Skip to main content

Für Kunden

Meta Description

10 hilfreiche Tipps, um eine gute Meta Description zu erstellen

Wie gehst du vor, wenn du im Internet nach Informationen oder einem Produkt suchst? Mit hoher Wahrscheinlichkeit rufst du zunächst Google oder eine andere Suchmaschine auf und gibst deine Suchbegriffe ein. Über 80 Prozent aller Internetbesuche beginnen so, selbst dann, wenn die Nutzer eine ihnen bekannte Website ansteuern möchten. Es ist oft schneller und bequemer, die Website über die Suchmaschine aufzurufen. Daran sehen wir, wie wichtig ein gutes Ranking bei den Suchmaschinenergebnissen (SERP) für deine Website, deinen Blog oder deinen Webshop ist. Daher solltest du dich mit den Anforderungen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschäftigen und bei dem Thema auf dem Laufenden bleiben.

Mehr erfahren

Content-Optimierung

Texte testen: Wie du deinen Content mit A/B-Testing optimierst

Im Online-Umfeld steigt die Bedeutung von A/B-Tests. Schließlich möchte jeder Auftritt im Netz möglichst viele Besucher anlocken und natürlich begeistern. Auch du stellst dir sicherlich die Frage, welche Version deiner Seite die meisten Käufe oder Klicks erreichen würde. Mithilfe gezielter Tests kannst du herausfinden, welche Detailveränderungen dafür sorgen, dass die Conversion-Rate einer Website, einer App oder eines Onlineshops in die Höhe schnellt. Der Content spielt dabei eine ganz entscheidende Rolle.

Mehr erfahren

Frei vom Algorithmus: deine Facebook-Beiträge pushen

An Facebook kommt keiner vorbei. Erst recht kein Unternehmen, das Geld verdienen möchte. Facebook ist als Kanal für die Kundenansprache unverzichtbar. Aber: Facebook hat seine eigenen Regeln. Welche Posts werden wo gezeigt? Und wie oft? Welche Unterschiede gibt es zwischen bezahlten und unbezahlten Posts? Für den Facebook-Algorithmus gilt zwar dasselbe wie für den Google-Algorithmus: Alles ist streng geheim. Aber viele Details sind bekannt. Wie kannst du deine Facebook-Beiträge pushen? Wir verraten dir Tipps und Tricks für dein cleveres Social-Media-Marketing.

Mehr erfahren

Managed-Service

Sie wollen komplette Textprojekte auslagern und hochwertige Qualitätstexte erhalten? Sie interessieren sich für weitere Content-Services wie etwa Suchmaschinenoptimierung nach WDF*IDF oder die Verwaltung Ihres Blogs? Dann lernen Sie unseren Managed-Service kennen und profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Paket.

Unverbindliches Angebot anfordern!

Self-Service

Sie benötigen aktuellen Text-Content? Im Self-Service können Sie Ihren Wunschtext schnell und einfach selbst beauftragen – und das zu Top-Konditionen.

Jetzt kostenlos registrieren!

Autoren

Tausende Autoren weltweit verdienen beim Pionier unter den Textbörsen Geld mit ihren Texten. Sie entscheiden selbst, wann und wie viel sie schreiben und können sich ein flexibles Einkommen sichern. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Texte zu Geld machen.

Jetzt kostenlos registrieren!