Skip to main content

Content & mehr

Google Mobile: Heike Scholz über Update, Strategie und Zukunft im Mobile Web

Google hat am 21. April mit seinem Mobile Update einmal mehr die Rankings der Google-Suche durcheinander gewirbelt. Das sogenannte Mobilegeddon zielte dabei vor allem auf die Suchergebnisse von mobil-optimierten Websites ab. Viele Unternehmen waren dadurch plötzlich gezwungen, sich mit dem mobilen Web und einer Website für Smartphones und Tablets auseinanderzusetzen. Dabei sollte eine gute Mobilstrategie längst auf dem Strategie-Plan jedes Unternehmens stehen, weiß Mobile-Expertin Heike Scholz.

Mehr erfahren

Mobile Content: 5 Tipps für mobile Inhalte

Mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland lesen Inhalte auf ihrem Smartphone. Wer seinen Content nicht mobil optimiert, verschenkt somit wertvolles Potenzial. In unserem Blogbeitrag befassen wir uns mit 5 Fragen, die Sie sich stellen sollten, wenn Sie Ihre Inhalt fit für das mobile Netz machen möchten.

Mehr erfahren

Erfolgsfaktor Corporate Blog: 5 Fragen auf dem Weg zu einem erfolgreichen Unternehmensblog

Der Corporate Blog kann eine entscheidende Rolle im Kommunikations-Mix von Unternehmen spielen. Damit der Unternehmensblog zum Erfolgsfaktor wird, sollte dieses Instrument jedoch nicht planlos eingesetzt werden. Eine klare Strategie ist von Anfang an wichtig. Die folgenden fünf Fragen helfen bei der Konzeption und Planung eines Corporate Blogs. Dabei werden mögliche Antworten und Wege anhand des Projecter Blogs aufgezeigt.

Mehr erfahren

Guter Content für die Schweiz – Tipps für deutsche Autoren

Das schreibt man doch nicht mit "ß"! Stimmt besonders häufig, wenn der Text Menschen in der Schweiz ansprechen soll. Da gibt es diesen Buchstaben gar nicht. Das ist aber längst nicht der einzige Unterschied zwischen diesen beiden im Geschriebenen doch sehr ähnlichen Sprachen. Der Auftraggeber Daniel Houghton weiß, wie groß die Differenzen zwischen Schweizer Deutsch und Deutschland-Deutsch wirklich sind und gibt Autoren hilfreiche Tipps, die sie mit seinem kulturellen Exkurs ganz sicher verstehen und beherzigen, wenn es wieder einmal heißt: "Schreiben Sie einen informativen Text für ein Schweizer Portal."

Mehr erfahren

Managed-Service

Sie wollen komplette Textprojekte auslagern und hochwertige Qualitätstexte erhalten? Sie interessieren sich für weitere Content-Services wie etwa Suchmaschinenoptimierung nach WDF*IDF oder die Verwaltung Ihres Blogs? Dann lernen Sie unseren Managed-Service kennen und profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Paket.

Unverbindliches Angebot anfordern!

Self-Service

Sie benötigen aktuellen Text-Content? Im Self-Service können Sie Ihren Wunschtext schnell und einfach selbst beauftragen – und das zu Top-Konditionen.

Jetzt kostenlos registrieren!

Autoren

Tausende Autoren weltweit verdienen beim Pionier unter den Textbörsen Geld mit ihren Texten. Sie entscheiden selbst, wann und wie viel sie schreiben und können sich ein flexibles Einkommen sichern. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Texte zu Geld machen.

Jetzt kostenlos registrieren!