Skip to main content

Content & mehr

Emotionale Personas für erfolgreiches Content Marketing

Immer mehr Unternehmen setzen Personas ein, um maßgeschneiderte Inhalte für Ihre Zielgruppe zu erstellen und dadurch die Ergebnisse Ihrer Kommunikation mit (potentiellen) Kunden signifikant zu verbessern. Viele Unternehmen konzentrieren sich bei der Erstellung von Personas auf sozio-demografische Merkmale (z. B. Alter, Geschlecht, Einkommen). Gerade für das Content Marketing ist dieses Vorgehen aber suboptimal. Warum das so ist und wie Sie es besser machen können, lesen Sie in diesem Beitrag.

Mehr erfahren

Google Mobile: Heike Scholz über Update, Strategie und Zukunft im Mobile Web

Google hat am 21. April mit seinem Mobile Update einmal mehr die Rankings der Google-Suche durcheinander gewirbelt. Das sogenannte Mobilegeddon zielte dabei vor allem auf die Suchergebnisse von mobil-optimierten Websites ab. Viele Unternehmen waren dadurch plötzlich gezwungen, sich mit dem mobilen Web und einer Website für Smartphones und Tablets auseinanderzusetzen. Dabei sollte eine gute Mobilstrategie längst auf dem Strategie-Plan jedes Unternehmens stehen, weiß Mobile-Expertin Heike Scholz.

Mehr erfahren

Content-Erstellung

Content-Erstellung leicht gemacht: Diese 5 Tools solltest du kennen

Wie gelingt eine reibungslose Content-Erstellung? Und wie bringe ich anschließend meine Inhalte an die Frau bzw. an den Mann? Diese fünf Tools können dir den Prozess rund um die Content-Erstellung enorm erleichtern – egal, ob es um klassische Textinhalte, Videos oder Infografiken geht. Für jedes Format stellen wir den passenden Helfer vor.

Mehr erfahren

Inhalte für mobile Endgeräte optimiert: Top-Tipps für Mobile Content

Mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland lesen Inhalte auf ihrem Smartphone. Wer seinen Content nicht mobil optimiert, verschenkt somit wertvolles Potenzial. In unserem Blogbeitrag befassen wir uns mit 5 Fragen, die Sie sich stellen sollten, wenn Sie Ihre Inhalt fit für das mobile Netz machen möchten.

Mehr erfahren