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Content & mehr

content refresh

Mit einem Content-Refresh zu mehr Reichweite und zufriedenen Besuchern

Content war King, ist King und wird vermutlich King bleiben. Die Zeit von plumpen Werbebotschaften ist vorbei: Im Content-Marketing geht es darum, für die Zielgruppe relevante, aktuelle, informative und unterhaltsame Inhalte zu produzieren. Die Planung und Produktion von hochwertigem Content ist zeitintensiv. Je nach Plattform erwarten die Nutzer regelmäßig neue Inhalte – in unterschiedlicher Frequenz. Einen Blogbeitrag oder ein YouTube-Video pro Woche zu veröffentlichen, klingt harmlos. Auf Facebook, Twitter oder Instagram reicht diese Frequenz nicht aus. Um ständig kreative neue Inhalte zu produzieren, bedarf es einer ausgeklügelten Planung mit vielen frischen Ideen. Für die Umsetzung werden interne Ressourcen oder Budget für die Produktion benötigt. Muss das Rad immer wieder neu erfunden werden oder kann bestehender Content bequem wiederverwertet werden? In diesem Blogbeitrag schauen wir uns an, wann und wie ein Content-Refresh mit Content-Update zu empfehlen ist. Außerdem erklären wir, warum du deine Inhalte regelmäßig auf den Prüfstand stellen solltest.

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metriken

5 Bullshit-Metriken zur Messung des Content-Marketing-Erfolgs

Henry Ford soll einst gesagt haben: „Fünfzig Prozent der Ausgaben für Werbung sind rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.“ Ersetzen wir Werbung durch Content-Marketing, stimmt diese Aussage immer noch. Im digitalen Zeitalter lässt sich die Frage dennoch leichter beantworten, denn es gibt Messgrößen durch Tracking, Cookies und Konversionsraten. Die einfachen und mitunter sogar kostenfrei verfügbaren Analysemöglichkeiten verleiten dazu, auf Teufel komm raus Erfolgsmessung für Marketingmaßnahmen zu betreiben. Warum es sinnvoller ist, sich gezielt Gedanken über die richtigen KPI (Key Performance Indicators) für Content-Marketing zu machen, erklären wir im Folgenden.

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conversion funnel

Die wichtigsten Content-Typen im Conversion-Funnel

Wasser wird durch einen Trichter gegossen, damit kein Tropfen verlorengeht. Ebenso ist es Ziel eines Conversion-Funnels, dass möglichst jeder Interessent, der oben hereingeht, auch unten wieder herauskommt und dein Angebot annimmt. Eine hundertprozentige Quote ist in der Realität nicht zu erwarten, doch wirst du mit einem gut eingestellten Conversion-Funnel deutlich höhere Conversion-Rates erzielen als ohne. Im Grunde handelt es sich bei dem Trichter vielmehr um einen Filter, der nicht interessierte Nutzer aussiebt und am Ende nur Kunden übriglässt.

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Content-Marketing-Budget

Mehr Content-Budget locker machen

Wie gelingt es mir, mehr Geld für Erfolg versprechende Content-Marketing-Maßnahmen zu bekommen? Ohne Zweifel ist Content-Marketing alles andere als ein kurzlebiger Trend und gilt mittlerweile schon in fast jedem Unternehmen als elementarer Bestandteil der Kommunikation. Das ist auch schon gleich das erste überzeugende Argument, mit dem du dich an deinen Chef wenden kannst, wenn es um die große Budgetfrage geht.

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agenturarbeit

Agenturen aufgepasst: 10 unschlagbare Argumente, warum Ihre Kunden Content-Marketing brauchen

Content-Marketing – Revolution oder kurzweiliger Hype? Fest steht, dass es sich um eine mittlerweile durchaus beliebte Methode handelt, mit der Inhalte auf eine bestimmte Personengruppe ausgerichtet werden. Dieser Content – ob für einen Blog, für eine Unternehmenswebsite oder einen Online-Shop konzipiert, ob in Text-, Bild- oder Videoformat erstellt – soll nicht nur informieren, sondern gleichzeitig auch beraten wie begeistern und zudem verständlich und problemlösend sein. Schon Benjamin Franklin, Gründervater der USA, wusste: „Schreibe entweder etwas Lesenswertes oder tue etwas, worüber es sich lohnt zu schreiben.“

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Managed-Service

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