Hier schauen wir uns in einer übersichtlichen Zusammenfassung an, welche Content-Marketing-Studien es im Vorjahr gab. Außerdem analysieren wir die Trends, um herauszufinden, wohin 2019 die Reise im Content-Marketing geht.
Wer viel auf Social-Media-Plattformen sowie in Messengerdiensten unterwegs ist, hat schon Erfahrung mit Chatbots gesammelt. Das sind die hilfreichen kleinen Geister, die mit einem freundlichen „Was kann ich für dich tun?“ rund um die Uhr und in Echtzeit ins Gespräch einsteigen.
Wie gehst du vor, wenn du im Internet nach Informationen oder einem Produkt suchst? Mit hoher Wahrscheinlichkeit rufst du zunächst Google oder eine andere Suchmaschine auf und gibst deine Suchbegriffe ein. Über 80 Prozent aller Internetbesuche beginnen so, selbst dann, wenn die Nutzer eine ihnen bekannte Website ansteuern möchten. Es ist oft schneller und bequemer, die Website über die Suchmaschine aufzurufen. Daran sehen wir, wie wichtig ein gutes Ranking bei den Suchmaschinenergebnissen (SERP) für deine Website, deinen Blog oder deinen Webshop ist. Daher solltest du dich mit den Anforderungen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschäftigen und bei dem Thema auf dem Laufenden bleiben.
Im Online-Umfeld steigt die Bedeutung von A/B-Tests. Schließlich möchte jeder Auftritt im Netz möglichst viele Besucher anlocken und natürlich begeistern. Auch du stellst dir sicherlich die Frage, welche Version deiner Seite die meisten Käufe oder Klicks erreichen würde. Mithilfe gezielter Tests kannst du herausfinden, welche Detailveränderungen dafür sorgen, dass die Conversion-Rate einer Website, einer App oder eines Onlineshops in die Höhe schnellt. Der Content spielt dabei eine ganz entscheidende Rolle.
Sie wollen komplette Textprojekte auslagern und hochwertige Qualitätstexte erhalten? Sie interessieren sich für weitere Content-Services wie etwa Suchmaschinenoptimierung nach WDF*IDF oder die Verwaltung Ihres Blogs? Dann lernen Sie unseren Managed-Service kennen und profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Paket.
Tausende Autoren weltweit verdienen beim Pionier unter den Textbörsen Geld mit ihren Texten. Sie entscheiden selbst, wann und wie viel sie schreiben und können sich ein flexibles Einkommen sichern. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Texte zu Geld machen.
Lieber Besucher, wir setzen Cookies ein, um Interaktionen mit unseren Webseiten und Diensten einfacher zu machen und zu verbessern, um die Nutzung unserer Webseiten und Dienste besser zu verstehen und um Werbemaßnahmen zu personalisieren. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzbestimmung. Eine Anleitung, wie Sie den Einsatz von Cookies in Ihrem Browser blockieren können, erhalten Sie HIER.