Skip to main content

Für Kunden

User Intent: Verstehe deine Nutzer und biete ihnen maßgeschneiderten Content

Die Fülle an Information und Unterhaltung nimmt im Internet immer gigantischere Ausmaße an. Doch Quantität ist nicht gleich Qualität: Nur wer versteht, was seine potenziellen Kunden suchen, hat Erfolg mit seinem Content. Es geht also darum, den User Intent zu kennen. Auf Deutsch steht der Begriff für die Nutzerabsicht oder das Nutzerbedürfnis. Wir müssen den Nutzer entzaubern. Statt dass er für uns ein unbekanntes und geheimnisvolles Wesen darstellt, kommen wir Schritt für Schritt seinen Gedankengängen auf die Spur.

Mehr erfahren

Warum du mit einem Content Hub das Hausrecht hast

Damit du dich nicht in die alleinige Abhängigkeit von Onlineplattformen und Social Media begibst, bietet sich ein Content Hub an. Das englischsprachige Wort „hub” bedeutet übersetzt „Mittelpunkt” oder „Hauptumschlagplatz”. Damit gilt als Content-Hub-Definition: Der Content Hub ist ein Zentrum für deine multimedialen Inhalte. Damit stellt er die Basis für deine Content-Marketing-Strategie dar.

Wofür dient ein solcher Content Hub? Du kannst ihn für die interne und externe Kommunikation nutzen und damit die Glaubwürdigkeit der Marke nachhaltig steigern. Auch für den Vertrieb dient er hervorragend als Touchpoint, um Leads und in der Konsequenz Umsatz zu generieren.

Mehr erfahren

Automatische Textgenerierung

Kollege KI: die Zukunft der automatischen Textgenerierung

Ganz konkret zeigt sich die Furcht vor Künstlicher Intelligenz aktuell am Beispiel der „intelligenten“ Textroboter zur automatischen Textgenerierung. Tausende von professionellen oder Teilzeit-Textern fürchten, durch KI-Schreiberlinge arbeitslos zu werden. Immerhin ließe sich der Aufwand der Textgenerierung durch Roboter minimieren. KI zur automatisierten Content-Erstellung kann bereits jetzt in fehlerfreier Grammatik ausdrucksstarke Texte zu vielen Themen verfassen.

Mehr erfahren

Influencer-Erfolg

Influencer-Marketing-Serie – Teil 4: den Erfolg von Influencer-Marketing messen und bewerten

Das Influencer-Marketing hat längst einen festen Platz in den Marketingbudgets vieler Unternehmen eingenommen. In diesem Beitrag beschäftigen wir uns mit den passenden Key Performance Indicators (KPIs) und prüfen die Aussagekraft der ermittelten Werte. Dabei unterscheiden wir zwischen quantitativen und qualitativen Kenngrößen. Außerdem zeigen wir, wo die Grenzen liegen und warum es häufig schwer ist, den Influencer-Erfolg zu messen und die Kampagne sinnvoll auszuwerten.

Mehr erfahren

Managed-Service

Sie wollen komplette Textprojekte auslagern und hochwertige Qualitätstexte erhalten? Sie interessieren sich für weitere Content-Services wie etwa Suchmaschinenoptimierung nach WDF*IDF oder die Verwaltung Ihres Blogs? Dann lernen Sie unseren Managed-Service kennen und profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Paket.

Unverbindliches Angebot anfordern!

Self-Service

Sie benötigen aktuellen Text-Content? Im Self-Service können Sie Ihren Wunschtext schnell und einfach selbst beauftragen – und das zu Top-Konditionen.

Jetzt kostenlos registrieren!

Autoren

Tausende Autoren weltweit verdienen beim Pionier unter den Textbörsen Geld mit ihren Texten. Sie entscheiden selbst, wann und wie viel sie schreiben und können sich ein flexibles Einkommen sichern. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Texte zu Geld machen.

Jetzt kostenlos registrieren!