Warum Content-Marketing auch für KMU erfolgversprechend ist
Kleine und mittlere Unternehmen erreichen doch bestimmt auch heute noch einfach ihre Zielgruppe auf regionaler Ebene und über Mundpropaganda, oder? Falsch gedacht!
Denn egal, um was es geht – im Zeitalter der Digitalisierung beginnen die meisten Verbraucher ihre Suche nach bestimmten Produkten und Dienstleistungen über das Internet. Kleine Unternehmen kennen ihre Kunden und deren Bedürfnisse oft sehr gut. Deshalb sollten sie ihre Chance nutzen, um online sichtbar zu werden und sich von der Masse abzuheben – und zwar durch:
- eine nutzerfreundliche Website
- Content mit echtem Mehrwert und entsprechender Qualität
- passende SEO-Inhalte und -Analysen
So gelingt es ihnen, das Vertrauen von Interessenten zu gewinnen und die Loyalität bestehender Kunden zu stärken. So auch in diesem Fall …
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Auch dein KMU soll von Content-Marketing profitieren?
Gute Texte sind dann das A und O.
Kommentare
Werbeagentur Rheinkultur 11. November 2019 - 13:40
Guter Artikel, danke.
Jede Unternehmensgröße sollte immer auch über Mund zu Mund Propaganda erreichbar sein. Das Internet ist einer von vielen Kommunikationskänälen. Sicherlich extrem wichtig, aber trotzdem eben nur einer neben vielen anderen Wegen. Leider wird dies immer wider vergessen.
Ja, Content ist sehr, sehr wichtig. Ebenso auch das Design, das Nutzenversprechen, der USP, das Image oder die Markenbekanntheit. Wenn der Content noch so gut ist, aber das Design einen grusel, nützt es halt nichts.