Skip to main content

Online-Marketing

Mann vor Tablet mit Charts

12 Fehler, die zum Scheitern von A/B-Tests führen

A/B-Tests sollten klaren Regeln folgen, damit das Ergebnis nicht verwässert oder verfälscht wird. Doch trotz ihres einfachen Charakters passieren vielen Anwendern Fehler beim A/B-Testen. Welche A/B Test-Beispiele es gibt und wo häufige Fehlerquellen liegen, verraten wir dir im folgenden Beitrag.

Mehr erfahren

Frau mit Schriftzug Start-up-Marketing

Marketing in Start-ups: die besten Tipps der Gründer-Experten

Wer gründen will, braucht Mut. Denn gerade am Anfang stehen Start-ups oft vor großen Herausforderungen. Für-Gründer.de hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmern bei der Gründung unter die Arme zu greifen. In unserer Reihe zum Start-up-Marketing sprechen wir mit ihnen unter anderem darüber, wie ich mich als Gründer selbst vermarkte, worauf ich zu Beginn achten sollte und ob Online-Marketing tatsächlich immer notwendig ist.

Mehr erfahren

Business Man thinking

Marketing in Start-ups: Von Emotionen und Besserwissern

In der Unternehmenskommunikation ist die passende Tonalität entscheidend. Das gilt vor allem dann, wenn das eigene Produkt maßgeblich aus Kommunikation besteht. Unser Interviewpartner Janik Lipke erklärt im Gespräch, worauf der Versandkommunikations-Experte parcelLab bei guter Kommunikation achtet und vor welchen speziellen Herausforderungen sein Unternehmen dabei steht.

Mehr erfahren