Infografik: Die 5 goldenen Regeln guter Keywords 2017
Die Auswahl der richtigen Keywords ist für den Erfolg im Web ebenso wichtig wie mühsam. Mit unserer Infografik zu den 5 goldenen Regeln guter Keywords möchten wir eine kleine Hilfestellung bieten.
Die passenden Keywords sind der Schlüssel zu mehr Traffic, besseren Rankings und zufriedeneren Nutzern. Die Auswahl der optimalen Suchbegriffe ist daher für den Erfolg im Web enorm wichtig – aber auch enorm mühsam. Denn in Zeiten, in denen Google immer mehr Wert auf ganzheitlichen Content und die Erfüllung der Nutzerbedürfnisse zu legen scheint, hat sich auch die Keyword-Recherche verändert: Heute gelten andere Regeln für gute Keywords als noch vor einigen Jahren.
3 Grundvoraussetzungen für zufriedene User und Erfolg bei Suchmaschinen
Als Basis für die Gestaltung einer Website, und damit als Grundlage zur Auswahl der richtigen Keywords, gelten folgende Voraussetzungen:
- Eine erfolgreiche Website deckt ein Thema angemessen umfangreich ab.
- Der Nutzer sollte Antworten auf seine Fragen finden.
- Die Suchmaschine sollte Zweck und Thema der Seite erkennen.
Mit diesen drei Punkten im Hinterkopf, lässt sich die Keywordsuche gezielt angehen. Wer sich dabei vor Augen halten will, worauf man bei der Auswahl der passenden Suchbegriffe im Jahr 2017 unbedingt achten sollte, der sollte einen Blick auf unsere Infografik werfen. Wir haben die fünf wichtigsten Regeln für gute Keywords zusammengestellt und aufbereitet.
Die Grafik gibt es hier zum kostenlosen Download:
Und hier die 5 goldenen Regeln zu guten Keywords noch einmal zusammengefasst:
- Themen- und Seitenrelevanz:
Vermeide Keywords, die nichts mit deinem Thema oder dem Themengebiet deiner Website zu tun haben, auch wenn sie noch so viel Traffic versprechen.
- Nutzerbedürfnis-Orientierung:
Ordne deine Keywords klar den Nutzerbedürfnissen zu und reagiere mit dem passenden Content.
- Conversion-Relevanz:
Achte darauf, die Keywords zu wählen, die für dein Thema conversionrelevant sind.
- Zielgruppenrelevanz:
Deine Keywords sollten zu deiner Zielgruppe passen.
- Semantische Verwandtschaft:
Denke auch an nahe Verwandte deiner Keywords, vergiss Keyworddichte, Keyword-Stuffing ist absolut passé.
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