Du hast bereits starken Content erstellt und ihn über zielgruppenrelevante Kanäle verbreitet? Wäre doch schade, wenn es dabei bliebe und du niemals die Antwort auf die alles entscheidende Frage erfahren würdest: Wie gut kommt mein Content an?
Google hat am 21. April mit seinem Mobile Update einmal mehr die Rankings der Google-Suche durcheinander gewirbelt. Das sogenannte Mobilegeddon zielte dabei vor allem auf die Suchergebnisse von mobil-optimierten Websites ab. Viele Unternehmen waren dadurch plötzlich gezwungen, sich mit dem mobilen Web und einer Website für Smartphones und Tablets auseinanderzusetzen. Dabei sollte eine gute Mobilstrategie längst auf dem Strategie-Plan jedes Unternehmens stehen, weiß Mobile-Expertin Heike Scholz.
Wie gelingt eine reibungslose Content-Erstellung? Und wie bringe ich anschließend meine Inhalte an die Frau bzw. an den Mann? Diese fünf Tools können dir den Prozess rund um die Content-Erstellung enorm erleichtern – egal, ob es um klassische Textinhalte, Videos oder Infografiken geht. Für jedes Format stellen wir den passenden Helfer vor.
Mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland lesen Inhalte auf ihrem Smartphone. Wer seinen Content nicht mobil optimiert, verschenkt somit wertvolles Potenzial. In unserem Blogbeitrag befassen wir uns mit 5 Fragen, die Sie sich stellen sollten, wenn Sie Ihre Inhalt fit für das mobile Netz machen möchten.
Das schreibt man doch nicht mit "ß"! Stimmt besonders häufig, wenn der Text Menschen in der Schweiz ansprechen soll. Da gibt es diesen Buchstaben gar nicht. Das ist aber längst nicht der einzige Unterschied zwischen diesen beiden im Geschriebenen doch sehr ähnlichen Sprachen. Der Auftraggeber Daniel Houghton weiß, wie groß die Differenzen zwischen Schweizer Deutsch und Deutschland-Deutsch wirklich sind und gibt Autoren hilfreiche Tipps, die sie mit seinem kulturellen Exkurs ganz sicher verstehen und beherzigen, wenn es wieder einmal heißt: "Schreiben Sie einen informativen Text für ein Schweizer Portal."
Sie wollen komplette Textprojekte auslagern und hochwertige Qualitätstexte erhalten? Sie interessieren sich für weitere Content-Services wie etwa Suchmaschinenoptimierung nach WDF*IDF oder die Verwaltung Ihres Blogs? Dann lernen Sie unseren Managed-Service kennen und profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Paket.
Tausende Autoren weltweit verdienen beim Pionier unter den Textbörsen Geld mit ihren Texten. Sie entscheiden selbst, wann und wie viel sie schreiben und können sich ein flexibles Einkommen sichern. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Texte zu Geld machen.