Das Influencer-Marketing hat längst einen festen Platz in den Marketingbudgets vieler Unternehmen eingenommen. In diesem Beitrag beschäftigen wir uns mit den passenden Key Performance Indicators (KPIs) und prüfen die Aussagekraft der ermittelten Werte. Dabei unterscheiden wir zwischen quantitativen und qualitativen Kenngrößen. Außerdem zeigen wir, wo die Grenzen liegen und warum es häufig schwer ist, den Influencer-Erfolg zu messen und die Kampagne sinnvoll auszuwerten.
Wer Online-Werbung sagt, muss Google sagen – und Facebook. Die beiden Internetgiganten bieten großen und kleinen Unternehmen leistungsstarke Werbenetzwerke an: Google Ads und Facebook Ads.
Heutzutage sind riesige Mengen an Inhalten im Web verfügbar. Entsprechend schwierig gestaltet es sich, die Aufmerksamkeit der User zu gewinnen und sie für den eigenen Content zu begeistern. Hier sind Browser-Push-Notifications die willkommene Möglichkeit, deine Zielgruppe besser zu erreichen.
Wäre es nicht großartig, wenn wir mit Computern sprechen könnten – so wie bei Raumschiff Enterprise? Aber Moment, das können wir ja schon! Seit Apple 2011 mit Siri den ersten Sprachassistenten für sein Smartphone veröffentlicht hat, haben zahlreiche Hersteller nachgezogen und das Zeitalter der Sprachroboter, der künstlichen Intelligenz und der Voice Search eingeläutet.
Bereits die DSGVO war für die meisten Webseitenbetreiber schwer umzusetzen. Und jetzt lauert schon der nächste Datenschutz-Kraftakt: die E-Privacy-Verordnung.
Sie wollen komplette Textprojekte auslagern und hochwertige Qualitätstexte erhalten? Sie interessieren sich für weitere Content-Services wie etwa Suchmaschinenoptimierung nach WDF*IDF oder die Verwaltung Ihres Blogs? Dann lernen Sie unseren Managed-Service kennen und profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Paket.
Tausende Autoren weltweit verdienen beim Pionier unter den Textbörsen Geld mit ihren Texten. Sie entscheiden selbst, wann und wie viel sie schreiben und können sich ein flexibles Einkommen sichern. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Texte zu Geld machen.