Themenfindung im Content-Marketing

Infografik: Themenfindung im Content-Marketing

Selten fliegen einem die passenden Themenideen einfach so zu. Doch es gibt viele Möglichkeiten, gute Ideen für neue Themen zu finden. Die 4 einfachsten Wege zu neuen Content-Ideen für Blog & Co. zeigt die Mindmap von Textbroker.

Ob Recherche, Beobachtung, Befragung oder Brainstorming: Wenn Sie wissen, was Ihre Zielgruppe bewegt, können Sie mit passenden Inhalten darauf eingehen. Der schnelle Weg zur richtigen Themenidee führt über Tools, um Erkenntnisse über die Zielgruppe zu sammeln und diese mit kreativem Brainstorming zu verbinden.

Die Infografik bietet eine Übersicht über die Möglichkeiten der Themenfindung:

  • Brainstorming: sich in die Zielgruppe und ihre Bedürfnisse hineinversetzen
  • Beobachtung: monitoren, was Markt und Wettbewerb über die Marke sagen
  • Recherche: bisherigen Content, aktuelle Trends und Suchanfragen analysieren
  • Befragung: das Feedback der Nutzer einholen

Welche Reihenfolge Sie wählen, um neue Themen zu finden, bleibt Ihnen überlassen. Und natürlich müssen Sie nicht jedes Mal alle Strategien anwenden, um zu passenden Inhalten zu gelangen. Die Kunst der Themenfindung liegt darin, alle Techniken geschickt zu kombinieren.

Mindmap Themenfindung

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Es gibt viele Möglichkeiten, gute Ideen für neue Themen zu finden. Die 4 einfachsten Wege zu neuen Content-Ideen für Blog & Co. zeigt die Mindmap von Textbroker.