Skip to main content

Für Kunden

Existenzgründung: Hartnäckigkeit und das innere Feuer

Liquidität, Strategie, Controlling, Verkauf, Produktqualität: Diese Themen entscheiden häufig über für das Gelingen oder Scheitern von Geschäftsideen. Welche Fragen sich Existenzgründer unbedingt stellen sollen, welche Rolle gute Texte für Unternehmensgründungen spielen und welche Gründer die Nase vorn haben, verrät Dozent und Autor Benjamin Michels im Interview.

Mehr erfahren

7 Helfer fürs Content-Marketing: Ideenfindung und Content Management

Content-Ideen zu finden und diese sinnvoll in allen relevanten Social-Media-Kanälen und an anderen Orten im Web zu veröffentlichen, kann eine anspruchsvolle Aufgabe sein. Gerade wenn du im großen Stil Content für deine Marke erstellen willst, dürftest du ohne technische Unterstützung schnell an deine Grenzen stoßen. Glücklicherweise finden sich im Netz zahlreiche Content-Marketing-Tools, die eigens dafür entwickelt wurden, dich bei der Ideenfindung und dem Content-Management zu unterstützen.

Mehr erfahren

Schrank mit Werkzeug

8 Tools für die Content-Planung

Gut geplant ist halb gewonnen. Dieser Leitsatz trifft auf jeden Fall zu, wenn es um die regelmäßige Veröffentlichung von Inhalten geht. Nur wer seine Leser und Google kontinuierlich und zielgerichtet mit hochwertigen Inhalten versorgt, stellt sicher, dass seine Content-Marketing-Maßnahmen nicht wirkungslos verpuffen. Ein Redaktionsplan hilft, Inhalte für Websites und Social Media langfristig strategisch zu planen und umzusetzen und so die Content-Ziele zu erreichen.

Mehr erfahren

Die 5 größten SEO-Fehler im E-Commerce

Im E-Commerce müssen viele Prozesse reibungslos ineinander fließen, um ein Produkt nach der Bestellung zügig an den Kunden auszuliefern. Um den Onlineshop als Vertriebskanal optimal zu positionieren, lohnt es sich, in die Suchmaschinenoptimierung zu investieren. Birthe Stuijts von ranketing zeigt Ihnen in unserem Gastbeitrag, welche 5 Fehler Sie dabei nicht begehen sollten.

Mehr erfahren

Mobile Content: 5 Tipps für mobile Inhalte

Mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland lesen Inhalte auf ihrem Smartphone. Wer seinen Content nicht mobil optimiert, verschenkt somit wertvolles Potenzial. In unserem Blogbeitrag befassen wir uns mit 5 Fragen, die Sie sich stellen sollten, wenn Sie Ihre Inhalt fit für das mobile Netz machen möchten.

Mehr erfahren

Managed-Service

Sie wollen komplette Textprojekte auslagern und hochwertige Qualitätstexte erhalten? Sie interessieren sich für weitere Content-Services wie etwa Suchmaschinenoptimierung nach WDF*IDF oder die Verwaltung Ihres Blogs? Dann lernen Sie unseren Managed-Service kennen und profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Paket.

Unverbindliches Angebot anfordern!

Self-Service

Sie benötigen aktuellen Text-Content? Im Self-Service können Sie Ihren Wunschtext schnell und einfach selbst beauftragen – und das zu Top-Konditionen.

Jetzt kostenlos registrieren!

Autoren

Tausende Autoren weltweit verdienen beim Pionier unter den Textbörsen Geld mit ihren Texten. Sie entscheiden selbst, wann und wie viel sie schreiben und können sich ein flexibles Einkommen sichern. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Texte zu Geld machen.

Jetzt kostenlos registrieren!