Skip to main content

Ihr Text ist fertig – was nun?

Ihr Textauftrag wurde bearbeitet. Jetzt liegt es an Ihnen, den Text zu prüfen. Im dritten Teil unseres Tutorials für Auftraggeber beschäftigen wir uns mit dem Ablauf nach der Abgabe Ihres fertigen Textes. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Textbroker noch effizienter nutzen.

Nachdem wir uns in Teil zwei der Tutorial-Reihe für Auftraggeber mit Autorensuche und Auftragserstellung beschäftigt haben, sollten Sie nun prüfen, ob der fertige Text Ihren Ansprüchen genügt. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Textbroker mit Hilfe automatisierter Schnittstellen noch komfortabler nutzen können.

7. Auftrag bearbeitet – und jetzt?

Sie haben einen fertigen Text zurückerhalten und sind hoffentlich zufrieden. Nach Erhalt des Textes bleiben Ihnen drei Tage Zeit um zu entscheiden, was damit passiert.

  1. Der Text gefällt Ihnen. Reagieren Sie innerhalb der drei Tage nicht, gilt der Text am vierten Tag automatisch als angenommen.
  2. Sie wünschen noch Änderungen am Text. Sollte der Autor Ihre Auftragsbeschreibung in Teilen nicht beachtet oder umgesetzt haben, so können Sie ihm den Text zum Überarbeiten zurückschicken. Für die Änderungen hat er 24 Stunden Zeit, bevor der Artikel verfällt und wieder in den Auftragspool zurückgeht. In diesem Fall kann ein anderer Autor den Auftrag bearbeiten.
  3. Sie lehnen den Text komplett ab. Hierzu müssen Sie dem Autor mindestens einmal die Gelegenheit gegeben haben, den Text nachzubessern. Hat der Autor dennoch grundlegende Elemente Ihrer Auftragsbeschreibung nicht berücksichtigt, können Sie die Annahme verweigern. In diesem Fall müssten Sie den Text nicht bezahlen. Textbroker prüft jede Ablehnung im Detail und vermittelt bei der Entscheidung.

Wenn Sie den Text in der Kategorie 3 Sterne haben schreiben lassen, empfehlen wir, das Korrektorat für 0,5 Cent pro Wort hinzu zu buchen. Extra geprüfte Autoren lesen Ihre Texte Korrektur und Sie erhalten einen fehlerfreien Text.

Hinweise zum Kontakt mit den Autoren

Wenn Sie dem Autor eine DirectOrder anbieten oder ihm weitere Infos zur Verfügung stellen möchten, noch Fragen haben oder sich für die gute Arbeit bedanken möchten, schicken Sie ihm doch eine Nachricht. Zum Austausch zwischen Autoren und Auftraggebern haben wir ein Nachrichtensystem in unserem Portal integriert. Manchmal erfragt ein Autor auch noch Details zu einem Auftrag oder bietet Ihnen seine Schreibdienste exklusiv in Form von DirectOrders an.

Beachten Sie bitte, dass jeder Austausch von Kontaktdaten zum Umgehen von Textbroker nicht gestattet ist. Wer trotzdem versucht, mit Autoren außerhalb von Textbroker zu verhandeln, muss mit einer Abmahnung oder einer Sperrung rechnen. Wenn Ihre Aufträge nicht sinnvoll bearbeitet werden können, zum Beispiel weil die Autoren gewisse Dateien benötigen, die Sie nicht verlinken oder über unser Nachrichtensystem austauschen können, wenden Sie sich bitte an unseren Auftraggeber-Service. Wir finden eine Lösung.

Einbinden der Textaufträge in Ihr eigenes System

Export und Einbindung der fertigen Texte machen wir Ihnen so leicht wie möglich. Dazu haben wir diverse Schnittstellen entwickelt, die den Datenexport erleichtern.

Mit unserem WordPress-Plug-in können Sie Texte direkt in Ihr Content Management System exportieren lassen. Sie müssen sich zukünftig nicht mehr in Textbroker einloggen, um Ihre Texte zu bestellen oder zu prüfen. Verwalten Sie die Textbroker-Aufträge direkt über WordPress. Angenommene Texte publizieren Sie entweder als Page oder Post. Das Textbroker WordPress-Plug-in ermöglicht diese Abläufe mit wenigen Klicks in Ihrem eigenen System. Das spart Zeit und hilft Ihnen, Ihre Blogs noch effizienter zu pflegen und zu verwalten und mehr Zeit für die eigenen Ideen zu haben.

So installieren Sie das Plug-in

  • Laden Sie das Plugin herunter und speichern Sie es
  • Loggen Sie sich in Ihren WordPress Admin-Bereich ein
  • Klicken Sie dort auf „Plugins -> Installieren“
  • Wählen Sie den Reiter „Hochladen“
  • Wählen Sie das auf Ihrem Rechner gespeicherte Plugin aus
  • Bestätigen Sie die Installation
  • Fertig

Mit der Textbroker API können Sie Textbroker in Ihr bestehendes System wie Ihr CMS, Ihren Blog oder jede beliebige Anwendung mit Internetverbindung integrieren. So binden Sie Textbroker optimal in Ihren Workflow ein und erreichen eine hohe Effizienz. Über die Textbroker API haben Sie automatisierten Zugriff auf den kompletten OpenOrder-Auftragsprozess von der Auftragserstellung bis zur Annahme eines Textes.

Vorbereitung für die API

Schalten Sie Ihren Auftraggeber-Account für die Nutzung der Textbroker API frei unter „Account -> Einstellungen -> API ein“.

17

Das erzeugt einen neuen Reiter in Ihrem Textbroker-Account: „API„. Unter dem API-Reiter legen Sie nun einen API-Zugang an, der sich „API Budget“ nennt. Ignorieren Sie dabei das CallbackURL-Eingabefeld. Das System zeigt Ihnen dann die Login-Daten für dieses Budget an.

Diese Login-Daten für das Budget geben Sie dann in Ihrem WordPress Admin-Menü für die Nutzung des Textbroker WordPress-Plugins ein. Schon haben Sie vollen Zugriff auf sämtliche Funktionen des Plugins und können damit beginnen, Ihre Texte darüber zu bestellen und zu verwalten. Wir freuen uns über Ihr Feedback und Ihre Anregungen zu diesem Tool.

Unterkonten

Um über das API auf Ihr Textbroker-Konto zuzugreifen, erstellen Sie in Ihrem Account beliebig viele Unterkonten (Budgets) mit eigenen Login-Daten. Somit können Sie auch Dritten abgegrenzten Zugriff auf ein limitiertes Budget geben, ohne die Zugangsdaten zu Ihrem Textbroker-Konto preisgeben zu müssen.

Das war unser Grundkurs für Auftraggeber. Mit dem gewonnenen Wissen können Sie gleich durchstarten und Texte in 7 Sprachen bestellen. Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.


Kommentare

Tim Bauer 5. Juni 2021 - 6:54

Gibt es das Plugin noch? Ich habe gesehen, dass es deaktiviert wurde. Es wäre wirklich eine große Unterstützung so ein Plugin zu haben.

Antworten

Textbroker-Redaktion 7. Juni 2021 - 9:55

Hallo Tim,

das WordPress Plugin gibt es noch auf Nachfrage. Wenn du es gerne hättest, schicke dazu bitte eine Mail an [email protected].

Viele Grüße aus Mainz

Antworten

So stellen Sie einen Auftrag ein | Textbroker 15. September 2021 - 18:27

[…] es nach Abgabe der Texte weitergeht, lesen Sie in Teil drei unserer […]

Antworten

Daniel Schidel 30. Januar 2022 - 18:19

Wo werden die verfassten Texte auf Textbroker für die Autoren selbst gespeichert? Also der gesamte Text, nicht nur der Auftragstitel.

Antworten

Textbroker-Redaktion 1. Februar 2022 - 10:58

Hallo Daniel!
Danke für deine Nachfrage. Die fertigen Texte sind nach Abgabe für die Autorinnen und Autoren nicht mehr einsehbar. Wenn du als Autor Feedback für deine Einstufung bekommst, kannst du diese Texte mit Anmerkungen in deinen Statistiken anschauen. Wenn du dir deine Texte im Nachhinein nochmal durchlesen möchtest, müsstest du sie selbst speichern. Wir hoffen, das hilft dir weiter!

Viele Grüße aus Mainz

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Managed-Service

Sie wollen komplette Textprojekte auslagern und hochwertige Qualitätstexte erhalten? Sie interessieren sich für weitere Content-Services wie etwa Suchmaschinenoptimierung nach WDF*IDF oder die Verwaltung Ihres Blogs? Dann lernen Sie unseren Managed-Service kennen und profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Paket.

Unverbindliches Angebot anfordern!

Self-Service

Sie benötigen aktuellen Text-Content? Im Self-Service können Sie Ihren Wunschtext schnell und einfach selbst beauftragen – und das zu Top-Konditionen.

Jetzt kostenlos registrieren!

Autoren

Tausende Autoren weltweit verdienen beim Pionier unter den Textbörsen Geld mit ihren Texten. Sie entscheiden selbst, wann und wie viel sie schreiben und können sich ein flexibles Einkommen sichern. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Texte zu Geld machen.

Jetzt kostenlos registrieren!