Skip to main content

Content & mehr

zwei Kolleginnen machen Notizen am Schreibtisch

Content Audit – die große Website-Inventur

Ein Content Audit lässt sich mit der Inventur in einem Betrieb vergleichen. Denn die Probleme sind deckungsgleich: Im Laufe der Zeit wächst die Unordnung im vorhandenen Content und die Übersicht geht verloren. Einzelne Pages sind in die Jahre gekommen und entsprechen vielleicht nicht mehr der aktuellen Content-Strategie. Spätestens jetzt ist es an der Zeit, vorhandene Inhalte anzupassen und der Zielgruppe neuen Content bereitzustellen.

Mehr erfahren

Content-Marketing Einzelkämpfer

Content-Marketing für Einzelunternehmer: 10 Tipps

Für nachhaltige Content-Strategien gibt es viele gute Ideen. Doch wie ist es um Content-Marketing für Einzelunternehmer bestellt? Viele Strategien funktionieren in der Praxis nur für Unternehmen ab einer bestimmten Mindestgröße. Gründer, Freiberufler oder Einzelunternehmer verfügen selten über das Budget oder die Zeit, um ein umfangreiches Content-Marketing als Einzelkämpfer zu betreiben. Dennoch stellen treffsichere Inhalte eine willkommene Chance für mehr Sichtbarkeit dar – ohne zu viele Ressourcen abzuverlangen.

Mehr erfahren

Social-Media-Content

10 Tipps für deinen Social-Media-Content

Für ein erfolgreiches Social-Media-Marketing benötigst du laufend neue Inhalte, für die sich deine Zielgruppe interessiert und begeistert. Das stellt viele Unternehmen vor eine große Herausforderung.

Mehr erfahren

Briefing schreiben

Fundiertes Briefing schreiben, Textern helfen: So kommst du an deinen Wunschtext

Wäre es nicht schön, wenn dein Texter dich mmer richtig verstünde und genau den Text lieferte, den du dir wünschst? Ein Schlüssel zu deinem Wunschtext ist ein gutes Briefing. Einige Tipps zum Thema Briefing schreiben findest du hier. Es ist schließlich von Bedeutung, dass Autoren deine Aufträge gerne und zu deiner Zufriedenheit bearbeiten.

Mehr erfahren