Skip to main content

Textbroker sucht stets nach motivierten Mitarbeitern für verschiedene Geschäftsbereiche.

Bringen Sie Ihre Kompetenz in unser Unternehmen ein: ob in der Qualitätssicherung, Software-Entwicklung, Produktmanagement,
Vertrieb, Marketing oder Redaktion. In einem motivierten Team mit freundlicher Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien können Sie Ihre
Ideen einbringen und etwas bewegen.

Wir schreiben Nachwuchsförderung groß: In den Abteilungen Qualitätssicherung, Produktmanagement und Redaktion beschäftigen wir
mit Werkstudenten und Volontären auch junge Berufseinsteiger, bilden sie aus und bieten ihnen Aufstiegs- und Karrierechancen. Auf
Studierende sprachwissenschaftlicher, technischer und medienwissenschaftlicher Fächer warten in unserem Unternehmen spannende
Tätigkeiten. Unseren studentischen Mitarbeitern bieten wir die Chance auf direktes Feedback von unserer anspruchsvollen Community
und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Nachfolgend finden Sie aktuell ausgeschriebene Stellen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

International erfolgreicher Pionier in zehn Sprachen

Textbroker ist seit 2005 der Pionier unter den Textbörsen. Mit Hauptsitz in Mainz und eigenen Niederlassungen in New York und Las Vegas bietet das Unternehmen professionellen SEO-Content und redaktionelle Texte nach Kundenwunsch. Weltweit sind tausende Autoren und Auftraggeber registriert, die monatlich mehr als 100.000 Textaufträge über Textbroker abwickeln. Kunden können Texte in den Sprachen Deutsch, Englisch (US & UK), Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch und Portugiesisch (BR & PT) von Muttersprachlern schreiben lassen. Zu den Auftraggebern von Textbroker zählen weltweit führende börsennotierte Konzerne, SEO-Agenturen, Shop-Betreiber, Reiseportale, Social-Media-Communitys, Verlage und Webmaster.

Jobs bei Textbroker

Unser modernes Büro verfügt über eine Mitarbeiter-Lounge mit Küche und liegt in der Mainzer Innenstadt mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. In unmittelbarer Nähe befinden sich das Landesmuseum, Einkaufsstraßen und zahlreiche Essensmöglichkeiten. Wir haben eine starke Firmenkultur und treffen uns einmal im Monat zum Stammtisch sowie bei den jährlichen Sommer- und Weihnachtsfesten. Der Teamgeist wird zusätzlich durch unsere „Health Months“ gefördert: Hier sind die Abteilungen abwechselnd dafür verantwortlich, die Kollegen mit gesundem Essen sowie sportlichen oder geistigen Aktivitäten zu begeistern.

Eine Position mit vielfältigen Aufgaben erwartet dich

Wir suchen dich als Werkstudenten (m/w) zur Verstärkung für unser französisches Portal www.textbroker.fr! Dich erwartet ein breites Spektrum an interessanten Aufgaben: Von der Bearbeitung und Bewertung von französischsprachigen Texten sowie Übersetzungen in die französische Sprache über die E-Mail-Betreuung unserer FR-Autoren bis zur Überwachung und Pflege der internen Auftragsverwaltung.

Dein Aufgabengebiet

  • Selbstständige Unterstützung des Projektmanagements in folgenden Themenfeldern: Redigieren, Bewerten und Korrigieren von Texten mit besonderem Fokus auf die Einhaltung der Auftragsbeschreibung und formaler Kriterien sowie stilistische, grammatikalische und orthografische Richtigkeit
  • Bearbeitung von E-Mail-Supportanfragen unserer freischaffenden Autoren, unter anderem in Bezug auf Auftragsinhalte, Zahlungsvorgänge und Dienstleistungsbedingungen sowie sonstige allgemeine Fragen
  • Diverse Übersetzungstätigkeiten und gelegentliche Unterstützung der europäischen Country-Manager-Teams bei der Bearbeitung administrativer Aufgaben

 

 

Das wirfst du für uns in die Waagschale

  • Laufendes Studium im Bereich der Französischen Sprachwissenschaften und Literaturwissenschaft oder vergleichbare Studiengänge
  • Französischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Deutschkenntnisse
  • Talent, Rechtschreib-, Ausdrucks- und Grammatikfehler schnell zu erkennen und zu benennen
  • Sicheren Umgang mit gängigen PC-Programmen, insbesondere der Textverarbeitung, sowie grundlegende Kenntnisse in HTML und Suchmaschinenoptimierung
  • Interesse an Marketing- und Web-Themen
  • Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten

Das ist für dich drin

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents

Bewerbungen bitte per E-Mail an: jobs@textbroker.de

Anstellungsart:
Werkstudententätigkeit

Arbeitszeiten:
flexibel (15-20 Std./Woche)

Vergütung:
8,84 €/Stunde

Standort:
Mainz

Starttermin:
ab sofort

Kontaktdaten:
Ansprechpartner: Annika Weyrauch
E-Mail-Adresse: jobs@textbroker.de
Telefon: 06131-3272014

Anschrift: Sario Marketing GmbH
Große Bleiche 46
55116 Mainz

International erfolgreicher Pionier in zehn Sprachen

Textbroker ist seit 2005 der Pionier unter den Textbörsen. Mit Hauptsitz in Mainz und eigenen Niederlassungen in New York und Las Vegas bietet das Unternehmen professionellen SEO-Content und redaktionelle Texte nach Kundenwunsch. Weltweit sind tausende Autoren und Auftraggeber registriert, die monatlich mehr als 100.000 Textaufträge über Textbroker abwickeln. Kunden können Texte in den Sprachen Deutsch, Englisch (US & UK), Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch und Portugiesisch (BR & PT) von Muttersprachlern schreiben lassen. Zu den Auftraggebern von Textbroker zählen weltweit führende börsennotierte Konzerne, SEO-Agenturen, Shop-Betreiber, Reiseportale, Social-Media-Communitys, Verlage und Webmaster.

Jobs bei Textbroker

Unser modernes Büro verfügt über eine Mitarbeiter-Lounge mit Küche und liegt in der Mainzer Innenstadt mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. In unmittelbarer Nähe befinden sich das Landesmuseum, Einkaufsstraßen und zahlreiche Essensmöglichkeiten. Wir haben eine starke Firmenkultur und treffen uns einmal im Monat zum Stammtisch sowie bei den jährlichen Sommer- und Weihnachtsfesten. Der Teamgeist wird zusätzlich durch unsere „Health Months“ gefördert: Hier sind die Abteilungen abwechselnd dafür verantwortlich, die Kollegen mit gesundem Essen sowie sportlichen oder geistigen Aktivitäten zu begeistern.

Eine Position mit vielfältigen Aufgaben erwartet dich

Wir suchen dich als Werkstudenten (m/w) für die Qualitätssicherung im Lektoratsbereich unseres Unternehmens. Dich erwartet ein breites Spektrum an interessanten Aufgaben: Du liest und bewertest die Texte der freiberuflichen Autoren unserer Plattform, um eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten. Außerdem übernimmst du die Endkorrektur aller Publikationen, die auf unserem Blog oder der Webseite erscheinen.

Dein Aufgabengebiet

  • Bewertung und Korrektur von Autorentexten auf Basis von Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck, Aufbau und Inhalt
  • Verfassen von qualifizierten Feedbacks zur Weiterentwicklung der freiberuflichen Autoren
  • Dokumentation der Autorenleistungen
  • Endkorrektur aller Publikationen für unsere Webseite

Das wirfst du für uns in die Waagschale

  • Studium im Bereich Germanistik, Kommunikations- oder Sprachwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge
  • Fehlerfreies Beherrschen der neuen deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung
  • Gespür für guten Stil und Ausdruck
  • Erste praktische Erfahrungen im Bereich Lektorat von Vorteil
  • Sicheren Umgang mit gängigen PC-Programmen wie Microsoft Office
  • Interesse an Marketing- und Web-Themen
  • Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten

Das ist für dich drin

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents

Bewerbungen bitte per E-Mail an: jobs@textbroker.de

Anstellungsart:
Werkstudententätigkeit

Arbeitszeiten:
flexibel (15-20 Std./Woche)

Vergütung:
8,84 €/Stunde

Standort:
Mainz

Starttermin:
ab sofort

Kontaktdaten:
Ansprechpartner: Annika Weyrauch
E-Mail-Adresse: jobs@textbroker.de
Telefon: 06131-3272014

Anschrift: Sario Marketing GmbH
Große Bleiche 46
55116 Mainz

International erfolgreicher Pionier in zehn Sprachen

Textbroker ist seit 2005 der Pionier unter den Textbörsen. Mit Hauptsitz in Mainz und eigenen Niederlassungen in New York und Las Vegas bietet das Unternehmen professionellen SEO-Content und redaktionelle Texte nach Kundenwunsch. Weltweit sind tausende Autoren und Auftraggeber registriert, die monatlich mehr als 100.000 Textaufträge über Textbroker abwickeln. Kunden können Texte in den Sprachen Deutsch, Englisch (US & UK), Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch und Portugiesisch (BR & PT) von Muttersprachlern schreiben lassen. Zu den Auftraggebern von Textbroker zählen weltweit führende börsennotierte Konzerne, SEO-Agenturen, Shop-Betreiber, Reiseportale, Social-Media-Communitys, Verlage und Webmaster.

Jobs bei Textbroker

Unser modernes Büro verfügt über eine Mitarbeiter-Lounge mit Küche und liegt in der Mainzer Innenstadt mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. In unmittelbarer Nähe befinden sich das Landesmuseum, Einkaufsstraßen und zahlreiche Essensmöglichkeiten. Wir haben eine starke Firmenkultur und treffen uns einmal im Monat zum Stammtisch sowie bei den jährlichen Sommer- und Weihnachtsfesten. Der Teamgeist wird zusätzlich durch unsere „Health Months“ gefördert: Hier sind die Abteilungen abwechselnd dafür verantwortlich, die Kollegen mit gesundem Essen sowie sportlichen oder geistigen Aktivitäten zu begeistern.

Eine Position mit vielfältigen Aufgaben erwartet Sie

Sie suchen einen Wiedereinstieg ins Berufsleben oder möchten Familie und Arbeitsleben vereinbaren, aber nicht einfach nur Akten sortieren? Wir bieten Ihnen eine spannende Teilzeit-Stelle, in der Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Ihr gutes Händchen im telefonischen Umgang mit Menschen einbringen können. Wenn Sie zudem Spaß an Texten und der vielfältigen Welt der Contenterstellung haben, dann unterstützen Sie unser Team als Service & Support Specialist (m/w) und bringen Ihre Stärken in unserem dynamischen Team ein!

Ihr Aufgabengebiet

  • Beantwortung von Supportanfragen per E-Mail und Telefon
  • Betreuung von Kunden und Freelancern (Autoren und Editoren)
  • Technischer Support bei Rückfragen zur Plattform
  • Bewertung von Texterbriefings und Hilfestellung für Kunden und Autoren
  • Qualifizierte Beratung zu kostenpflichtigen Zusatzleistungen und Services
  • Mitarbeit an Projekten wie Webinaren, Tutorials und Präsentationen

Das werfen Sie für uns in die Waagschale

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kunden- und serviceorientierten Bereich
  • Kommunikationsstärke und gutes Allgemeinwissen
  • Kunden- und serviceorientiertes Denken
  • Einfühlungsvermögen, schnelle Auffassungsgabe und souveräne Höflichkeit auch bei schwierigen Gesprächen
  • Gespür für guten Stil und Ausdruck sowie Interesse am Texten
  • Sicheres Beherrschen der neuen deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung

Das ist für Sie drin

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents

Bewerbungen bitte mit Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@textbroker.de

Anstellungsart:
Teilzeit

Arbeitszeiten:
mindestens 25 Stunden / Woche

Vergütung:
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung an

Standort:
Mainz

Starttermin:
ab sofort

Kontaktdaten:
Ansprechpartner: Annika Weyrauch
E-Mail-Adresse: jobs@textbroker.de
Telefon: 06131-3272014

Anschrift: Sario Marketing GmbH
Große Bleiche 46
55116 Mainz

International erfolgreicher Pionier in zehn Sprachen

Textbroker ist seit 2005 der Pionier unter den Textbörsen. Mit Hauptsitz in Mainz und eigenen Niederlassungen in New York und Las Vegas bietet das Unternehmen professionellen SEO-Content und redaktionelle Texte nach Kundenwunsch. Weltweit sind tausende Autoren und Auftraggeber registriert, die monatlich mehr als 100.000 Textaufträge über Textbroker abwickeln. Kunden können Texte in den Sprachen Deutsch, Englisch (US & UK), Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch und Portugiesisch (BR & PT) von Muttersprachlern schreiben lassen. Zu den Auftraggebern von Textbroker zählen weltweit führende börsennotierte Konzerne, SEO-Agenturen, Shop-Betreiber, Reiseportale, Social-Media-Communitys, Verlage und Webmaster.

Jobs bei Textbroker

Unser modernes Büro verfügt über eine Mitarbeiter-Lounge mit Küche und liegt in der Mainzer Innenstadt mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. In unmittelbarer Nähe befinden sich das Landesmuseum, Einkaufsstraßen und zahlreiche Essensmöglichkeiten. Wir haben eine starke Firmenkultur und treffen uns einmal im Monat zum Stammtisch sowie bei den jährlichen Sommer- und Weihnachtsfesten. Der Teamgeist wird zusätzlich durch unsere „Health Months“ gefördert: Hier sind die Abteilungen abwechselnd dafür verantwortlich, die Kollegen mit gesundem Essen sowie sportlichen oder geistigen Aktivitäten zu begeistern.

Eine Position mit vielfältigen Aufgaben erwartet Sie

Wir suchen einen kontaktfreudigen Service & Support Specialist (m/w) mit einem guten Händchen für den Umgang mit Menschen. Ihnen gelingt es, Lob und Kritik motivierend zu formulieren? Dazu haben Sie auch noch Spaß an der Arbeit mit Texten und beherrschen die neue deutsche Rechtschreibung sicher? Bringen Sie Ihre Stärken in unserem dynamischen Team ein!

Ihr Aufgabengebiet

  • Beantwortung von Supportanfragen per E-Mail und Telefon
  • Betreuung von Kunden und Freelancern (Autoren und Editoren)
  • Technischer Support bei Rückfragen zur Plattform
  • Bewertung von Texterbriefings und Hilfestellung für Kunden und Autoren
  • Qualifizierte Beratung zu kostenpflichtigen Zusatzleistungen und Services
  • Mitarbeit an Projekten wie Webinaren, Tutorials und Präsentationen

Das werfen Sie für uns in die Waagschale

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kunden- und serviceorientierten Bereich
  • Sicheres Beherrschen der neuen deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung
  • Kommunikationsstärke und gutes Allgemeinwissen
  • Kunden- und serviceorientiertes Denken
  • Einfühlungsvermögen, schnelle Auffassungsgabe und souveräne Höflichkeit auch bei schwierigen Gesprächen
  • Gespür für guten Stil und Ausdruck sowie Interesse am Texten

Das ist für Sie drin

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents

Bewerbungen bitte mit Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@textbroker.de

Anstellungsart:
Vollzeit

Arbeitszeiten:
40 Stunden / Woche

Vergütung:
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung an

Standort:
Mainz

Starttermin:
ab sofort

Kontaktdaten:
Ansprechpartner: Annika Weyrauch
E-Mail-Adresse: jobs@textbroker.de
Telefon: 06131-3272014

Anschrift: Sario Marketing GmbH
Große Bleiche 46
55116 Mainz

International erfolgreicher Pionier in zehn Sprachen

Textbroker ist seit 2005 der Pionier unter den Textbörsen. Mit Hauptsitz in Mainz und eigenen Niederlassungen in New York und Las Vegas bietet das Unternehmen professionellen SEO-Content und redaktionelle Texte nach Kundenwunsch. Weltweit sind tausende Autoren und Auftraggeber registriert, die monatlich mehr als 100.000 Textaufträge über Textbroker abwickeln. Kunden können Texte in den Sprachen Deutsch, Englisch (US & UK), Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch und Portugiesisch (BR & PT) von Muttersprachlern schreiben lassen. Zu den Auftraggebern von Textbroker zählen weltweit führende börsennotierte Konzerne, SEO-Agenturen, Shop-Betreiber, Reiseportale, Social-Media-Communitys, Verlage und Webmaster.

Jobs bei Textbroker

Unser modernes Büro verfügt über eine Mitarbeiter-Lounge mit Küche und liegt in der Mainzer Innenstadt mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. In unmittelbarer Nähe befinden sich das Landesmuseum, Einkaufsstraßen und zahlreiche Essensmöglichkeiten. Wir haben eine starke Firmenkultur und treffen uns einmal im Monat zum Stammtisch sowie bei den jährlichen Sommer- und Weihnachtsfesten. Der Teamgeist wird zusätzlich durch unsere „Health Months“ gefördert: Hier sind die Abteilungen abwechselnd dafür verantwortlich, die Kollegen mit gesundem Essen sowie sportlichen oder geistigen Aktivitäten zu begeistern.

Eine Position mit vielfältigen Aufgaben erwartet Sie

Wir suchen für eine Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche) einen Online Marketing Manager (m/w). Sie erwartet ein breites Spektrum an interessanten Aufgaben: Ihr Zuständigkeitsbereich umfasst die Erschließung neuer bzw. kontinuierliche Verbesserung bestehender Online-Marketing-Kanäle zur Erreichung der Marketingziele für alle Textbroker-Märkte mit primärem US-Fokus.

Ihr Aufgabengebiet

  • Konzeption, Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung der (Online-)Akquisitionskanäle (u. a. SEA (Google AdWords), Display, Remarketing, PPC, Social-Media-Advertising, Native Advertising) unter Berücksichtigung der Budget- und Leadvorgaben für den US-Fokusmarkt
  • Hilfe bei der Konzeption, Umsetzung und kontinuierlichen Verbesserung der Retentionkampagnen für Bestandskunden (E-Mail-Marketing)
  • Kontinuierliche Produktion und Testing der Newsletter- und E-Mail-Kampagnen inkl. Versandsteuerung
  • Erstellung von Landingpages zur Conversion-Optimierung
  • Analyse der Kampagnen-KPIs und Erstellen von Reports für Vorgesetzte
  • Online-Kampagnen-Management: eigenständige Steuerung, Planung und Kontrolle der traffic- und leadgenerierenden Kanäle unter Einsatz des Kampagnen-Budgets
  • Eigenständige Werbemittelkonzeption für alle verantworteten Online-Kampagnen

Das werfen Sie für uns in die Waagschale

  • abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Werbekaufmann (m/w))
  • mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgaben im Online-Marketing-/Kampagnen-Management
  • Kenntnisse des Online-Marketing-Marktes sowie der gängigen Technologien und Trends
  • Kenntnisse des amerikanischen Online-Marktes von Vorteil
  • hohe Zuverlässigkeit und Hands-on-Mentalität
  • sicheren Umgang mit gängigen PC-Programmen wie Microsoft Office
  • sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch; sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Passion für digitale Geschäftsmodelle und Online-Kommunikation

Das ist für Sie drin

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • attraktive Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • regelmäßige Team- und Firmenevents

Bewerbungen bitte mit Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@textbroker.de

Arbeitszeiten:
Vollzeit

Vergütung:
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung an

Standort:
Mainz

Starttermin:
ab sofort

Kontaktdaten:
Ansprechpartner: Annika Weyrauch
E-Mail-Adresse: jobs@textbroker.de
Telefon: 06131-3272014

Anschrift: Sario Marketing GmbH
Große Bleiche 46
55116 Mainz

International erfolgreicher Pionier in zehn Sprachen

Textbroker ist seit 2005 der Pionier unter den Textbörsen. Mit Hauptsitz in Mainz und eigenen Niederlassungen in New York und Las Vegas bietet das Unternehmen professionellen SEO-Content und redaktionelle Texte nach Kundenwunsch. Weltweit sind tausende Autoren und Auftraggeber registriert, die monatlich mehr als 100.000 Textaufträge über Textbroker abwickeln. Kunden können Texte in den Sprachen Deutsch, Englisch (US & UK), Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch und Portugiesisch (BR & PT) von Muttersprachlern schreiben lassen. Zu den Auftraggebern von Textbroker zählen weltweit führende börsennotierte Konzerne, SEO-Agenturen, Shop-Betreiber, Reiseportale, Social-Media-Communitys, Verlage und Webmaster.

Jobs bei Textbroker

Unser modernes Büro verfügt über eine Mitarbeiter-Lounge mit Küche und liegt in der Mainzer Innenstadt mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. In unmittelbarer Nähe befinden sich das Landesmuseum, Einkaufsstraßen und zahlreiche Essensmöglichkeiten. Wir haben eine starke Firmenkultur und treffen uns einmal im Monat zum Stammtisch sowie bei den jährlichen Sommer- und Weihnachtsfesten. Der Teamgeist wird zusätzlich durch unsere „Health Months“ gefördert: Hier sind die Abteilungen abwechselnd dafür verantwortlich, die Kollegen mit gesundem Essen sowie sportlichen oder geistigen Aktivitäten zu begeistern.

Eine Position mit vielfältigen Aufgaben erwartet Sie

Wir suchen für eine Elternzeitvertretung (40 Stunden/Woche) einen Content & Social Media Manager (m/w). Sie erwartet ein breites Spektrum an interessanten Aufgaben: Ihr Zuständigkeitsbereich beinhaltet die Verantwortung für die Textbroker-Redaktion von der Planung, Umsetzung und Kontrolle der gesamten Unternehmenskommunikation bis zur Steigerung der Marken- und Unternehmensbekanntheit.

Ihr Aufgabengebiet

  • Verantwortung für die Textbroker-Redaktion: Themenplanung und Weiterentwicklung des Redaktionsplans auf Basis der Zielgruppen- und Reichweitenpotentiale
  • Planung, Umsetzung und Kontrolle der gesamten Unternehmenskommunikation zur Steigerung der Marken- und Unternehmensbekanntheit
  • Akquisition von Neukunden und Kundenbindung durch Content-Produktion
  • Recherche, Verfassen und Veröffentlichen von Artikeln für den eigenen Blog sowie für Fremd-Blogs
  • Management der Artikelerstellung von freien Autoren und Gastautoren sowie Editieren der Inhalte
  • Implementierung der Website-Inhalte (Text, Bild & Video) im Content Management System WordPress unter Einhaltung der Brand Guidelines
  • Enge Zusammenarbeit mit dem SEO & Website Manager zur Sicherstellung des qualitativen Anspruchs an alle Unternehmensinhalte
  • Konzipierung der Kommunikation z. B. bei neuen Produkt- und Feature-Releases sowie Verfassen von Newsletter-Texten und Promotions
  • Redaktionelle Betreuung der deutschen Social Media-Aktivitäten (Facebook, Twitter, LinkedIn, Xing, Google+)
  • Promotion der Inhalte in den sozialen Netzwerken im Rahmen der Social-Media-Advertising-Aktivitäten
  • Nutzung von externen Tools wie: Google Analytics, Searchmetrics, Keyword Planer, Hootsuite, BuzzSumo, Kissmetrics, Mention zur Analyse, Planung und Steuerung des Content-Outputs

 

Das werfen Sie für uns in die Waagschale

  • abgeschlossenes Studium der Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaft oder des Journalismus bzw. Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online-Redaktionsumfeld
  • sehr gute Praxiserfahrung im Recherchieren und Verfassen von Texten
  • ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch; sehr gute Englisch-Kenntnisse sind ein Plus
  • technisches Verständnis für gängige Webtechnologien (Blogs, Foren, CMS) und sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen

Das ist für Sie drin

  • Arbeit in freundschaftlicher Atmosphäre in einem internationalen Team
  • flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Entscheidungswege
  • attraktive Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • regelmäßige Team- und Firmenevents

Bewerbungen bitte mit Gehaltsvorstellung sowie Schreibproben per E-Mail an: jobs@textbroker.de

Anstellungsart:
Elternzeitvertretung

Arbeitszeiten:
Vollzeit

Vergütung:
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung an

Standort:
Mainz

Starttermin:
ab sofort

Kontaktdaten:
Ansprechpartner: Annika Weyrauch
E-Mail-Adresse: jobs@textbroker.de
Telefon: 06131-3272014

Anschrift: Sario Marketing GmbH
Große Bleiche 46
55116 Mainz