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JEDES WORT ZÄHLT.* *Und du schreibst mit uns Erfolgsgeschichte.

 

Willkommen beim Pionier unter den Online-Textbörsen – willkommen bei Textbroker in Mainz. Wir stehen für jede Menge gute Texte, die nicht nur perfekt auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe zugeschnitten sind, sondern auch bei den Suchmaschinen punkten. Dafür setzt sich unser sympathisches Team immer neue Ziele und hat dabei viel Gestaltungsspielraum, eigene Ideen einzubringen, damit unsere Plattform immer noch besser wird und es in Zukunft noch leichter ist, die passenden Autoren und Auftraggeber zusammenzubringen. Immer am Puls der Online-Branche dreht sich hier alles um einzigartigen Content. Internationalität ist bei uns kein Buzzword, sondern gelebter Alltag – genauso wie echtes Teamwork. Das klingt ganz nach dir? Dann stelle mit uns die Weichen für das Content-Marketing von morgen und mache den nächsten Schritt auf deinem Karriereweg als

Leads und Customer Success Manager (m/w/d)

Hier kommt dein Können an

Kundenkommunikation ist deine Leidenschaft! Du erkennst Optimierungspotenziale und verstehst es, deinen Kunden im richtigen Moment die richtigen Lösungen anzubieten. Der Erfolg von Textbroker ist dein Ziel und deine Motivation – Tag für Tag.

Im Detail bedeutet das:

  • Umsetzung und Erfolgsmessung von Lead-Generation-Aktivitäten für Textbroker in Europa
  • Ausprobieren, verfeinern und evaluieren verschiedener Lead-Kanäle, wie z. B. E-Mail, LinkedIn, Xing
  • Recherche neuer Ansätze und Channels sowie technischer Hilfsmittel für Lead Generation
  • Unterstützung des Sales-Teams beim Follow-up von Messeleads
  • Monitoring des Textbroker-Systems sowie Entwicklung und Umsetzung von Aktionen in Bezug auf Neuanmeldungen und Kunden mit „Abwanderungssignalen“
  • Direkte Ansprache von Kunden sowie Weiterleitung identifizierter Leads an das Sales-Team
  • Verantwortlichkeit für die Datenqualität hinsichtlich Leads im CRM-System
  • Pflege, Controlling und Follow-up der CRM-Aktivitäten des Sales-Teams
  • Erarbeitung von Erfolgs-KPIs und Messung dieser aus allen Lead-Generation-Aktivitäten
  • Du berichtest direkt an den Chief Revenue Officer und bist fachlich eingebettet in das Textbroker Support-Team.

Darauf gibst du dein Wort

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einem Call-Center-Background oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung plus sehr gute Kenntnisse im Dienstleistungssegment oder ein absolvierter vergleichbarer Studiengang
  • Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, in der Vertriebsassistenz oder im Vertriebsinnendienst
  • Vertriebsaffinität: Freude am Verkaufen und Menschenkontakt sowie Überzeugungskraft rund um die Textbroker Value Proposition
  • Interesse an Technologie bzw. Wegen, wie man Technologie zur Lead-Generierung nutzen kann, darüber hinaus Neugier, Eigeninitiative und Ideenreichtum bei der Suche weiterer Erfolg versprechender Leadquellen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache (Französisch, Niederländisch, Spanisch) wünschenswert

Junior Country Manager (m/w/d) Frankreich + International Support

Hier kommt dein Können an

Zukünftig hältst du die Fäden für unsere französischen Text-Projekte in der Hand. So wirst du zum geschätzten Ansprechpartner – sowohl für unsere französischen Kunden als auch für unsere französischen Autoren und Editoren.

Im Detail bedeutet das:

  • Projektmanagement für Managed-Client-Projekte und bei Bedarf Projektkoordination internationaler Projekte
  • Plattform-Management
  • Verwaltung und Umsetzung eines Redaktionskalenders für Publikationen auf den Webseiten der Länderportale sowie auf externen Seiten und Social Media
  • Konzeption und Umsetzung weiterer Marketingaktionen (z. B. Webinare)
  • Teilnahme an Messen in Frankreich
  • Aufbau, Pflege und Koordination eines Freelancer-Netzwerks mit Schwerpunkt auf Autoren und Editoren für alle operativen Prozesse in Frankreich
  • Ansprechpartner für Anfragen von Kunden und Autoren
  • Eigenständige Korrektorats-/Editorentätigkeiten (Qualitätssicherung)
  • Übersetzungsarbeiten, wenn nötig

Darauf gibst du dein Wort

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der französischen Sprachwissenschaften / Literaturwissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) oder Praktika in diesen Bereichen sowie vergleichbare Berufserfahrungen
  • Erste Kenntnisse im Projektmanagement und Kundensupport
  • Nachweisbar ausgezeichnete Kenntnisse der Sprache, Grammatik und Rechtschreibung in Französisch
  • Sicherer Umgang mit gängigen PC-Programmen, insbesondere der Textverarbeitung, sowie grundlegende Kenntnisse in HTML und Suchmaschinenoptimierung
  • Große Affinität zu Internet-Themen wie Social Media, E-Commerce, New Economy usw.
  • Technisches Verständnis für gängige Webtechnologien (Blogs, Foren, CMS)
  • Ausreichende Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind notwendig zur Kommunikation mit dem Team und Vorgesetzten

Werkstudent (m/w/d) US/UK Plattform Support ab 1.09.2019

 

Hier kommt dein Können an

Du bist in dieser Position genau richtig, wenn bei dir Leidenschaft für die englische Sprache großgeschrieben wird.

Im Detail bedeutet das:

  • Prüfung und Annehmen von Kundenaufträgen im UK-&US-System
  • Überprüfung ausgewählter Texte auf Urheberrechtsverletzung und Kontrolle des internen Nachrichtensystems
  • Bearbeitung von E-Mail-Supportanfragen unserer Freelancer (Autoren), unter anderem in Bezug auf Auftragsinhalte, Zahlungsvorgänge und Dienstleistungsbedingungen sowie sonstige allgemeine Anfragen
  • Selbstständige Unterstützung des Projektmanagements in folgenden Themenfeldern: Redigieren, Bewerten und Korrigieren von Texten mit besonderem Fokus auf die Einhaltung der Auftragsbeschreibung und formaler Kriterien sowie stilistische, grammatikalische und orthografische Richtigkeit
  • Diverse Übersetzungstätigkeiten und gelegentliche Unterstützung des europäischen Country-Manager-Teams bei der Bearbeitung administrativer Aufgaben

Darauf gibst du dein Wort

  • Abgeschlossenes oder laufendes Studium im Bereich der anglistischen oder amerikanistischen Sprach- und Literaturwissenschaften
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Deutschkenntnisse
  • Talent zur schnellen Rechtschreib-, Ausdrucks- und Grammatikfehler-Entdeckung
  • Ausgeprägtes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement sowie ein sicheres Auftreten gegenüber Autoren und Kollegen
  • Sicherer Umgang mit gängigen PC-Programmen, insbesondere der Textverarbeitung, sowie grundlegende Kenntnisse in HTML und Suchmaschinenoptimierung
  • Arbeitszeiten: flexibel, mindestens 15h/Woche

Junior Country Manager (m/w/d) UK + International Support

 

Hier kommt dein Können an

Zukünftig hältst du die Fäden für unsere englischen Text-Projekte in der Hand. So wirst du zum geschätzten Ansprechpartner – sowohl für unsere englischen Kunden als auch für unsere englischen Autoren und Editoren.

Im Detail bedeutet das:

  • Projektmanagement für Managed-Client-Projekte und bei Bedarf Projektkoordination internationaler Projekte
  • Plattform-Management
  • Verwaltung und Umsetzung eines Redaktionskalenders für Publikationen auf den Webseiten der beiden Länderportale sowie auf externen Seiten und Social Media
  • Konzeption und Umsetzung weiterer Marketingaktionen (z. B. Webinare)
  • Teilnahme an Messen in UK
  • Aufbau, Pflege und Koordination eines Freelancer-Netzwerks mit Schwerpunkt auf Autoren und Editoren für alle operativen Prozesse in UK
  • Ansprechpartner für Anfragen von Kunden und Autoren
  • Eigenständige Korrektorats-/Editorentätigkeiten (Qualitätssicherung)
  • Übersetzungsarbeiten, wenn nötig

Darauf gibst du dein Wort

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der englischen Sprachwissenschaften, Literaturwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge
  • Erste Kenntnisse im Projektmanagement
  • Nachweisbar ausgezeichnete Kenntnisse der Sprache, Grammatik und Rechtschreibung in Englisch
  • Sicherer Umgang mit gängigen PC-Programmen, insbesondere der Textverarbeitung, sowie grundlegende Kenntnisse in HTML und Suchmaschinenoptimierung
  • Große Affinität zu Internet-Themen wie Social Media, E-Commerce, New Economy, usw.
  • Technisches Verständnis für gängige Webtechnologien (Blogs, Foren, CMS)
  • Ausreichende Deutschkenntnisse

Sprachtalent (m/w/d) für unser Projektmanagement

 

Hier kommt dein Können an

Du bist in dieser Position genau richtig, wenn bei dir Leidenschaft für Sprache sowie einzigartiger Content aufeinandertreffen. Der professionelle Umgang mit Sprache ist deine Kernkompetenz.

 

Im Detail bedeutet das:

  • Projektmanagement für Managed-Content-Projekte und bei Bedarf Projektkoordination internationaler Content-Projekte
  • Aufbau, Pflege und Koordination eines Freelancer-Netzwerkes für alle operativen Prozesse (mit Kunden wie auch für interne Projekte) im Fokusmarkt, insbesondere auf Seiten von Autoren und Editoren
  • Eigenständige Korrektorats-/Managed-Client-Editorentätigkeiten sowie Übersetzungsarbeiten
  • Bewertung von Texterbriefings und Hilfestellung für Kunden und Freelancer (Autoren und Editoren)
  • Ansprechpartner/in für Kunden und Freelancer sowie Betreuung
  • Telefonischer Support bei Rückfragen zur Plattform
  • Qualifizierte Beratung zu kostenpflichtigen Zusatzleistungen und Services

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Erste Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung und Projektmanagement
  • Kunden- und serviceorientiertes Denken im internationalen Umfeld
  • Fließende Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise in 2 Sprachen: Spanisch, Französisch, Niederländisch, Portugiesisch (BR & PT), Polnisch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch oder Russisch
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere sehr gutes Ausdrucksvermögen
  • Hervorragender Kundenservice ist dein Spezialgebiet
  • Souveräne Höflichkeit auch bei schwierigen Gesprächen
  • Fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen

Junior Content Project Manager (m/w/d) für Spanien in Vollzeit oder Teilzeit

Hier kommt dein Können an

Deine Leidenschaft für die spanische Sprache ist dein Markenzeichen. Als kommunikative und selbstsichere Persönlichkeit setzt du dein Markenzeichen stets erfolgreich im Projektmanagement ein.

Im Detail bedeutet das:

  • Projektmanagement für Managed-Client-Content-Projekte und bei Bedarf Projektkoordination internationaler Content-Projekte
  • Aufbau, Pflege und Koordination eines Freelancer-Netzwerks für alle operativen Prozesse (mit Kunden und auch für interne Projekte) in Spanien, insbesondere auf Seiten von Autoren und Editoren
  • Ansprechpartner für Anfragen von Kunden und Autoren
  • Eigenständige Korrektorats-/Managed-Client-Editorentätigkeiten ober Übersetzungsarbeiten, wenn nötig
  • Mitverantwortlichkeit bei der Führung einer dynamischen E-Commerce-Plattform für Contenterstellung

Darauf gibst du dein Wort

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der spanischen Sprachwissenschaften, Literaturwissenschaften, Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Bestehendes Netzwerk und/oder Kenntnisse unseres Zielmarktes (SEO-, Media- und Marketing-Agenturen, E-Commerce-Shopbetreiber, Webmaster-Community, Publisher)
  • Erste Berufserfahrung im Projektmanagement
  • Nachweisbar ausgezeichnete Kenntnisse der Sprache, Grammatik und Rechtschreibung in Spanisch
  • Hohe soziale Kompetenz und Teamgeist für sicheren Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Große Affinität zu Internet-Themen wie Social Media, E-Commerce, New Economy
  • Ausreichende Deutsch- und/oder Englischkenntnisse sind notwendig zur Kommunikation mit dem Team und Vorgesetzten

Senior Software Developer (m/w/d) – Symfony, Angular

 

Hier kommt dein Können an

Bei uns verschmelzen Produkt und Entwicklung zu einem gemeinsamen Team. Das ermöglicht die Einflussnahme jedes Entwicklers. Wir machen nicht „so etwas wie Scrum“, sondern Scrum – und zwar richtig. Unsere Product-Owner und Scrum-Master sind zertifiziert und legen Wert auf die Meinung, Freiwilligkeit und das Commitment jedes Team-Mitglieds. Dieses Mindset des Miteinanders ist uns wichtig, denn gemeinsam sind wir als Scrum-Team inklusive Product-Owner und Scrum-Master verantwortlich für die Produktivität, das bestmögliche Ergebnis und somit den Erfolg des Teams und des Unternehmens.

Dabei entwickeln wir nicht unter Kundendruck für irgendwelche Konzerne, sondern stets für uns, unsere Kollegen und die Nutzer unserer Plattform. Diese gemeinschaftliche Arbeitsatmosphäre mit sofortigem und direktem Feedback des Endnutzers motiviert uns täglich, uns weiter zu verbessern.

 

Im Detail bedeutet das:

  • Direkte Zusammenarbeit mit Product-Ownern und mit Nutzern/Kollegen für die Umsetzung neuer, elementarer Funktionen der Textbroker-Plattform
  • Umsetzen von neuen Features mit den Frameworks Angular und Symfony in PHP 7.2 mit HTML, XML, Bootstrap und JavaScript sowie Anbindung an MySQL- bzw. MariaDB-Datenbanken.
  • Serviceorientiertes Refakturieren des Codes: Extrahieren einzelner Funktionen, Anbinden via RESTful API und Deployment in Docker Containern.
  • Optimieren des Textbroker-Codes sowie der Infrastruktur
  • Verantwortung für einzelne Developments auf Bare-Metal-Servern und Cloud-Providern.
  • Kenntnisvertiefung in Scrum sowie Mitarbeit an der kontinuierlichen Prozessverbesserung
  • Unser Tech-Stack beinhaltet außerdem GitLab, NodeJS, Elasticsearch, Logstash, Kibana

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Softwaretechnik, Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w) oder eine ähnliche Ausbildung
  • Expertenwissen und Erfahrung in der Entwicklung
  • Hohe Code-Qualität, Skalierbarkeit, MVC und agile Arbeitsweise
  • Interesse an neuen Technologien und Konzepten wie: Docker, AWS, PHP7, serviceorientierter Softwarearchitektur und modernen Frameworks
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in Vagrant/Ansible und CentOS oder Ubuntu
  • Anwenderfreundliches Denken, starke persönliche Integrität, Ehrgeiz und professionelles Auftreten

 

Darauf geben wir unser Wort

Bei Textbroker nimmst du eine spannende Herausforderung als Teil eines internationalen Teams und inmitten einer freundschaftlichen Atmosphäre an. Nicht nur unser Content ist einzigartig, sondern auch deine Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung sowie die attraktiven Sozialleistungen, die wir für dich bereithalten. Neben jede Menge Texten erwartet dich bei uns jede Menge Spaß, da auch Team- und Firmenevents nicht zu kurz kommen.

 

Und mehr noch:

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Sozialleistungen (Zuschuss Parkhaus, betriebliche Altersvorsorge, monatlich 44€ steuerfreier Sachbezug)
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents (Stammtisch, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Health Month)

Du denkst, das ist eine runde Sache? Am besten lässt du uns gleich deine aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) inklusive Gehaltsvorstellung zukommen an: [email protected]. Deine Ansprechpartnerin Annika Weyrauch steht dir gerne für weitere Fragen unter 06131 3272014 zur Verfügung.

Anschrift: Sario Marketing GmbH
Große Bleiche 46
55116 Mainz



DSGVO: Verwendung von Daten im Bewerbungsprozess

 

Unsere Datenverarbeitung:

Wir verarbeiten und nutzen alle persönlichen Daten aus deiner Bewerbung und allen Anlagen, die du in dieser Online-Bewerbung angibst, nur zum Zwecke der Bearbeitung deiner Bewerbung. Deine persönlichen Daten werden gemäß den deutschen Datenschutzbestimmungen, insbesondere dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), gespeichert und verarbeitet. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung findest du in unserer Datenschutzverordnung.

 

Dein Recht:

Wir würden deine Online-Bewerbung gerne für eine Dauer von 24 Monaten in unserem System speichern, um eventuelle Rückfragen zuordnen zu können und gegebenenfalls bei neuen Vakanzen auf frühere Bewerber zugehen zu können. Bitte teile uns bei der Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen mit, ob wir deine Daten für 24 Monate beibehalten dürfen. Ohne eine Zustimmung deinerseits löschen wir deine Daten nach 6 Monaten. Deine Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerruflich werden.