Start-ups haben oft spezifische Anforderungen an ihre Kommunikation und ihre Inhalte. Landingpages, Newsletter oder Kunden-E-Mails können entscheidend zum Unternehmenserfolg beitragen. Worauf Start-ups beim Content dieser Kanäle achten sollten, erklären wir in Teil 2 unserer Kurzreihe.
Wer seine Geschäftsidee auf die Straße bringen möchte, hat zunächst andere Dinge im Kopf als Content. Doch gerade im Internet sind gute Inhalte mitentscheidend für die Markenbildung. Das eigene Image …
Ein Blog bietet die Möglichkeit, sich nachhaltig als Experte für bestimmte Themen zu etablieren. Gelingt dir dies, werden Besucher regelmäßig zurückkehren, um sich zu informieren oder inspirieren zu lassen.
Bei der Social-Media-Kommunikation geht es darum, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe in Sekundenbruchteilen zu gewinnen, um in einen Dialog mit ihr zu treten. Wer im Unternehmen viel und ständig mit Social Media arbeitet, muss seine Aufgaben sinnvoll strukturieren.