Hier schauen wir uns in einer übersichtlichen Zusammenfassung an, welche Content-Marketing-Studien es im Vorjahr gab. Außerdem analysieren wir die Trends, um herauszufinden, wohin 2019 die Reise im Content-Marketing geht.
Wer viel auf Social-Media-Plattformen sowie in Messengerdiensten unterwegs ist, hat sicher schon Erfahrungen mit Chatbots gesammelt. Das sind die hilfreichen kleinen Geister, die mit einem freundlichen „Was kann ich für dich tun?“ rund um die Uhr und in Echtzeit ins Gespräch einsteigen.
Wie gehst du vor, wenn du im Internet nach Informationen oder einem Produkt suchst? Mit hoher Wahrscheinlichkeit rufst du zunächst Google oder eine andere Suchmaschine auf und gibst deine Suchbegriffe ein. Über 80 Prozent aller Internetbesuche beginnen so, selbst dann, wenn die Nutzer eine ihnen bekannte Website ansteuern möchten. Daran sehen wir, wie wichtig ein gutes Ranking bei den Suchmaschinenergebnissen (SERP) für deine Website, deinen Blog oder deinen Webshop ist. Daher solltest du dich mit den Anforderungen der Suchmaschinenoptimierung beschäftigen und bei dem Thema auf dem Laufenden bleiben.
An Facebook kommt keiner vorbei. Erst recht kein Unternehmen, das Geld verdienen möchte. Facebook ist als Kanal für die Kundenansprache unverzichtbar. Aber: Facebook hat seine eigenen Regeln. Welche Posts werden wo gezeigt? Und wie oft? Welche Unterschiede gibt es zwischen bezahlten und unbezahlten Posts? Für den Facebook-Algorithmus gilt zwar dasselbe wie für den Google-Algorithmus: Alles ist streng geheim. Aber viele Details sind bekannt. Wie kannst du deine Facebook-Beiträge pushen? Wir verraten dir Tipps und Tricks für dein cleveres Social-Media-Marketing.
Sie wollen komplette Textprojekte auslagern und hochwertige Qualitätstexte erhalten? Sie interessieren sich für weitere Content-Services wie etwa Suchmaschinenoptimierung nach WDF*IDF oder die Verwaltung Ihres Blogs? Dann lernen Sie unseren Managed-Service kennen und profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Paket.
Tausende Autoren weltweit verdienen beim Pionier unter den Textbörsen Geld mit ihren Texten. Sie entscheiden selbst, wann und wie viel sie schreiben und können sich ein flexibles Einkommen sichern. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Texte zu Geld machen.