Skip to main content

HTML und SEO

Die Worte Social Media sind auf einem weißen Hintergrund in bunten Holzbuchstaben ausgelegt.

Social-Media-Teaser schreiben: in 3 Schritten zum perfekten Texteinstieg

Kleiner Text, große Wirkung – der Teaser gehört zu den wichtigsten Bestandteilen eines Artikels. Seine Aufgabe auf Facebook, Twitter und Co. ist, die Neugier der Leserschaft zu wecken und sie zum Klick auf die Seite mit dem Haupttext zu animieren. Was simpel klingt, gehört in Wirklichkeit zu den Meisterdisziplinen der Texterstellung. Im folgenden Beitrag zeigen wir dir, wie du ansprechende Social-Media-Teaser schreibst und welche typischen Fehler du vermeiden solltest.

Mehr erfahren

Eine junge Frau sitzt im Café und lacht über etwas, das sie auf ihrem Laptopbildschirm sieht.

Affiliate-Texte schreiben – So machst du’s richtig!

Affiliate Marketing ist inzwischen einer der wichtigsten Bereiche im Online Marketing. Aber was hat es damit eigentlich auf sich und wie schreibt man Affiliate-Texte, die auch wirklich gelesen werden? Hier erhältst du die wichtigsten Infos und Tipps zum Thema Affiliate-Texte schreiben.

Mehr erfahren

Schwarz-Weiß-Foto eines Schlüsselbunds als Wortspiel auf den Begriff Keyword

Keywords richtig einsetzen bei Textbroker: ein praktischer Leitfaden

Keywords sind als Suchbegriffe bei Internetrecherchen noch immer ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie entscheiden mit über das Ranking einer Website – und damit auch über ihren Erfolg. Deshalb ist es für dich als Autor wichtig zu wissen, wie du mit diesen Schlüsselbegriffen optimal umgehst. In unserem ersten Keyword-Tutorial hast du schon ein paar allgemeine Hilfestellungen und eine Einführung in das Thema bekommen. Im zweiten Teil geben wir dir konkrete Beispiele und Hilfestellungen rund um den Umgang mit Keywords bei Textbroker!

Mehr erfahren

HTML für Fortgeschrittene: So verfasst du Texte mit Format

„Bitte benutzen Sie strong-Tags zur optischen Hervorhebung relevanter Informationen im Text.“ – diesen oder einen ähnlichen Satz hast du bestimmt schon einmal in einer unserer Auftragsbeschreibungen gelesen. Zwar sind solche HTML-Tags für erfahrene Textbroker-Autoren nichts Neues, allerdings sind auch in diesem Bereich die Ansprüche unserer Kunden mit der Zeit deutlich gestiegen – und als frisch angemeldeter Autor sagen dir Begriffe wie „h2-Überschriften“ und „br-Tags“ vermutlich noch wenig. Deshalb befassen wir uns in diesem Tutorial näher mit HTML-Tags.

Mehr erfahren