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JEDES WORT ZÄHLT.* *Und du schreibst mit uns Erfolgsgeschichte.

 

Willkommen beim Pionier unter den Online-Textbörsen – willkommen bei Textbroker in Mainz. Wir stehen für jede Menge gute Texte, die nicht nur perfekt auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe zugeschnitten sind, sondern auch bei den Suchmaschinen punkten. Dafür setzt sich unser sympathisches Team immer neue Ziele und hat dabei viel Gestaltungsspielraum, eigene Ideen einzubringen, damit unsere Plattform immer noch besser wird und es in Zukunft noch leichter ist, die passenden Autoren und Auftraggeber zusammenzubringen. Immer am Puls der Online-Branche dreht sich hier alles um einzigartigen Content. Internationalität ist bei uns kein Buzzword, sondern gelebter Alltag – genauso wie echtes Teamwork. Das klingt ganz nach dir? Dann stelle mit uns die Weichen für das Content-Marketing von morgen und mache den nächsten Schritt auf deinem Karriereweg als

Customer Service & Pre-Sales Manager (m/w/d)

Hier kommt dein Können an

Führung ist deine Leidenschaft! Der Spagat zwischen Sales und Support ist deine Stärke! Dann bist du genau richtig für unsere neu geschaffene Stelle. Du bist verantwortlich für Erschließung weiterer Quellen für qualifizierte Sales-Leads und führst unser Support-Team.

Im Detail bedeutet das:

  • Disziplinarische Führung des Service-&-Support-Teams von derzeit 4 Mitarbeitern
  • Motivation und Incentivierung des Teams durch regelmäßige Feedbackgespräche
  • Mitwirkung bei der Neugestaltung des Bereichs „Customer Onboarding“
  • Qualifizierung von bestehenden und neuen Leads sowie Generierung neuer Leads durch eigene Recherche der Textbroker-Kundendaten
  • Erarbeitung, Umsetzung und Erfolgsmessung von innovativen Lead-Generation-Strategien gemeinsam mit dem Textbroker Chief Revenue Officer
  • Mitarbeit im Service-&-Support-Team zur Erweiterung der direkten Kundenkontakte im täglichen Geschäft
  • Betreuung von Kunden und Freelancern (Autoren)
  • Beratung ausgewählter Self-Service-Kunden
  • Koordination, Organisation und kontinuierliche Verbesserung des Customer Services
  • Teilnahme an Messen und Nachverfolgung von auf Messen generierten Leads
  • Direkte Zusammenarbeit mit dem Sales-&-Account-Management-Team
  • Erfassung aller relevanten Daten im CRM-System
  • Unterstützung des Sales-Reportings und Sales-Controllings

Darauf gibst du dein Wort

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit einem Customer-Service-Background oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie sehr gute Kenntnisse im Dienstleistungssegment
  • Idealerweise bereits Führungsverantwortung für Mitarbeiter
  • Bestenfalls einige Jahre Berufserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Branche oder im Vertrieb
  • Vertriebsaffinität: Freude am Verkaufen und Menschenkontakt sowie Überzeugungskraft rund um das Textbroker-Mission-Statement
  • Schlagzahl und „Biss“: schnelle Auffassungsgabe, Motivation, die Extrameile zu gehen, um eine hohe Anzahl Kunden zu generieren und dauerhaft an Textbroker zu binden
  • Neugier, Eigeninitiative und Ideenreichtum für neue Ansprachen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache (Französisch, Niederländisch, Spanisch) wünschenswert

Content Manager (m/w/d) US

Hier kommt dein Können an

Content ist deine Leidenschaft! Suchmaschinenoptimierung und Kenntnisse des US-Marktes deine Stärke! Du bist verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Kontrolle der gesamten Onlinepublikationen zur Steigerung der Marken-/Unternehmensbekanntheit für die USA.

Im Detail bedeutet das:

  • Themenplanung und Management der Content-Publikationen (Blog Posts, Websiteinhalte, Landingpageinhalte, Presseartikel, Social-Media, Newsletter etc.)
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung hinsichtlich des amerikanischen Content-Marktes und dessen inhaltlichen Trends
  • Selbständige Content-Produktion / Content-Sourcing unter SEO-Relevanz
  • Publikation der Inhalte auf der Website / Einbindung in das WordPress CMS
  • Promotion der Publikation in den sozialen Netzwerken
  • Übersetzungsaufgaben vom Deutschen in das US-Englisch
  • Anlieferung von Inhalten für das US-Kampagnen-Management z. B. für Newsletter, Landpages, Social Media Posts etc.
  • Linkbuilding, Publikationen in Branchen, Blogs sowie Foren

Darauf gibst du dein Wort

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaft oder des Journalismus bzw. Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Online-Redaktionsumfeld
  • Kompetente schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Englisch (Level C2)
  • Bestehendes Netzwerk und/oder Kenntnisse des Zielmarktes USA
  • Weitreichende Praxiserfahrung im Recherchieren und Verfassen von Texten
  • Technisches Verständnis für gängige Webtechnologien (Blogs, Foren, CMS) und sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen
  • Ausreichende Deutschkenntnisse sind notwendig zur Kommunikation mit dem Team und Vorgesetzten

 

Service-&Support Onboarder (m/w/d)

Hier kommt dein Können an

Kommunikation ist deine Leidenschaft! Erklären und Unterstützen ist deine Stärke! Du erkennst Optimierungspotenziale und verstehst es, Fragenden im richtigen Moment die richtigen Lösungen anzubieten – nett, freundlich und zuvorkommend

Im Detail bedeutet das:

  • Intensive Betreuung neu angemeldeter Kunden
  • Informationsrecherche aller Neukunden und Zuordnung zu bestehenden Persona-Gruppen
  • Umsetzung bestehender Onboarding-Methoden
  • Einbringen von Erfahrungen in die Diskussion über neue Onboarding-Methoden, verbunden mit der Bereitschaft, diese zu testen
  • Dokumentation aller Aktivitäten im Textbroker-System
  • Unterstützung bei der Auswertung und Erfolgsmessung bestehender und neuer Onboarding-Kampagnen

Darauf gibst du dein Wort

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einem Call-Center-Background oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung plus sehr gute Kenntnisse im Dienstleistungssegment oder ein absolvierter vergleichbarer Studiengang
  • Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Branche oder im Vertrieb
  • Vertriebsaffinität: Freude am Verkaufen und Menschenkontakt sowie Überzeugungskraft rund um das Textbroker Mission Statement
  • Schlagzahl und „Biss“: schnelle Auffassungsgabe, Motivation, die Extrameile zu gehen und eine hohe Anzahl Kunden zu generieren
  • Neugier, Eigeninitiative und Ideenreichtum für neue Ansprachen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache (Französisch, Niederländisch, Spanisch) wünschenswert

 

Web-Designer (m/w/d)

Hier kommt dein Können an

Du bist in dieser Position genau richtig, wenn bei dir Leidenschaft für Web- und UX-Design großgeschrieben wird. Der professionelle Umgang bei allen Web-Design- und Usability-Fragen sowie -Belangen ist deine Kernkompetenz.

Im Detail bedeutet das:

  • Gestaltung der Website, Landingpages, Newsletter, Applikationen im Hinblick auf die Business-Anforderungen, Nutzeransprüche und technische Machbarkeit
  • Optimierung der Usability und Conversion durch das Testing von gestalterisch unterschiedlichen Konzepten mit Hilfe von Web-Analyse-Programmen (Google Analytics)
  • Alignement aller grafischen Publikationen/Vereinheitlichung aller Veröffentlichungen unter CD-Kriterien
  • Anlieferung von Grafiken/Bildern und Unterstützung bei der Produktion sowie Pflege der Website-Inhalte, Landingpages
  • Konsistente User Experience durch Entwicklung, Einhaltung und Weiterentwicklung unserer Corporate Identity sowie der Design-Styleguides
  • Überprüfung der Usability und Design Performance in Zusammenarbeit mit den Kollegen sowie Optimierung dieser
  • Übernahme der Designverantwortung in interdisziplinären Projekten
  • Visualisierung von Ideen mit Hilfe von Wireframes, Prototypen, Mockups und Flowcharts
  • Auf Marketing-Material bezogene Projektsteuerung und Management
  • Erstellung der internationalen Marketing-Materialien online und offline (Salesfolder, Flyer, Messematerialien, Präsentationen etc.)
  • Produktion und Schnitt von Video-Tutorials wären ein Plus

Darauf gibst du dein Wort

  • Ausbildung zum Mediengestalter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Design mit erster praktischer Erfahrung und starker Web-Ausprägung
  • Grundvoraussetzung ist ein gestalterisches Talent, kreativer Mut und ein sehr gutes analytisches Gespür für Nutzerführung
  • Ausgeprägtes technologisches Verständnis und Begeisterung für neue Trends in der Medien-, Design- und Web-Welt
  • Interesse an gängigen Wireframing- und Prototyping-Tools sowie Research- und Testing-Tools
  • Tiefgehendes Know-how in gängigen Designpattern
  • Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop und Illustrator), Sketch, Flinto, Invision oder vergleichbaren Tools
  • Grundlegende Skills in Frontend-Technologien wie JavaScript oder HTML sind ein Plus
  • Verhandlungssicheres Deutsch und/oder Englisch

Sprachtalent (m/w/d) für unser Projektmanagement

 

Hier kommt dein Können an

Du bist in dieser Position genau richtig, wenn bei dir Leidenschaft für Sprache sowie einzigartiger Content aufeinandertreffen. Der professionelle Umgang mit Sprache ist deine Kernkompetenz.

 

Im Detail bedeutet das:

  • Projektmanagement für Managed-Content-Projekte und bei Bedarf Projektkoordination internationaler Content-Projekte
  • Aufbau, Pflege und Koordination eines Freelancer-Netzwerkes für alle operativen Prozesse (mit Kunden wie auch für interne Projekte) im Fokusmarkt, insbesondere auf Seiten von Autoren und Editoren
  • Eigenständige Korrektorats-/Managed-Client-Editorentätigkeiten sowie Übersetzungsarbeiten
  • Bewertung von Texterbriefings und Hilfestellung für Kunden und Freelancer (Autoren und Editoren)
  • Ansprechpartner/in für Kunden und Freelancer sowie Betreuung
  • Telefonischer Support bei Rückfragen zur Plattform
  • Qualifizierte Beratung zu kostenpflichtigen Zusatzleistungen und Services

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Erste Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung und Projektmanagement
  • Kunden- und serviceorientiertes Denken im internationalen Umfeld
  • Fließende Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise in 2 Sprachen: Spanisch, Französisch, Niederländisch, Portugiesisch (BR & PT), Polnisch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch oder Russisch
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere sehr gutes Ausdrucksvermögen
  • Hervorragender Kundenservice ist dein Spezialgebiet
  • Souveräne Höflichkeit auch bei schwierigen Gesprächen
  • Fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen

Senior Software Developer (m/w/d) – Symfony, Angular

 

Hier kommt dein Können an

Bei uns verschmelzen Produkt und Entwicklung zu einem gemeinsamen Team. Das ermöglicht die Einflussnahme jedes Entwicklers. Wir machen nicht „so etwas wie Scrum“, sondern Scrum – und zwar richtig. Unsere Product-Owner und Scrum-Master sind zertifiziert und legen Wert auf die Meinung, Freiwilligkeit und das Commitment jedes Team-Mitglieds. Dieses Mindset des Miteinanders ist uns wichtig, denn gemeinsam sind wir als Scrum-Team inklusive Product-Owner und Scrum-Master verantwortlich für die Produktivität, das bestmögliche Ergebnis und somit den Erfolg des Teams und des Unternehmens.

Dabei entwickeln wir nicht unter Kundendruck für irgendwelche Konzerne, sondern stets für uns, unsere Kollegen und die Nutzer unserer Plattform. Diese gemeinschaftliche Arbeitsatmosphäre mit sofortigem und direktem Feedback des Endnutzers motiviert uns täglich, uns weiter zu verbessern.

 

Im Detail bedeutet das:

  • Direkte Zusammenarbeit mit Product-Ownern und mit Nutzern/Kollegen für die Umsetzung neuer, elementarer Funktionen der Textbroker-Plattform
  • Umsetzen von neuen Features mit den Frameworks Angular und Symfony in PHP 7.2 mit HTML, XML, Bootstrap und JavaScript sowie Anbindung an MySQL- bzw. MariaDB-Datenbanken.
  • Serviceorientiertes Refakturieren des Codes: Extrahieren einzelner Funktionen, Anbinden via RESTful API und Deployment in Docker Containern.
  • Optimieren des Textbroker-Codes sowie der Infrastruktur
  • Verantwortung für einzelne Developments auf Bare-Metal-Servern und Cloud-Providern.
  • Kenntnisvertiefung in Scrum sowie Mitarbeit an der kontinuierlichen Prozessverbesserung
  • Unser Tech-Stack beinhaltet außerdem GitLab, NodeJS, Elasticsearch, Logstash, Kibana

 

Darauf gibst du dein Wort

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Softwaretechnik, Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w) oder eine ähnliche Ausbildung
  • Expertenwissen und Erfahrung in der Entwicklung
  • Hohe Code-Qualität, Skalierbarkeit, MVC und agile Arbeitsweise
  • Interesse an neuen Technologien und Konzepten wie: Docker, AWS, PHP7, serviceorientierter Softwarearchitektur und modernen Frameworks
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in Vagrant/Ansible und CentOS oder Ubuntu
  • Anwenderfreundliches Denken, starke persönliche Integrität, Ehrgeiz und professionelles Auftreten

 

Darauf geben wir unser Wort

Bei Textbroker nimmst du eine spannende Herausforderung als Teil eines internationalen Teams und inmitten einer freundschaftlichen Atmosphäre an. Nicht nur unser Content ist einzigartig, sondern auch deine Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung sowie die attraktiven Sozialleistungen, die wir für dich bereithalten. Neben jede Menge Texten erwartet dich bei uns jede Menge Spaß, da auch Team- und Firmenevents nicht zu kurz kommen.

 

Und mehr noch:

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Sozialleistungen (Zuschuss Parkhaus, betriebliche Altersvorsorge, monatlich 44€ steuerfreier Sachbezug)
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents (Stammtisch, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Health Month)

Du denkst, das ist eine runde Sache? Am besten lässt du uns gleich deine aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) inklusive Gehaltsvorstellung zukommen an: [email protected]. Deine Ansprechpartnerin Annika Fischer steht dir gerne für weitere Fragen unter 06131 3272014 zur Verfügung.

Anschrift: Sario Marketing GmbH
Große Bleiche 46
55116 Mainz



DSGVO: Verwendung von Daten im Bewerbungsprozess

 

Unsere Datenverarbeitung:

Wir verarbeiten und nutzen alle persönlichen Daten aus deiner Bewerbung und allen Anlagen, die du in dieser Online-Bewerbung angibst, nur zum Zwecke der Bearbeitung deiner Bewerbung. Deine persönlichen Daten werden gemäß den deutschen Datenschutzbestimmungen, insbesondere dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), gespeichert und verarbeitet. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung findest du in unserer Datenschutzverordnung.

 

Dein Recht:

Wir würden deine Online-Bewerbung gerne für eine Dauer von 24 Monaten in unserem System speichern, um eventuelle Rückfragen zuordnen zu können und gegebenenfalls bei neuen Vakanzen auf frühere Bewerber zugehen zu können. Bitte teile uns bei der Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen mit, ob wir deine Daten für 24 Monate beibehalten dürfen. Ohne eine Zustimmung deinerseits löschen wir deine Daten nach 6 Monaten. Deine Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerruflich werden.