Kleiner Text, große Wirkung – der Teaser gehört zu den wichtigsten Bestandteilen eines Artikels. Seine Aufgabe auf Facebook, Twitter und Co. ist, die Neugier der Leserschaft zu wecken und sie zum Klick auf die Seite mit dem Haupttext zu animieren. Was simpel klingt, gehört in Wirklichkeit zu den Meisterdisziplinen der Texterstellung. Im folgenden Beitrag zeigen wir dir, wie du ansprechende Social-Media-Teaser schreibst und welche typischen Fehler du vermeiden solltest.
Affiliate Marketing ist inzwischen einer der wichtigsten Bereiche im Online Marketing. Aber was hat es damit eigentlich auf sich und wie schreibt man Affiliate-Texte, die auch wirklich gelesen werden? Hier erhältst du die wichtigsten Infos und Tipps zum Thema Affiliate-Texte schreiben.
Suchmaschinenoptimierte Texte sollen dafür sorgen, dass die Website in den Suchergebnissen von Google und Co. auf der ersten Seite landet und die User sie so finden. Wie das funktioniert und was du als Autor zum Thema SEO-Texte schreiben wissen solltest, verraten wir dir in diesem Tutorial.
Keywords sind als Suchbegriffe bei Internetrecherchen noch immer ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie entscheiden mit über das Ranking einer Website – und damit auch über ihren Erfolg. Deshalb ist es für dich als Autor wichtig zu wissen, wie du mit diesen Schlüsselbegriffen optimal umgehst. In unserem ersten Keyword-Tutorial hast du schon ein paar allgemeine Hilfestellungen und eine Einführung in das Thema bekommen. Im zweiten Teil geben wir dir konkrete Beispiele und Hilfestellungen rund um den Umgang mit Keywords bei Textbroker!
„Bitte benutzen Sie strong-Tags zur optischen Hervorhebung relevanter Informationen im Text.“ – diesen oder einen ähnlichen Satz hast du bestimmt schon einmal in einer unserer Auftragsbeschreibungen gelesen. Zwar sind solche HTML-Tags für erfahrene Textbroker-Autoren nichts Neues, allerdings sind auch in diesem Bereich die Ansprüche unserer Kunden mit der Zeit deutlich gestiegen – und als frisch angemeldeter Autor sagen dir Begriffe wie „h2-Überschriften“ und „br-Tags“ vermutlich noch wenig. Deshalb befassen wir uns in diesem Tutorial näher mit HTML-Tags.