Skip to main content

Content & mehr

Emotionale Personas für erfolgreiches Content Marketing

Immer mehr Unternehmen setzen Personas ein, um maßgeschneiderte Inhalte für Ihre Zielgruppe zu erstellen und dadurch die Ergebnisse Ihrer Kommunikation mit (potentiellen) Kunden signifikant zu verbessern. Viele Unternehmen konzentrieren sich bei der Erstellung von Personas auf sozio-demografische Merkmale (z. B. Alter, Geschlecht, Einkommen). Gerade für das Content Marketing ist dieses Vorgehen aber suboptimal. Warum das so ist und wie Sie es besser machen können, lesen Sie in diesem Beitrag.

Mehr erfahren

Content-Marketing-Studie: Was erfolgreiche Unternehmen anders machen

Welchen Anteil ihres Marketing-Budgets investieren Unternehmen in Content Marketing? Welche Kanäle sind am effektivsten für die Content-Distribution? Und welche Kennzahlen sind am wichtigsten, wenn es darum geht, den Content-Erfolg zu bewerten? Das und mehr geht aus der aktuellen Studie „B2B Content Marketing 2016” des US-amerikanischen Content Marketing Institutes hervor.

Mehr erfahren

8 Helfer für dein Content-Marketing: Monitoring und Analyse

Du hast bereits starken Content erstellt und ihn über zielgruppenrelevante Kanäle verbreitet? Wäre doch schade, wenn es dabei bliebe und du niemals die Antwort auf die alles entscheidende Frage erfahren würdest: Wie gut kommt mein Content an?

Mehr erfahren

Antworten auf die 10 wichtigsten Content-Marketing-Fragen

Content Marketing hat sich fest im Marketing-Mix vieler Unternehmen etabliert. Doch gutes und vor allem effektives Content Marketing zu betreiben, ist in der Praxis oft eine große Herausforderung. Anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums beantworten wir 10 der wichtigsten Content Marketing-Fragen. Fragen, die uns Kunden häufig stellen, Angelegenheiten, die Content-Neulinge beschäftigen, und Themen, die selbst alte Hasen im Content-Marketing interessieren könnten.

Mehr erfahren

Managed-Service

Sie wollen komplette Textprojekte auslagern und hochwertige Qualitätstexte erhalten? Sie interessieren sich für weitere Content-Services wie etwa Suchmaschinenoptimierung nach WDF*IDF oder die Verwaltung Ihres Blogs? Dann lernen Sie unseren Managed-Service kennen und profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Paket.

Unverbindliches Angebot anfordern!

Self-Service

Sie benötigen aktuellen Text-Content? Im Self-Service können Sie Ihren Wunschtext schnell und einfach selbst beauftragen – und das zu Top-Konditionen.

Jetzt kostenlos registrieren!

Autoren

Tausende Autoren weltweit verdienen beim Pionier unter den Textbörsen Geld mit ihren Texten. Sie entscheiden selbst, wann und wie viel sie schreiben und können sich ein flexibles Einkommen sichern. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Texte zu Geld machen.

Jetzt kostenlos registrieren!