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JEDES WORT ZÄHLT.* *Und du schreibst mit uns Erfolgsgeschichte.

 

Willkommen beim Pionier unter den Online-Textbörsen – willkommen bei Textbroker in Mainz. Wir stehen für jede Menge gute Texte, die nicht nur perfekt auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe zugeschnitten sind, sondern auch bei den Suchmaschinen punkten. Dafür setzt sich unser sympathisches Team immer neue Ziele und hat dabei viel Gestaltungsspielraum, eigene Ideen einzubringen, damit unsere Plattform immer noch besser wird und es in Zukunft noch leichter ist, die passenden Autoren und Auftraggeber zusammenzubringen. Immer am Puls der Online-Branche dreht sich hier alles um einzigartigen Content. Internationalität ist bei uns kein Buzzword, sondern gelebter Alltag – genauso wie echtes Teamwork. Das klingt ganz nach dir? Dann stelle mit uns die Weichen für das Content-Marketing von morgen und mache den nächsten Schritt auf deinem Karriereweg als

Plattformmanager (m/w/d) DE und UK

 

Hier kommt dein Können an

Kommunikation auf Englisch ist deine Leidenschaft, Erklären und Unterstützen sind deine Stärken! Du erkennst Optimierungspotenziale und verstehst es, Fragenden im richtigen Moment die richtigen Lösungen anzubieten – freundlich und zuvorkommend.

Deine Mission: Du hältst die Zügel der Textbroker UK Plattform (www.textbroker.co.uk) fest in der Hand.

 

Im Detail bedeutet das

  • Du hast ein Auge darauf, wer sich als Kunde registriert und betreust deine Neukunden eng- ob sie eine Weiterempfehlung von Autoren brauchen oder Feedback zu ihren Briefings: du bist ihr Ansprechpartner und ihr Navigationsgerät durch die Plattform und gehst aktiv auf sie zu
  • Du stehst deinen Autoren ebenso mit Rat & Tat zur Seite: Du gibst ihnen Tipps zur Zusammenarbeit mit Kunden, klärst technische Bugs ab, stellst ihnen hilfreiche Tutorials & Blogartikel bereit
  • Du überwachst die Journey deiner Kundenaufträge: von der Freischaltung bis hin zur erfolgreichen Lieferung des Textes über Plagiatsprüfung und Matching mit dem richtigen Autor
  • Du lernst deine Autoren kennen: du weißt wer am besten welche Textart schreibt, wer sich in welcher Thematik auskennt und kannst sie an deine Kunden weiterempfehlen, du prüfst gelegentlich die Qualität ihrer Arbeit
  • Brexit gibt’s bei Textbroker nicht: bei Bedarf unterstützt du andere Textbroker Plattformen in ihrer alltäglichen Arbeit und besprichst in wöchentlichen Meetings mit der ganzen EU-Abteilung gemeinsame Themen
  • Du sicherst die Online-Präsenz von Textbroker UK durch Veröffentlichung von regelmäßigen Blogposts und die aktive Nutzung von Social Media
  • Du übersetzt Marketing E-Mails und Software Features aus dem Deutschen – die englische Version dient als Vorlage für andere Sprachen

Darauf gibst du dein Wort

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einem Call-Center-Background oder eine vergleichbare Ausbildung plus sehr gute Kenntnisse im Dienstleistungssegment oder ein absolvierter vergleichbarer Studiengang.
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Branche oder im Vertrieb.
  • Vertriebsaffinität: Freude am Verkaufen und an Menschenkontakt sowie Überzeugungskraft rund um das Textbroker Mission Statement
  • Neugier, Eigeninitiative und Ideenreichtum
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse erforderlich
  • Gute Kenntnisse in Deutsch notwendig (B2)

 

Darauf geben wir unser Wort

Bei Textbroker nimmst du eine spannende Herausforderung als Teil eines internationalen Teams und inmitten einer freundschaftlichen Atmosphäre an. Nicht nur unser Content ist einzigartig, sondern auch deine Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung sowie die attraktiven Sozialleistungen, die wir für dich bereithalten. Neben jede Menge Texten erwartet dich bei uns jede Menge Spaß, da auch Team- und Firmenevents nicht zu kurz kommen.

 

Und mehr noch:

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Sozialleistungen (Zuschuss Parkhaus, betriebliche Altersvorsorge, monatlich 50€ steuerfreier Sachbezug)
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents (Stammtisch, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Health Month)

Content Project Manager DE (m/w/d)

Freelancer in Teilzeit

 

Hier kommt dein Können an

Projektmanagement ist deine Leidenschaft? Du bist hoch kommunikativ und kannst komplexe Sachverhalte einfach darstellen? Dann nutze die Chance, als Freelancer von zuhause aus mit ca. 20 bis 30 Stunden wöchentlich spannende Content-Projekte für namhafte Kunden zu leiten.

Im Detail bedeutet das

  • Koordination und Durchführung interessanter Kundenprojekte im Rahmen des Managed-Service, inkl. Reporting und Erfolgsmessung
  • Erfolgreiche Kommunikation mit unterschiedlichen Abteilungen intern sowie extern mit unseren Autoren, Editoren und Kunden
  • Betreuung deiner Kunden über die Projekte hinaus (Account-Management)
  • Aufgabenplanung – du bist vom Kunden-Briefing bis zur vorbereitenden Rechnungsstellung mit dabei
  • Du stellst Qualität und Termintreue zuverlässig sicher
  • Gehört auch dazu: aktives Management etwaiger Krisensituationen in Projekten
  • Wenn nötig: Aushilfe bei Bedarf im Kundensupport (Telefon, E-Mail)

Darauf gibst du dein Wort

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium – z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Publizistik oder eine Ausbildung im Projektmanagement oder Vergleichbares
  • Erfahrung im Projektmanagement – vorzugsweise in der Online-Branche und mit einer Methode wie z. B. PMI
  • Spaß an Kundenkontakt und Erfahrung im Handling mehrerer, gleichzeitig laufender digitaler Projekte sowie ein sicheres Auftreten auch bei schwierigeren Gesprächen
  • Lösungsorientiertes Handeln, hohes Qualitäts- und großes Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch
  • Routinierter Umgang mit gängigen PC-Programmen wie dem MS-Office-Paket

Darauf geben wir unser Wort

Bei Textbroker nimmst du eine spannende Herausforderung als Teil eines internationalen Teams und inmitten einer freundschaftlichen Atmosphäre an. Nicht nur unser Content ist einzigartig, sondern auch die Vielfalt an Möglichkeiten, dich bei uns einzubringen!

 

Und mehr noch

  • Enge Zusammenarbeit mit einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Feste Ansprechpartner, an die du dich jederzeit vertrauensvoll wenden kannst
  • Sichere und absolut zuverlässige Vergütung

Werkstudent im Bereich Community & Quality Management UK (m/w/d)

 

Hier kommt dein Können an

Bei Textbroker begleiten wir unsere Freelancer-Community bereits ab dem ersten Schritt auf der Plattform mit Know-how, individuellem Feedback und passenden Auftragsvorschlägen. Um eine optimale Betreuung unserer französischen und englischsprachigen Community sicherzustellen, monitorst du ihre Entwicklung in jedem Schritt der User Journey und bietest ihnen die Unterstützung, die sie brauchen, um bei uns ihre persönliche Alternative zu klassischen Arbeitsmodellen zu finden.

 

Im Detail bedeutet das

  • Du bietest unseren Freelancern individuell zugeschnittenes Feedback bereits ab ihrem Start auf unserer Plattform an – und zeigst ihnen, wie es bei uns für sie weitergehen kann.
  • Du stellst ein optimales Wissensmanagement für jeden Freelancer zusammen, damit jedes Talent auf unserer Plattform die passenden Aufgaben bekommt.
  • Du kennst unsere Community – und zwar so gut, dass du unseren Kunden im Handumdrehen den passenden Freelancer für sein Projekt empfehlen kannst.

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Du kannst Englisch – und zwar fließend in Wort und Schrift.
  • Du bist sattelfest in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung – und hast keine Scheu, dein Wissen weiterzugeben.
  • Du bist an einer langfristigen Zusammenarbeit mit uns interessiert.
  • Du bist strukturiert, motiviert und trittst Menschen wertschätzend gegenüber.

Mitarbeiter (m/w/d) Customer Support

 

Hier kommt dein Können an

Deine Mission ist es, unsere Kunden und Autoren von der Registrierung bis hin zur letzten Bestellung proaktiv zu unterstützen. Dank dir werden sie zu erfolgreichen, regelmäßigen Usern unserer Content-Plattform.  Egal ob per E-Mail, Telefon, Video-Call oder im Chat: Du findest stets die richtigen Worte und Lösungen für unsere Kunden und Autoren. Klingt nach dir? Dann werde Teil unseres internationalen Plattform Management und Customer Success Teams in Vollzeit (40 Stunden/Woche)!

 

Im Detail bedeutet das

  • Du prüfst Neuregistrierungen und recherchierst öffentlich einsehbare Hintergründe, um eine zielgruppengerechte Kundenkommunikation zu ermöglichen.
  • Als persönlicher Ansprechpartner verhilfst du Neukunden zu einem erfolgreichen Start auf unserer Plattform.
  • Du bearbeitest eingehende Supportanfragen und unterstützt ausgewählte Kunden proaktiv bei individuellen Herausforderungen.
  • Auch Autoren stehst du mit Rat & Tat zur Seite: Du gibst ihnen Tipps zur Zusammenarbeit mit Kunden, klärst technische Bugs ab, erkennst und förderst neue Talente und bringst sie mit den passenden Kunden zusammen.
  • Als Teamplayer arbeitest du Hand in Hand mit Kollegen verschiedener Abteilungen, um unseren qualifizierten Kunden und Autoren zu einer optimalen Nutzererfahrung zu verhelfen.

 

Darauf gibst du dein Wort 

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einem Call-Center-Background oder eine vergleichbare Ausbildung plus sehr gute Kenntnisse im Dienstleistungssegment oder ein absolvierter vergleichbarer Studiengang
  • Spaß an der Kommunikation mit unterschiedlichsten Charakteren und keine Scheu, jeden Tag eine Menge Leute anzusprechen
  • Du sprichst eine der 4 Sprachen fließend und beherrschst idealerweise noch eine weitere Sprache sicher (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch)

Werkstudent (m/w/d) – Mitarbeit im internationalen Projekt Management Team

 

HIER KOMMT DEIN KÖNNEN AN

Kundenservice ist Teil deiner DNA, Erklären und Unterstützen sind deine Stärken! Du erkennst Optimierungspotenziale und verstehst es, im richtigen Moment die richtigen Lösungen anzubieten. Es macht dir Freude, jeden Tag mit ganz unterschiedlichen Charakteren zu sprechen und den Erfolg unserer Kunden und Autoren zu deinem persönlichen Erfolg zu machen.

 

Im Detail bedeutet das

  • Mitarbeit im Projekt-Management des mehrsprachigen Textbroker-Systems (u.a. Kundenanfragen, Autorenkommunikation, Auftragsmanagement, Angebotserstellung und Projektbetreuung)
  • Unterstützung beim Autoren-Recruitment
  • Unterstützung des Leadership-Teams bei der Datenpflege und im Reporting

 

DARAUF GIBST DU DEIN WORT

  • eingeschriebener Student
  • 15-20 Stunden pro Woche, Arbeitszeiten nach Absprache
  • Vertriebs- und Dienstleistungsaffinität: du hast Freude am Verkaufen und am Kontakt mit Menschen
  • Neugier, Eigeninitiative, Resilienz, Kritikfähigkeit im Kundengespräch, Selbstorganisation
  • sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englisch-Kenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)

Team Leader Project Management Europe (m/w/d)

 

Hier kommt dein Können an

Du bist ein mehrsprachiges Organisationstalent mit einem Händchen für Prozessgestaltung und einem Blick für Optimierungspotenziale? Du hast Spaß daran, Mitarbeiter zu fördern und zu fordern? Du hast schon Erfahrungen im Projektmanagement gemacht, gerne auch in Online-Agenturen oder Redaktionen?

Deine Mission: Rocke gemeinsam mit deinem internationalen Team spannende Kunden-Projekte, setze neue Maßstäbe im Bereich der Zufriedenheit unserer größten Kunden und hilf uns dadurch, uns von der Konkurrenz deutlich abzuheben.

 

Im Detail bedeutet das

  • Als Team Leader bist du die zentrale Anlaufstelle für unser internationales, mehrsprachiges Projekt-Management-Team, welches aus internen und externen Mitarbeitern besteht.
  • Mitarbeitergespräche (Zielvereinbarung, Feedbackgespräche etc.) sind genauso ein Teil deines Jobs wie die vorausschauende Ausbauplanung für das Team.
  • Dein Fokus liegt auf der erfolgreichen Umsetzung von Content-Marketing-Projekten und der Weiterentwicklung des Standard-Projektmanagement-Prozesses. Dazu gehören zum Beispiel diese Schritte:
  • Freigabe und Kontrolle der Projektvorkalkulationen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Kunden
  • Verteilung der Projekte innerhalb des Projektmanager-Teams
  • Erstellung und Durchführung monatlicher Disposition- und Auftragsplanungen und Sicherstellung der Einhaltung
    • Sicherstellen, dass alle Projekte im Projektmanagement-Tool „ClickUp“ korrekt dargestellt und gepflegt werden
  • Durchführung von Projektnachkalkulation und Projektabstimmungen
  • Du bist in der Lage an Projekten mitzuarbeiten oder sie selbst zu übernehmen.
  • Genauso bist du Coach für unsere Projektmanager und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Dabei steht für dich im Vordergrund, für Textbroker das Maximale aus allen Projekten herauszuholen und dabei immer die Kundenzufriedenheit im Blick zu behalten.
  • Du stimmst dich eng mit anderen Abteilungen wie z.B. dem Vertrieb oder unserer Freelancer-Koordination ab.
  • Du arbeitest bei der Erstellung des Umsatzforecasts mit und sorgst für dessen Einhaltung.

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Hohes Maß an Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie ein vertriebsorientiertes Denken im internationalen Umfeld
  • Idealerweise Erfahrung in der Leitung von internen wie auch externen Teammitgliedern und Kenntnisse im Bereich Content-Marketing oder Project Management
  • Spaß am Kontakt mit Menschen gepaart mit einem sicheren Auftreten auch bei schwierigeren Gesprächen
  • Gute Kenntnisse in Deutsch, verhandlungssichere Englischkenntnisse

 

 

Werkstudent (m/w/d) – Mitarbeit im Bereich Administration und Finanzen

 

HIER KOMMT DEIN KÖNNEN AN

Dich erwartet ein breites Spektrum an interessanten Aufgaben in einem aufgeschlossenen und internationalen Umfeld.

  • Du unterstützt bei der Kreditorenbuchhaltung, insbesondere bei der Verbuchung, Verarbeitung und Ablage der Eingangsrechnungen
  • Du hilfst bei der Erstellung von Ausgangsrechnungen, einschließlich der Verrechnung und Rechnungserstellung
  • Du übernimmst allgemeine administrative Tätigkeiten und unterstützt das Team aktiv bei der laufenden Buchhaltung
  • Du hilfst bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Controlling und Reporting Aufgaben runden deine Tätigkeit ab

 

DARAUF GIBST DU DEIN WORT

  • eingeschriebener Student/in im Bereich BWL, VWL oder einem vergleichbaren Studiengang
  • 15-20 Stunden pro Woche, Arbeitszeiten nach Absprache
  • Du bist sicher mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen dich aus
  • gute Deutschkenntnisse und Englisch-Kenntnisse

Du denkst, das ist eine runde Sache? Am besten lässt du uns gleich deine aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) inklusive Gehaltsvorstellung zukommen an: [email protected]. Deine Ansprechpartnerin Anne Becker-Fochler steht dir gerne für weitere Fragen unter 06131 3272011 zur Verfügung.

Anschrift:

Sario Marketing GmbH

An den Grachten 29

55120 Mainz



DSGVO: Verwendung von Daten im Bewerbungsprozess

 

Unsere Datenverarbeitung:

Wir verarbeiten und nutzen alle persönlichen Daten aus deiner Bewerbung und allen Anlagen, die du in dieser Online-Bewerbung angibst, nur zum Zwecke der Bearbeitung deiner Bewerbung. Deine persönlichen Daten werden gemäß den deutschen Datenschutzbestimmungen, insbesondere dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), gespeichert und verarbeitet. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung findest du in unserer Datenschutzverordnung.

 

Dein Recht:

Wir würden deine Online-Bewerbung gerne für eine Dauer von 24 Monaten in unserem System speichern, um eventuelle Rückfragen zuordnen zu können und gegebenenfalls bei neuen Vakanzen auf frühere Bewerber zugehen zu können. Bitte teile uns bei der Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen mit, ob wir deine Daten für 24 Monate beibehalten dürfen. Ohne eine Zustimmung deinerseits löschen wir deine Daten nach 6 Monaten. Deine Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerruflich werden.