuverlässige Vergütung

Plattform Manager NL (m/w/d)

Hier kommt dein Können an

Kommunikation auf Niederländisch ist deine Leidenschaft! Erklären und Unterstützen sind deine Stärken! Du erkennst Optimierungspotenziale und verstehst es, Fragenden im richtigen Moment die richtigen Lösungen anzubieten –freundlich und
zuvorkommend.

Im Detail bedeutet das

  • Plattform-Management: Auftragsverwaltung auf www.textbroker.nl
  • Onboarding: intensive Betreuung inklusive Informationsrecherche aller Neukunden
  • Service & Support: Ansprechpartner für Anfragen von Kunden und Autoren
  • Community & Quality Management: Aufbau, Pflege und Koordination eines Freelancer-Netzwerks mit Schwerpunkt auf Autoren und Editoren für alle operativen Prozesse
  • Projektmanagement für Managed-Client-Projekte
  • Verwaltung und Umsetzung eines Redaktionskalenders für Publikationen auf der Webseite sowie auf externen Seiten und Social Media
  • Unterstützung bei Bedarf der internationalen Plattformen
  • Unterstützung bei Bedarf der Editorentätigkeiten (Qualitätssicherung)

Darauf gibst du dein Wort

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einem Call-Center-Background oder eine vergleichbare Ausbildung plus sehr gute Kenntnisse im Dienstleistungssegment oder ein absolvierter vergleichbarer Studiengang
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Branche oder im Vertrieb
  • Vertriebsaffinität: Freude am Verkaufen und an Menschenkontakt sowie Überzeugungskraft rund um das Textbroker Mission Statement
  • Neugier, Eigeninitiative und Ideenreichtum für neue Ansprachen
  • Verhandlungssichere Niederländisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
  • Selbstständige Sprachverwendung in Deutsch wünschenswert (B2)

 

Darauf geben wir unser Wort

Bei Textbroker nimmst du eine spannende Herausforderung als Teil eines internationalen Teams und inmitten einer freundschaftlichen Atmosphäre an. Nicht nur unser Content ist einzigartig, sondern auch deine Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung sowie die attraktiven Sozialleistungen, die wir für dich bereithalten. Neben jede Menge Texten erwartet dich bei uns jede Menge Spaß, da auch Team- und Firmenevents nicht zu kurz kommen.

 

Und mehr noch:

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Sozialleistungen (Zuschuss Parkhaus, betriebliche Altersvorsorge, monatlich 50€ steuerfreier Sachbezug)
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents (Stammtisch, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Health Month)

Sprachtalent (m/w/d) für unser Projektmanagement

 

Hier kommt dein Können an

Du bist in dieser Position genau richtig, wenn bei dir Leidenschaft für Sprache sowie einzigartiger Content aufeinandertreffen. Der professionelle Umgang mit Sprache ist deine Kernkompetenz.

 

Im Detail bedeutet das

  • Projektmanagement für Managed-Content-Projekte und bei Bedarf Projektkoordination internationaler Content-Projekte
  • Aufbau, Pflege und Koordination eines Freelancer-Netzwerkes für alle operativen Prozesse (mit Kunden wie auch für interne Projekte) im Fokusmarkt, insbesondere auf Seiten von Autoren und Editoren
  • Eigenständige Korrektorats-/Managed-Client-Editorentätigkeiten sowie Übersetzungsarbeiten
  • Bewertung von Texterbriefings und Hilfestellung für Kunden und Freelancer (Autoren und Editoren)
  • Ansprechpartner/in für Kunden und Freelancer sowie Betreuung
  • Telefonischer Support bei Rückfragen zur Plattform
  • Qualifizierte Beratung zu kostenpflichtigen Zusatzleistungen und Services

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Erste Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung und Projektmanagement
  • Kunden- und serviceorientiertes Denken im internationalen Umfeld
  • Fließende Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise in 2 Sprachen: Spanisch, Französisch, Niederländisch, Portugiesisch (BR & PT), Polnisch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch oder Russisch
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere sehr gutes Ausdrucksvermögen
  • Hervorragender Kundenservice ist dein Spezialgebiet
  • Souveräne Höflichkeit auch bei schwierigen Gesprächen
  • Fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen

 

Darauf geben wir unser Wort

Bei Textbroker nimmst du eine spannende Herausforderung als Teil eines internationalen Teams und inmitten einer freundschaftlichen Atmosphäre an. Nicht nur unser Content ist einzigartig, sondern auch deine Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung sowie die attraktiven Sozialleistungen, die wir für dich bereithalten. Neben jede Menge Texten erwartet dich bei uns jede Menge Spaß, da auch Team- und Firmenevents nicht zu kurz kommen.

 

Und mehr noch:

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Sozialleistungen (Zuschuss Parkhaus, betriebliche Altersvorsorge, monatlich 50€ steuerfreier Sachbezug)
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents (Stammtisch, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Health Month)

Senior Software Developer (m/w/d) – Symfony, Angular

 

Hier kommt dein Können an

Bei uns verschmelzen Produkt und Entwicklung zu einem gemeinsamen Team. Das ermöglicht die Einflussnahme jedes Entwicklers. Wir machen nicht „so etwas wie Scrum“, sondern Scrum – und zwar richtig. Unsere Product-Owner und Scrum-Master sind zertifiziert und legen Wert auf die Meinung, Freiwilligkeit und das Commitment jedes Team-Mitglieds. Dieses Mindset des Miteinanders ist uns wichtig, denn gemeinsam sind wir als Scrum-Team inklusive Product-Owner und Scrum-Master verantwortlich für die Produktivität, das bestmögliche Ergebnis und somit den Erfolg des Teams und des Unternehmens.

Dabei entwickeln wir nicht unter Kundendruck für irgendwelche Konzerne, sondern stets für uns, unsere Kollegen und die Nutzer unserer Plattform. Diese gemeinschaftliche Arbeitsatmosphäre mit sofortigem und direktem Feedback des Endnutzers motiviert uns täglich, uns weiter zu verbessern.

 

Im Detail bedeutet das:

  • Direkte Zusammenarbeit mit Product-Ownern und mit Nutzern/Kollegen für die Umsetzung neuer, elementarer Funktionen der Textbroker-Plattform
  • Umsetzen von neuen Features mit den Frameworks Angular und Symfony in PHP 7.2 mit HTML, XML, Bootstrap und JavaScript sowie Anbindung an MySQL- bzw. MariaDB-Datenbanken.
  • Serviceorientiertes Refakturieren des Codes: Extrahieren einzelner Funktionen, Anbinden via RESTful API und Deployment in Docker Containern.
  • Optimieren des Textbroker-Codes sowie der Infrastruktur
  • Verantwortung für einzelne Developments auf Bare-Metal-Servern und Cloud-Providern.
  • Kenntnisvertiefung in Scrum sowie Mitarbeit an der kontinuierlichen Prozessverbesserung
  • Unser Tech-Stack beinhaltet außerdem GitLab, NodeJS, Elasticsearch, Logstash, Kibana

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Softwaretechnik, Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w) oder eine ähnliche Ausbildung
  • Expertenwissen und Erfahrung in der Entwicklung
  • Hohe Code-Qualität, Skalierbarkeit, MVC und agile Arbeitsweise
  • Interesse an neuen Technologien und Konzepten wie: Docker, AWS, PHP7, serviceorientierter Softwarearchitektur und modernen Frameworks
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in Vagrant/Ansible und CentOS oder Ubuntu
  • Anwenderfreundliches Denken, starke persönliche Integrität, Ehrgeiz und professionelles Auftreten

 

Darauf geben wir unser Wort

Bei Textbroker nimmst du eine spannende Herausforderung als Teil eines internationalen Teams und inmitten einer freundschaftlichen Atmosphäre an. Nicht nur unser Content ist einzigartig, sondern auch deine Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung sowie die attraktiven Sozialleistungen, die wir für dich bereithalten. Neben jede Menge Texten erwartet dich bei uns jede Menge Spaß, da auch Team- und Firmenevents nicht zu kurz kommen.

 

Und mehr noch:

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Sozialleistungen (Zuschuss Parkhaus, betriebliche Altersvorsorge, monatlich 50€ steuerfreier Sachbezug)
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents (Stammtisch, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Health Month)

Plattformmanager UK (m/w/d)

 

Hier kommt dein Können an

Kommunikation auf Englisch ist deine Leidenschaft, Erklären und Unterstützen sind deine Stärken! Du erkennst Optimierungspotenziale und verstehst es, Fragenden im richtigen Moment die richtigen Lösungen anzubieten – freundlich und zuvorkommend.

Deine Mission: Du hältst die Zügel der Textbroker UK Plattform (www.textbroker.co.uk) fest in der Hand.

 

Im Detail bedeutet das

  • Du hast ein Auge darauf, wer sich als Kunde registriert und betreust deine Neukunden eng- ob sie eine Weiterempfehlung von Autoren brauchen oder Feedback zu ihren Briefings: du bist ihr Ansprechpartner und ihr Navigationsgerät durch die Plattform und gehst aktiv auf sie zu
  • Du stehst deinen Autoren ebenso mit Rat & Tat zur Seite: Du gibst ihnen Tipps zur Zusammenarbeit mit Kunden, klärst technische Bugs ab, stellst ihnen hilfreiche Tutorials & Blogartikel bereit
  • Du überwachst die Journey deiner Kundenaufträge: von der Freischaltung bis hin zur erfolgreichen Lieferung des Textes über Plagiatsprüfung und Matching mit dem richtigen Autor
  • Du lernst deine Autoren kennen: du weißt wer am besten welche Textart schreibt, wer sich in welcher Thematik auskennt und kannst sie an deine Kunden weiterempfehlen, du prüfst gelegentlich die Qualität ihrer Arbeit
  • Brexit gibt’s bei Textbroker nicht: bei Bedarf unterstützt du andere Textbroker Plattformen in ihrer alltäglichen Arbeit und besprichst in wöchentlichen Meetings mit der ganzen EU-Abteilung gemeinsame Themen
  • Du sicherst die Online-Präsenz von Textbroker UK durch Veröffentlichung von regelmäßigen Blogposts und die aktive Nutzung von Social Media
  • Du übersetzt Marketing E-Mails und Software Features aus dem Deutschen – die englische Version dient als Vorlage für andere Sprachen

Darauf gibst du dein Wort

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einem Call-Center-Background oder eine vergleichbare Ausbildung plus sehr gute Kenntnisse im Dienstleistungssegment oder ein absolvierter vergleichbarer Studiengang.
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Branche oder im Vertrieb.
  • Vertriebsaffinität: Freude am Verkaufen und an Menschenkontakt sowie Überzeugungskraft rund um das Textbroker Mission Statement
  • Neugier, Eigeninitiative und Ideenreichtum
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse erforderlich
  • Gute Kenntnisse in Deutsch notwendig (B2)

 

Darauf geben wir unser Wort

Bei Textbroker nimmst du eine spannende Herausforderung als Teil eines internationalen Teams und inmitten einer freundschaftlichen Atmosphäre an. Nicht nur unser Content ist einzigartig, sondern auch deine Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung sowie die attraktiven Sozialleistungen, die wir für dich bereithalten. Neben jede Menge Texten erwartet dich bei uns jede Menge Spaß, da auch Team- und Firmenevents nicht zu kurz kommen.

 

Und mehr noch:

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Sozialleistungen (Zuschuss Parkhaus, betriebliche Altersvorsorge, monatlich 50€ steuerfreier Sachbezug)
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents (Stammtisch, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Health Month)

Content Project Manager DE (m/w/d)

Freelancer in Teilzeit

 

Hier kommt dein Können an

Projektmanagement ist deine Leidenschaft? Du bist hoch kommunikativ und kannst komplexe Sachverhalte einfach darstellen? Dann nutze die Chance, als Freelancer von zuhause aus mit ca. 20 bis 30 Stunden wöchentlich spannende Content-Projekte für namhafte Kunden zu leiten.

Im Detail bedeutet das

  • Koordination und Durchführung interessanter Kundenprojekte im Rahmen des Managed-Service, inkl. Reporting und Erfolgsmessung
  • Erfolgreiche Kommunikation mit unterschiedlichen Abteilungen intern sowie extern mit unseren Autoren, Editoren und Kunden
  • Betreuung deiner Kunden über die Projekte hinaus (Account-Management)
  • Aufgabenplanung – du bist vom Kunden-Briefing bis zur vorbereitenden Rechnungsstellung mit dabei
  • Du stellst Qualität und Termintreue zuverlässig sicher
  • Gehört auch dazu: aktives Management etwaiger Krisensituationen in Projekten
  • Wenn nötig: Aushilfe bei Bedarf im Kundensupport (Telefon, E-Mail)

Darauf gibst du dein Wort

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium – z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Publizistik oder eine Ausbildung im Projektmanagement oder Vergleichbares
  • Erfahrung im Projektmanagement – vorzugsweise in der Online-Branche und mit einer Methode wie z. B. PMI
  • Spaß an Kundenkontakt und Erfahrung im Handling mehrerer, gleichzeitig laufender digitaler Projekte sowie ein sicheres Auftreten auch bei schwierigeren Gesprächen
  • Lösungsorientiertes Handeln, hohes Qualitäts- und großes Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch
  • Routinierter Umgang mit gängigen PC-Programmen wie dem MS-Office-Paket

Darauf geben wir unser Wort

Bei Textbroker nimmst du eine spannende Herausforderung als Teil eines internationalen Teams und inmitten einer freundschaftlichen Atmosphäre an. Nicht nur unser Content ist einzigartig, sondern auch die Vielfalt an Möglichkeiten, dich bei uns einzubringen!

Und mehr noch:

  • Enge Zusammenarbeit mit einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Feste Ansprechpartner, an die du dich jederzeit vertrauensvoll wenden kannst
  • Sichere und absolut zuverlässige Vergütung

Project Manager International (m/w/d)

 

Hier kommt dein Können an

Du bist in dieser Position genau richtig, wenn bei dir Leidenschaft für die deutsche und englische Sprache sowie einzigartiger Content aufeinandertreffen. Der professionelle Umgang mit Sprache ist deine Kernkompetenz.

 

Im Detail bedeutet das

  • Du sorgst für einen erfolgreichen Projektablauf im Managed Service EU:  Organisieren, Koordinieren, Reporten und Kommunizieren gehören zu deinen täglichen Aufgaben.
  • Du hast alle Schritte deines Projekts im Griff: von der Aufgabenplanung über die Briefingerstellung bis hin zur vorbereitenden Rechnungsstellung.
  • Du hältst alle auf dem Laufenden: Du sprichst dich aktiv mit deinen internen Kollegen, den Autoren, Editoren und Kunden ab und managst so aktiv Erwartungen.
  • Du hältst dein Wort: Du lieferst dem Kunden was du versprochen hast, wann du es versprochen hast – und zwar genau in der richtigen Qualität.
  • Du behältst einen kühlen Kopf, selbst wenn es einmal stressig werden sollte. Du bist auch bei schwierigeren Gesprächen ein kompetenter Ansprechpartner für deine Kunden, Freelancer und Kollegen.

Darauf gibst du dein Wort

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Publizistik, Ausbildung im Projektmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in der Online-Branche und mit einer Methode wie z. B. PMI
  • Kunden- und serviceorientiertes Denken im internationalen Umfeld
  • Spaß am Kundenkontakt und beim Handling mehrerer digitaler Projekte gepaart mit einem sicheren Auftreten (auch bei schwierigeren Gesprächen)
  • Lösungsorientiertes Handeln, hohes Qualitäts- und großes Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch erforderlich (in Wort und Schrift)
  • Routinierter Umgang mit gängigen PC-Programmen wie dem MS-Office-Paket

Darauf geben wir unser Wort

Bei Textbroker nimmst du eine spannende Herausforderung als Teil eines internationalen Teams und inmitten einer freundschaftlichen Atmosphäre an. Nicht nur unser Content ist einzigartig, sondern auch deine Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung sowie die attraktiven Sozialleistungen, die wir für dich bereithalten. Neben jede Menge Texten erwartet dich bei uns jede Menge Spaß, da auch Team- und Firmenevents nicht zu kurz kommen.

 

Und mehr noch:

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Sozialleistungen (Zuschuss Parkhaus, betriebliche Altersvorsorge, monatlich 50€ steuerfreier Sachbezug)
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents (Stammtisch, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Health Month)

Talent Manager (m/w/d)

 

Hier kommt dein Können an

Du treibst mit deinen kreativen Ideen das Sourcen, Recruiten, Onboarden und Engagen von hochqualifizierten Freelancern mit Skillsets aus verschiedenen Fachbereichen voran. Du weißt aus Erfahrung genau, wen du wie für Freelancer-Aufgaben begeistern kannst – und wo du diese Personen findest.  Du arbeitest erfolgsgetrieben: Deine Community wachsen und gut beschäftigt zu sehen macht dich stolz – und du kannst ihr Wachstum, ihre Qualität und ihre vielfältigen Skills mit Zahlen, Daten und Fakten belegen. 

 

Im Detail bedeutet das

  • Du spielst eine Schlüsselrolle im strategischen Ausbau unserer Freelancer-Community aus den verschiedensten Fachbereichen 
  • Du recherchierst, bespielst, misst und verfeinerst die ergiebigsten Sourcingkanäle für Freelancer – die entsprechenden Ergebnisse und Erkenntnisse reportest du zuverlässig an die wichtigsten Stakeholder 
  • Du sprichst Freelancer mit den benötigten Skillsets gezielt an und hilfst ihnen beim Onboarding in unsere Datenbanken und Projekte 
  • Du arbeitest dich in die persönlichen und professionellen Bedürfnisse der Community ein, um ihnen als ihre Bezugsperson langfristig erfolgreiche Beschäftigungsperspektiven mit passenden Entfaltungs- und Verdienstmöglichkeiten im Freelancerbereich zu bieten
  • Du analysierst die Best Practices und Learnings aus deiner konzeptuellen Projektarbeit und sicherst dieses Wissen für die Aufbereitung im internationalen Kontext

Darauf gibst du dein Wort

  • Erste Erfahrung in den Bereichen Recruiting, Sourcing, Engaging sowie Talent/Freelancer-/Lieferanten- und Communitymanagement, idealerweise in einem wachstumsstarken Umfeld 
  • Fundierte Kenntnisse über bewährte Verfahren und Kanäle im Sourcing sowie im Onboarding-Management von Freelancern 
  • Ausgezeichnete Projektmanagement- und Reportfähigkeiten
  • Erfahrung im Bereich Employer Branding und/oder Personalmarketing 
  • Du bist engagiert, eigenmotiviert und übernimmst Verantwortung für den Erfolg deines Projekts
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse

Darauf geben wir unser Wort

Bei Textbroker nimmst du eine spannende Herausforderung als Teil eines internationalen Teams und inmitten einer freundschaftlichen Atmosphäre an. Nicht nur unser Content ist einzigartig, sondern auch deine Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung sowie die attraktiven Sozialleistungen, die wir für dich bereithalten. Neben jede Menge Texten erwartet dich bei uns jede Menge Spaß, da auch Team- und Firmenevents nicht zu kurz kommen.

 

Und mehr noch:

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Sozialleistungen (Zuschuss Parkhaus, betriebliche Altersvorsorge, monatlich 50€ steuerfreier Sachbezug)
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents (Stammtisch, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Health Month)

People Manager (m/w/d)

 

Hier kommt dein Können an

Ohne dich wird’s still! Du sorgst mit deinen kreativen Ideen dafür, dass dich alle Welt kennt – und das meinen wir wörtlich. Du findest für uns Content-Talente aus allen Ländern, Kulturen und Sprachen. Du sprichst aktiv Creator an, die eine Bereicherung für unsere Community sind und bringst so mit deiner sympathischen Art, deinem Gespür für Menschen und deinem überzeugenden Auftreten die Projekte ans Laufen.

 

Im Detail bedeutet das

  • Du bist der Schlüssel zu einer wachsenden, loyalen Creator-Community
  • Du findest immer den richtigen Weg, den richtigen Kanal und die richtige Ansprache, um genau die Menschen zu finden, die wir suchen
  • Du hilfst unseren neuen Freelance-Talenten, sich zurecht zu finden und gemeinsam mit uns in Projekten ihr Bestes zu geben
  • Du bist der Freelance-Flüsterer – denn du weißt, was deine Community braucht, um sich bei uns ganz nach ihren Talenten zu entfalten
  • Du bist unser Community-Obi-Wan: Du hilfst uns, mit deinen Erkenntnissen und Konzepten immer besser zu werden – für alle Freelancer, überall

Darauf gibst du dein Wort

  • Du hast eine berufliche oder akademische Ausbildung oder bist ein echtes Network-Talent? Zeig uns, warum wir mit dir wachsen können!
  • Du weißt, wo sich das Talent versteckt? Zeig uns, wo du erfolgreich Kontakte knüpfst!
  • Du bist in aller Welt zuhause, verlierst dein Ziel aber nie aus den Augen? Zeig uns, warum du ein Organisationstalent bist – und wie du uns von deinen Fortschritten überzeugst!
  • Du bist voller Energie und nur dann zufrieden, wenn du alles weißt und jeden kennst? Zeig uns, warum es deine persönliche Mission ist, diese Aufgabe zu meistern!
  • Du bist ein vielseitiges Kommunikationstalent? Zeig uns deine sehr guten Englisch- und Deutschkenntnisse!

Du bringst nicht alles mit, was du hier siehst? Macht nichts! Was wir brauchen, ist jemand mit Motivation, Energie und dem Willen, alles, was für diese Aufgabe nötig ist, zu lernen. Wenn du das von dir behaupten kannst – schreib uns!

Lieferanten-Manager (m/w/d)

 

Hier kommt dein Können an

Du sorgst in dieser Position dafür, dass wir ständig Zugriff auf genau die Freelancer haben, die den idealen Content für unsere Projekte liefern – und zwar immer, wenn es drauf ankommt, right on time. Du prüfst Qualifikationen genau und optimierst ständig die Prozesse des Recruitings unserer Content-Freelancer. Du trägst die Verantwortung für dein Projekt und erstellst Berichte über deinen Arbeitsfortschritt, Fertigstellungstermine, Skillbestände und Kosten für die wichtigsten Stakeholder.

 

Im Detail bedeutet das

  • Du baust professionelle Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern auf und baust aktiv unseren Zugriff auf Freelancer-Kapazitäten mit vorab definierten Skillsets aus
  • Proaktive und aktive Kontaktaufnahme mit immer neuen Content-Lieferanten, um rechtzeitige Lieferung sicherzustellen
  • Du stellst den optimalen Informationsfluss zwischen den Freelancern und den internen Parteien hinsichtlich aller relevanten Daten und Prozesse sicher
  • Du betreibst saubere und gewissenhafte Datenpflege
  • Du optimierst Prozesse und gestaltest das Fortkommen des Projekts aktiv mit deinen Erkenntnissen und Berichten

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Du hast erste Erfahrungen in den Bereichen Recruiting oder Lieferantenmanagement oder eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in einem wachstumsstarken Umfeld
  • Du hast fundierte Kenntnisse über bewährte Verfahren und Kanäle im Kontaktieren sowie im Onboarding von Lieferanten
  • Du hast ausgezeichnete Projektmanagement- und Reportfähigkeiten
  • Du hast eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Du bist engagiert, eigenmotiviert und übernimmst Verantwortung für den Erfolg deines Projekts
  • Du verfügst über fließende Englischkenntnisse für den Umgang mit unseren internationalen Freelancern

Die Anforderungen passen nicht zu 100 %? Schreib uns trotzdem! Quereinsteiger sind uns willkommen.

Senior Recruiter (m/w/d)

Hier kommt dein Können an

Du treibst mit deinen Kenntnissen im Recruitingbereich das Sourcen, Onboarden und Engagen von hochqualifizierten Freelancern mit Skillsets rund um den Content Marketing Circle voran. Du weißt aus Erfahrung genau, wen du wie für Freelancer-Aufgaben begeistern kannst – und wo du diese Personen findest.  Du arbeitest erfolgsgetrieben: Deine Community wachsen und gut beschäftigt zu sehen macht dich stolz – und du kannst ihr Wachstum, ihre Qualität und ihre vielfältigen Skills mit Zahlen, Daten und Fakten belegen.

 

Im Detail bedeutet das

  • Du spielst eine Schlüsselrolle im strategischen Ausbau unserer Freelancer-Community aus den verschiedensten Fachbereichen
  • Du recherchierst, bespielst, misst und verfeinerst die ergiebigsten Sourcingkanäle für Freelancer – die entsprechenden Ergebnisse und Erkenntnisse reportest du zuverlässig an die wichtigsten Stakeholder
  • Du sprichst Freelancer mit den benötigten Skillsets gezielt an und hilfst ihnen beim Onboarding in unsere Datenbanken und Projekte
  • Du arbeitest dich in die persönlichen und professionellen Bedürfnisse der Community ein, um ihnen als ihre Bezugsperson langfristig erfolgreiche Beschäftigungsperspektiven mit passenden Entfaltungs- und Verdienstmöglichkeiten im Freelancerbereich zu bieten
  • Du analysierst die Best Practices und Learnings aus deiner konzeptuellen Projektarbeit und sicherst dieses Wissen für die Aufbereitung im internationalen Kontext

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Erste Erfahrung in den Bereichen Recruiting, Sourcing, Engaging sowie Talent-/Freelancer-/Lieferanten- und Communitymanagement, idealerweise in einem wachstumsstarken Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse über bewährte Verfahren und Kanäle im Sourcing sowie im Onboarding-Management von Freelancern
  • Ausgezeichnete Projektmanagement- und Reportfähigkeiten
  • Erfahrung im Bereich Employer Branding und/oder Personalmarketing
  • Du bist engagiert, eigenmotiviert und übernimmst Verantwortung für den Erfolg deines Projekts
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse

Team Leader Community Management (m/w/d)

 

Hier kommt dein Können an

Du treibst mit deinen Kenntnissen im Recruitingbereich das Sourcen, Onboarden und Engagen von hochqualifizierten Freelancern mit Skillsets rund um den Content Marketing Circle voran – und motivierst dein Team dabei zu Höhstleistungen. Du weißt aus Erfahrung genau, wen du wie für Freelancer-Aufgaben begeistern kannst – und wo du diese Personen findest. Dieses Know-how gibst du an dein Team weiter und machst sie fit für alle Herausforderungen. Du arbeitest erfolgsgetrieben: Die Community wachsen und gut beschäftigt zu sehen macht dich stolz – und du kannst ihr Wachstum, ihre Qualität und ihre vielfältigen Skills mit Zahlen, Daten und Fakten belegen.

 

Im Detail bedeutet das

  • Du spielst eine Schlüsselrolle im strategischen Ausbau unserer Freelancer-Community aus den verschiedensten Fachbereichen, indem du Menschen anleitest, motivierst und mit bestem Beispiel vorangehst
  • Du recherchierst, bespielst, misst und verfeinerst die ergiebigsten Sourcingkanäle für Freelancer – die entsprechenden Ergebnisse und Erkenntnisse, die dein Team dabei sammelt, reportest du zuverlässig an die wichtigsten Stakeholder
  • Du sorgst mit der richtigen Motivation dafür, Freelancer mit den benötigten Skillsets gezielt anzusprechen und hilfst beim Onboarding in unsere Datenbanken und Projekte
  • Du arbeitest dich zusammen mit deinem Team in die persönlichen und professionellen Bedürfnisse der Community ein, um ihnen als Bezugspersonen langfristig erfolgreiche Beschäftigungsperspektiven mit passenden Entfaltungs- und Verdienstmöglichkeiten im Freelancerbereich zu bieten
  • Du analysierst die Best Practices und Learnings aus deiner konzeptuellen Projektarbeit und sicherst dieses Wissen für die Aufbereitung im internationalen Kontext

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Erste Erfahrung in den Bereichen Recruiting, Sourcing, Engaging sowie Talent-/Freelancer-/Lieferanten- und Communitymanagement, idealerweise in einem wachstumsstarken Umfeld
  • Erste Erfahrung in der Leitung von internen wie auch externen Teammitgliedern
  • Fundierte Kenntnisse über bewährte Verfahren und Kanäle im Sourcing sowie im Onboarding-Management von Freelancern
  • Ausgezeichnete Projektmanagement- und Reportfähigkeiten
  • Erfahrung im Bereich Employer Branding und/oder Personalmarketing
  • Du bist engagiert, eigenmotiviert und übernimmst Verantwortung für den Erfolg deines Projekts
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse

Werkstudent im Bereich Community & Quality Management Frankreich/UK (m/w/d)

 

Hier kommt dein Können an

Bei Textbroker begleiten wir unsere Freelancer-Community bereits ab dem ersten Schritt auf der Plattform mit Know-how, individuellem Feedback und passenden Auftragsvorschlägen. Um eine optimale Betreuung unserer französischen und englischsprachigen Community sicherzustellen, monitorst du ihre Entwicklung in jedem Schritt der User Journey und bietest ihnen die Unterstützung, die sie brauchen, um bei uns ihre persönliche Alternative zu klassischen Arbeitsmodellen zu finden.

 

Im Detail bedeutet das

  • Du bietest unseren Freelancern individuell zugeschnittenes Feedback bereits ab ihrem Start auf unserer Plattform an – und zeigst ihnen, wie es bei uns für sie weitergehen kann.
  • Du stellst ein optimales Wissensmanagement für jeden Freelancer zusammen, damit jedes Talent auf unserer Plattform die passenden Aufgaben bekommt.
  • Du kennst unsere Community – und zwar so gut, dass du unseren Kunden im Handumdrehen den passenden Freelancer für sein Projekt empfehlen kannst.

 

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Du kannst Englisch und Französisch – und zwar fließend in Wort und Schrift.
  • Du bist sattelfest in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung – und hast keine Scheu, dein Wissen weiterzugeben.
  • Du bist an einer langfristigen Zusammenarbeit mit uns interessiert.
  • Du bist strukturiert, motiviert und trittst Menschen wertschätzend gegenüber.

Werkstudent im Bereich Community & Quality Management DE (m/w/d)

 

Hier kommt dein Können an

Bei Textbroker begleiten wir unsere Freelancer-Community bereits ab dem ersten Schritt auf der Plattform mit Know-how, individuellem Feedback und passenden Auftragsvorschlägen. Um eine optimale Betreuung unserer Community sicherzustellen, monitorst du ihre Entwicklung in jedem Schritt der User Journey und bietest ihnen die Unterstützung, die sie brauchen, um bei uns ihre persönliche Alternative zu klassischen Arbeitsmodellen zu finden.

 

Im Detail bedeutet das

  • Du bietest unseren Freelancern individuell zugeschnittenes Feedback bereits ab ihrem Start auf unserer Plattform an – und zeigst ihnen, wie es bei uns für sie weitergehen kann.
  • Du stellst ein optimales Wissensmanagement für jeden Freelancer zusammen, damit jedes Talent auf unserer Plattform die passenden Aufgaben bekommt.
  • Du kennst unsere Community – und zwar so gut, dass du unseren Kunden im Handumdrehen den passenden Freelancer für sein Projekt empfehlen kannst.

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Du beherrschst die deutsche Sprache – und zwar fließend in Wort und Schrift.
  • Du bist sattelfest in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung – und hast keine Scheu, dein Wissen weiterzugeben.
  • Du bist an einer langfristigen Zusammenarbeit mit uns interessiert.
  • Du bist strukturiert, motiviert und trittst Menschen wertschätzend gegenüber.

Community & Quality Manager Frankreich (m/w/d)

 

Hier kommt dein Können an

Bei Textbroker begleiten wir unsere Freelancer-Community bereits ab dem ersten Schritt auf der Plattform mit Know-how, individuellem Feedback und passenden Auftragsvorschlägen. Um eine optimale Betreuung unserer französischsprachigen Community sicherzustellen, monitorst du ihre Entwicklung in jedem Schritt der User Journey und bietest ihnen die Unterstützung, die sie brauchen, um bei uns ihre persönliche Alternative zu klassischen Arbeitsmodellen zu finden.

 

Im Detail bedeutet das

  • Du bietest unseren Freelancern individuell zugeschnittenes Feedback bereits ab ihrem Start auf unserer Plattform an – und zeigst ihnen, wie es bei uns für sie weitergehen kann.
  • Für deine externen Editoren behältst du stets ein offenes Ohr, Feedback und den Überblick– denn du bist ihr erster Ansprechpartner für alle Fragen.
  • Du stellst ein optimales Wissensmanagement für jeden Freelancer zusammen, damit jedes Talent auf unserer Plattform die passenden Aufgaben bekommt.
  • Du kennst unsere Community – und zwar so gut, dass du unseren Kunden im Handumdrehen den passenden Freelancer für sein Projekt empfehlen kannst.
  • Du willst, dass deine Freelance-Autoren in ihren Projekten erfolgreich sind – und deshalb versorgst du sie mit den bestmöglichen Trainingsangeboten.
  • Der Erfolg deiner Community ist dir wichtig – deshalb legst du größten Wert auf ideale Kommunikation und hast auch keine Scheu davor, mit deinen Freelancern persönlich in Kontakt zu treten.

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Du hast einen Hochschulabschluss im sprach-, medien- oder literarturwissenschaftlichen Bereich oder eine abgeschlossene, vergleichbare Ausbildung.
  • Du bist sehr online-affin – Social Media, Content Marketing und E-Commerce sind keine Fremdwörter für dich.
  • Du beherrschst die französische Sprache – und zwar fließend in Wort und Schrift.
  • Du hast außerdem sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse im Gepäck, um mit deinem Team und Vorgesetzten zu reden.
  • Du weißt, wie du zielgruppengerecht kommunizierst – denn so stellst du jederzeit sicher, dass deine Community bestmöglich informiert und trainiert ist.
  • Du arbeitest strukturiert und ergebnisorientiert: Du zeigst uns deinen Erfolg mit Zahlen, Daten und Fakten.
  • Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst – deine Eigeninitiative zeichnet dich aus.

Werkstudent im Bereich Community & Quality Management 

Frankreich (m/w/d) 

 

Hier kommt dein Können an

Bei Textbroker begleiten wir unsere Freelancer-Community bereits ab dem ersten Schritt auf der Plattform mit Know-how, individuellem Feedback und passenden Auftragsvorschlägen. Um eine optimale Betreuung unserer französischsprachigen Community sicherzustellen, monitorst du ihre Entwicklung in jedem Schritt der User Journey und bietest ihnen die Unterstützung, die sie brauchen, um bei uns ihre persönliche Alternative zu klassischen Arbeitsmodellen zu finden.

 

Im Detail bedeutet das

  • Du bietest unseren Freelancern individuell zugeschnittenes Feedback bereits ab ihrem Start auf unserer Plattform an – und zeigst ihnen, wie es bei uns für sie weitergehen kann.
  • Für deine externen Editoren hast du stets ein offenes Ohr, Feedback und den Überblick.
  • Du stellst ein optimales Wissensmanagement für jeden Freelancer zusammen, damit jedes Talent auf unserer Plattform die passenden Aufgaben bekommt.
  • Du kennst unsere Community – und zwar so gut, dass du unseren Kunden im Handumdrehen den passenden Freelancer für sein Projekt empfehlen kannst.

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Du beherrschst die französische Sprache – und zwar fließend in Wort und Schrift.
  • Du bist sattelfest in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung – und hast keine Scheu, dein Wissen weiterzugeben.
  • Du bist an einer langfristigen Zusammenarbeit mit uns interessiert.
  • Du bist strukturiert, motiviert und trittst Menschen wertschätzend gegenüber.

Community & Quality Manager Frankreich Teilzeit (m/w/d)

 

Hier kommt dein Können an

Bei Textbroker begleiten wir unsere Freelancer-Community bereits ab dem ersten Schritt auf der Plattform mit Know-how, individuellem Feedback und passenden Auftragsvorschlägen. Um eine optimale Betreuung unserer französischsprachigen Community sicherzustellen, monitorst du ihre Entwicklung in jedem Schritt der User Journey und bietest ihnen die Unterstützung, die sie brauchen, um bei uns ihre persönliche Alternative zu klassischen Arbeitsmodellen zu finden.

 

Im Detail bedeutet das

  • Du bietest unseren Freelancern individuell zugeschnittenes Feedback bereits ab ihrem Start auf unserer Plattform an – und zeigst ihnen, wie es bei uns für sie weitergehen kann.
  • Für deine externen Editoren behältst du stets ein offenes Ohr, Feedback und den Überblick– denn du bist ihr erster Ansprechpartner für alle Fragen.
  • Du stellst ein optimales Wissensmanagement für jeden Freelancer zusammen, damit jedes Talent auf unserer Plattform die passenden Aufgaben bekommt.
  • Du kennst unsere Community – und zwar so gut, dass du unseren Kunden im Handumdrehen den passenden Freelancer für sein Projekt empfehlen kannst.
  • Du willst, dass deine Freelance-Autoren in ihren Projekten erfolgreich sind – und deshalb versorgst du sie mit den bestmöglichen Trainingsangeboten.
  • Der Erfolg deiner Community ist dir wichtig – deshalb legst du größten Wert auf ideale Kommunikation und hast auch keine Scheu davor, mit deinen Freelancern persönlich in Kontakt zu treten.

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Du hast einen Hochschulabschluss im sprach-, medien- oder literarturwissenschaftlichen Bereich oder eine abgeschlossene, vergleichbare Ausbildung.
  • Du bist sehr online-affin – Social Media, Content Marketing und E-Commerce sind keine Fremdwörter für dich.
  • Du beherrschst die französische Sprache – und zwar fließend in Wort und Schrift.
  • Du hast außerdem sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse im Gepäck, um mit deinem Team und Vorgesetzten zu reden.
  • Du weißt, wie du zielgruppengerecht kommunizierst – denn so stellst du jederzeit sicher, dass deine Community bestmöglich informiert und trainiert ist.
  • Du arbeitest strukturiert und ergebnisorientiert: Du zeigst uns deinen Erfolg mit Zahlen, Daten und Fakten.
  • Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst – deine Eigeninitiative zeichnet dich aus.

Lead Product Manager/Lead Product Owner (m/w/d)

 

Hier kommt dein Können an

Deine Mission ist nicht nur die Produkt-Verantwortung für unseren international führenden Marktplatz Textbroker, sondern vor allem der Aufbau eines von der Pike auf komplett neuen SaaS-Produkts und den zugehörigen Teams aus Produkt, UX, QA und Entwicklung. In diesen Neustart kannst du dich mit all deiner Erfahrung einbringen – du startest auf einem weißen Blatt Papier und arbeitest unmittelbar mit Geschäftsführung und Gründer zusammen an der Etablierung eines Teams aus neu zu rekrutierenden und erfahrenen Mitarbeitern.

 

Im Detail bedeutet das

  • Du leitest ein funktionsübergreifendes Team von der Konzeption des Projekts bis zur Markteinführung.
  • Du bist verantwortlich für die Produktvision und arbeitest mit unserem Data Scientist zusammen, um aussagekräftige Problemstellungen zu entwickeln.
  • Du bist der End-to-End-Eigentümer des Produkts; du definierst das Kundenerlebnis, kümmerst dich um den Business Case, ermittelst die Value Proposition und erstellst die Produktanforderungen.
  • Du pflegst und verwaltest die Produkt-Roadmap.
  • Du entwickelst und dokumentierst Anforderungen, Spezifikationen und Anwendungsfälle für neue Produktfunktionen.
  • Du arbeitest lokal und international mit Teams aus den Bereichen Technik, UX/Design, Marketing, Operations und Data Science zusammen.
  • Du identifizierst neue Wachstumsbereiche durch quantitative Suche und UX-Studien.
  • Du analysierst Markttrends und behältst die Aktivitäten der Wettbewerber im Auge.
  • Erfolgreicher Umgang mit dem Feedback und den Erwartungen der Stakeholder
  • Du entwirfst Strategie- und Entwicklungs-Updates für die Führungsteams.
  • Du unterstützt die Vertriebs- und Marketingteams durch Infos über neue Features und Funktionsumfänge.
  • Du lernst die Sicht unserer Kunden kennen und gibst sie an die Entwicklungsteams weiter.
  • Du vertrittst das Produkt im Unternehmen und bist Ansprechpartner/in für die Geschäftsführung.
  • Du legst die Erfolgs-Metriken für dein Team und Deine Abteilung fest.
  • Du bist Teil des Hiring-Prozesses, wenn es um neue, produktrelevante Mitarbeiter/innen geht.

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Ein Bachelor-/Master-/Diplom-Abschluss oder eine Produktmanagement-spezifische Zertifizierung
  • Mindestens 6 Jahre im Produktmanagement oder in einer Führungsposition in der Tech-Branche – bevorzugt für ein SaaS- oder SEO-/SEM-Produkt
  • Erfahrung mit oder nachweisliche Kenntnisse im agilen Produktmanagement
  • Hervorragende soziale Kompetenz und eine nachgewiesene Erfolgsbilanz beim Aufbau von Beziehungen und Einflussnahme ohne Autorität auf allen Ebenen des Unternehmens
  • Eine schnelle Auffassungsgabe mit natürlicher Neugierde und Hunger nach mehr Wissen
  • Du bist ein/e kreative/r Problemlöser/in, der/die gerne über den Tellerrand hinausschaut.
  • Du arbeitest selbstständig sowohl als Teamplayer als auch als Einzelkämpfer/in.
  • Du besitzt Einfühlungsvermögen und hast einen tiefen Wunsch, die Probleme unserer Kunden zu lösen.

Du denkst, das ist eine runde Sache? Am besten lässt du uns gleich deine aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) inklusive Gehaltsvorstellung zukommen an: [email protected]. Deine Ansprechpartnerin Anne Becker-Fochler steht dir gerne für weitere Fragen unter 06131 3272011 zur Verfügung.

Anschrift:

Sario Marketing GmbH

An den Grachten 29

55120 Mainz



DSGVO: Verwendung von Daten im Bewerbungsprozess

 

Unsere Datenverarbeitung:

Wir verarbeiten und nutzen alle persönlichen Daten aus deiner Bewerbung und allen Anlagen, die du in dieser Online-Bewerbung angibst, nur zum Zwecke der Bearbeitung deiner Bewerbung. Deine persönlichen Daten werden gemäß den deutschen Datenschutzbestimmungen, insbesondere dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), gespeichert und verarbeitet. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung findest du in unserer Datenschutzverordnung.

 

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