7 Tipps für dein Content-Marketing in der Corona-Krise
COVID-19 heißt für viele Deutsche derzeit Homeoffice. Auch für dich? Wir haben dir unsere besten Tipps zusammengestellt, wie du deine Arbeit von zu Hause aus besonders produktiv gestalten kannst und dein Business in Sachen Content-Marketing erfolgreich für diese herausfordernden Zeiten wappnest.
Erfolgreich arbeiten im Homeoffice: So geht’s
Die Viren-Dramatik macht’s möglich, aber nicht jeder ist daran gewöhnt, von zuhause aus zu arbeiten. Wir erklären, wie du stressfrei und trotzdem effizient deine Aufgaben aus den eigenen vier Wänden erledigst.
Deinen Arbeitsplatz gesund einrichten
Auch zuhause gilt es, deinen Arbeitsplatz so einzurichten, dass du Beschwerden vorbeugst. Wir haben eine Physiotherapeutin dazu befragt, worauf es körperlich bei der Heimarbeit ankommt.
Wie du Effizienzkiller vermeidest
Gerade kleine Veränderungen der Arbeitsweise machen am Ende des Tages den Unterschied. Büro-Effizienz-Experte Jürgen Kurz hat uns seine besten Zeitspar-Tipps verraten.
Deine Inhalte auf den Prüfstand stellen
Jetzt ist auch eine gute Zeit, Bestehendes zu reflektieren. Beim Content Audit legst du sprichwörtlich all deine Inhalte auf den Tisch und prüfst, wie aktuell und relevant sie noch sind.
Content-Recycling: Inhalte up to date halten
Viele Beiträge im Internet sind kurzlebig. Sie sind schon nach wenigen Monaten nicht mehr aktuell. Content-Recycling macht mehr aus bereits vorhandenen Inhalten.
Good Content never dies
Wenn aus Angst viele Firmen ihre Budgets straff halten, kann das für dein Unternehmen auch die Chance bergen, online sichtbarer zu werden und dich von der Masse abzuheben. Was du beachten solltest, damit deine Nutzer dich online besser finden.
Mit Amazon SEO punkten
Angesichts von Corona boomen Online-Bestellungen. Bist du Händler auf Amazon? Wir verraten, an welchen Stellschrauben du drehen kannst, damit deine Produkte weit oben in der Amazon-Suche landen.
Wir wünschen dir viel Spaß bei der Lektüre! Bleib gesund!
Du brauchst textliche Unterstützung von kompetenten Freiberuflern?
Keine Kommentare vorhanden