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Landingpage schreiben lassen – so landen die richtigen Kunden bei dir

Warum es sich lohnt, Landingpages schreiben zu lassen

Lass Landingpages schreiben und entfessle ihr Potenzial

Landingpage Techniken

Landingpages sind Info- oder Verkaufsseiten, die für sich allein stehen und ihr Thema komplett auf einer Seite abhandeln können. Eine solche „Zielseite“ enthält immer einen Call-to-Action – die Aufforderung, einem Link zu folgen, um das zuvor beschriebene Angebot wahrzunehmen.

Im Grunde funktionieren auch deine Homepage und viele Unterseiten deines Web-Auftritts ähnlich wie Landingpages. Du willst beispielsweise, dass viele User auf der Startseite landen oder direkt zu den Beschreibungen deiner Produkte oder Dienstleistungen finden. Diese Seiten sollten inhaltlich, gestalterisch und SEO-technisch ebenso behandelt werden wie eine Landingpage, die isoliert geschaltet wird. User sollen dort landen und während ihres Aufenthalts möglichst etwas kaufen oder zumindest Kontaktdaten hinterlassen. Jedoch sind spezifische, eigenständige Landingpages besser dafür geeignet, Kunden genau dorthin zu lenken, wo du sie haben willst.

Da Zielseiten grundsätzlich einen hohen Anspruch an Inhalt, Individualität und Originalität stellen, kann es Sinn ergeben, Landingpages von Profis schreiben zu lassen.

Warum sind guteLandingpages so wichtig?

Landingpages eignen sich hervorragend, um Produkte, Rabatte oder sonstige Leistungen ausführlich zu beschreiben und zu bewerben. Ein spezifisches Thema lässt sich hier in einem Umfang beleuchten, den die allgemeinen Info-Seiten deines Geschäftsauftritts in dieser Form nicht leisten können. Du kannst mit Landingpages ein sehr zielgerichtetes Marketing betreiben.In der Regel kannst du etwas anbieten, wonach deine Zielgruppe schon sucht. Wer auf deiner Zielseite landet, bringt meist bereits eine klare Kaufabsicht mit. Das macht Landingpages zu einem der wichtigsten Instrumente, um deine Conversions zu steigern.

Hier noch einmal einige der wichtigsten Ziele einer Landingpage im Überblick:


  • Leads generieren

  • Kunden gewinnen

  • Verkäufe ankurbeln

  • Conversions steigern

Was zeichnet guteLandingpages aus?

Landingpage Techniken

Kunden und solche, die es noch werden können, begegnen deiner Landingpage meist im Laufe ihrer Kundenreise. Eine gute Landingpage bietet ihnen genau das, was sie gerade suchen. Oder sie überzeugt die Leser, dass sie genau das beschriebene Angebot unbedingt brauchen. In diesem Sinne muss eine solche Seite so geschrieben sein, dass sie den Erwartungen der Zielgruppe entspricht.

Das beginnt mit einer aussagekräftigen Überschrift, die sofort das Interesse weckt, und reicht bis zur finalen Aufforderung. Gute Landingpages sind in jeder Hinsicht konzipiert und optimiert, um die gewünschte Handlung der User zu forcieren. Die vorab in der Überschrift und Einleitung kommunizierte Botschaft wird visuell und inhaltlich aufgegriffen und fortgeführt. Bilder wecken das Interesse, doch erst der Landingpage-Text begeistert und löst die Konversion aus.

Natürlich müssen auch alle Beiträge, die auf deine Landingpage verweisen, bereits verdeutlichen, welcher Nutzen den Besucher erwartet. Die Quelle, in der der Link enthalten ist, kommuniziert eine Aussage, die sich auf der Zielseite fortsetzt. Dieser Kommunikationsabgleich wird „Message Match“ genannt.

Eine gute Landingpage erweckt nicht den Eindruck, dass du etwas verkaufen willst. Vielmehr überzeugt sie Besucher, dass du genau das hast, was auch sie haben wollen.

Der Call-to-Action sollte – zum Beispiel als Button – gut sichtbar an strategisch günstigen Stellen im Text platziert werden. Dies erfordert ein gutes Gespür dafür, welche Passagen besonders motivieren, den Button anzuklicken.

Der Informationsgehalt der Seite muss hoch sein, jedoch auf das Wesentliche begrenzt bleiben. Alle Vorteile müssen klar hervorgehoben werden. Sauber getrennte Absätze sind ein Merkmal übersichtlicher Landingpages. Eine große Zahl von Informationen ist gut, denn wer deine Seite besucht, hat offensichtlich Interesse daran. Der komplette Content steht auf einer Seite – die Landingpage hat keine Unterseiten.

Am besten ist es, wenn du exklusive Informationen teilen kannst, die woanders so nicht zu bekommen sind. Gib den Lesern wertvolle Tipps und hilf ihnen weiter – wenn die Landingpage selbst den Nutzern schon mit ihren Problemen hilft, sind sie umso mehr bereit, auf den Call-to-Action zu klicken.

Es soll deutlich werden, dass du genau weißt, wovon du sprichst. Die Landingpage muss Vertrauen schaffen. Bilder und Grafiken sowie erklärende Videos können die Aussage einer Zielseite optisch unterstützen und die Aufmerksamkeit der Besucher einfangen.

Wie bekommst du Trafficauf deine Landingpage?

Damit möglichst viele User deine Landingpage besuchen, stehen dir verschiedene Möglichkeiten offen. Auch hier können professionelle Texter den Unterschied machen, wenn sie Suchmaschinenoptimierung (SEO) beherrschen. Gute SEO sorgt dafür, dass deine Landingpage unter den ersten Suchergebnissen erscheint, wenn User den Namen des darauf beschriebenen Produkts eingeben.

Die Analyse der besten Keywords steht deshalb noch vor dem Schreiben. Ein Hauptkeyword prägt den Seitentext und ist der erste Begriff, an dem Google „andockt“. Weitere verwandte Schlüsselwörter werden über den gesamten Text verteilt. Sie ergänzen die Suchmaschinenoptimierung und signalisieren bei einer Vielzahl von Suchbegriffen, dass dein Angebot die beste Landebahn bietet.

Bei einer Landingpage stehen gute Verkaufstexte jedoch im Zweifel über für Suchmaschinen optimierten Texten. Ohnehin solltest du weitere Kanäle nutzen, um deine Zielseite bekannt zu machen. Hier einige Möglichkeiten, im Internet Links auf deine Zielseiten zu platzieren:
 

  • in deinem Newsletter

  • Messenger-Marketing (WhatsApp-Gruppen, etc.)

  • Social Media

  • bezahlte Werbung


Finde Autoren, die mitreißende Texte verfassen und lass sie deine Landingpages schreiben.

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Warum solltest du deine Landingpagesschreiben lassen?

Häufig sind Unternehmer und ihre Angestellten bereits so mit dem Tagesgeschäft ausgelastet, dass keine Zeit bleibt, um ausgeklügelte Landingpages zu verfassen. Neben dem Zeitaufwand sind auch Faktoren wie korrekte Rechtschreibung, eine geschliffene Ausdrucksweise und ein umfangreicher Wortschatz gefragt. All diese Eigenschaften bringt ein Berufstexter mit. Fähige Autoren können dich zudem unterstützen, wenn dir Erfahrungen im Online-Marketing fehlen.

Wo kannst du eine Landingpage schreiben lassen?

1
Beauftrage eine Textagentur:

Eine Textagentur ist auf das Schreiben von Werbetexten spezialisiert. Derartige Werbeagenturen haben meist eine ganze Reihe von Textern unter Vertrag. Erfahrene Agenturen bieten dir ohne Zweifel Qualität – doch hat diese ihren Preis. Dazu kommen oft Wartezeiten, bis die passenden Texter für dich frei sind.

2
Finde geeignete Freelancer:

Freie Autoren sind weitaus flexibler und können sich meist zeitnah um dein Anliegen kümmern. Viele hervorragende Texter bieten ihre Dienste im Web an. Leider findet man nicht immer auf Anhieb einen freien Texter, bei dem sowohl das Können als auch die gegenseitige Chemie stimmen. Es kann also manchmal etwas dauern, bis du den idealen Freelancer findest, um Texte für Landingpages zu kaufen.

Schritt 3
Nutze den Autorenpool einer Online-Börse für Texter:

Online-Börsen wie Textbroker verbinden die Leistungsfähigkeit einer Agentur mit der Flexibilität von Freelancern. Da sich Texter normalerweise nach Preisen und Fachgebieten sortieren lassen, findest du dort schnell geeignete Autoren. Auf Plattformen mit vielen registrierten Autoren wirst du zudem selten lange warten. Es stehen stets genügend Texter bereit.

So einfach: bei TextbrokerLandingpages schreiben lassen

Du kannst bei Textbroker deine Landingpage-Texte kaufen, indem du z. B. aus einem großen Pool von Autoren die geeigneten Fachleute auswählst. Ob du ein Team von Experten um dich scharen oder mit einem Autor allein arbeiten willst – Textbroker bietet dir eine ganze Reihe von Vorteilen.

Auf der Seite bieten hunderte von Autoren mit Schreiberfahrung in den verschiedensten Bereichen ihre Dienste an. Entsprechend ihrer Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen sind die Autoren mit Sterne-Bewertungen versehen. Diese geben auch Aufschluss über den Wortpreis in der OpenOrder.

Da die Auszahlungen an die Autoren vom Plattformbetreiber erledigt werden, entsteht dir keinerlei Verwaltungsaufwand. Du benötigst nur ein Kundenkonto, auf dem du Geld hinterlegst.Autoren werden erst bezahlt, wenn ein Text zu deiner Zufriedenheit geschrieben wurde. Du kannst zudem für jeden Text Korrekturrunden anfordern.

Dank einer integrierten Plagiatsprüfung ist dir bei jedem Auftrag Unique Content garantiert.

Über ein Messaging-System kannst du dich auf Textbroker mit Autoren austauschen, die gerade für dich schreiben. Falls ein Autor nicht ausreicht, kannst du Teams aus mehreren Autoren zusammenstellen, um dir größere Mengen an Texten schreiben zu lassen. In deinem Team stellst du den Wortpreis selbst ein.


Registriere dich noch heute bei Textbroker und lass sofort die erste Landingpage für dich schreiben.

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Landingpage FAQ

Was ist eine Landingpage
 

Was ist eine Landingpage?

Eine Landingpage ist eine Internetseite mit einer Handlungsaufforderung und einem bestimmten Ziel. Besucher sollen den Call-to-Action wahrnehmen, um sich für ein Angebot zu registrieren, Produkte zu kaufen, etc.

Volle Kostenkontrolle
 

Was kostet eine Landingpage?

Wenn du Landingpage-Texte kaufen willst, solltest du die wichtigsten Faktoren der Preisbildung kennen. Es ist unmöglich, einen Standardpreis für derart individuell geschriebene Seiten festzulegen. Faktoren, die den Preis bestimmen, sind vor allem:

  • Textlänge
  • Erfahrung des Autors
  • Schwierigkeitsgrad
  • Rechercheaufwand
  • Layout und Design
  • Dringlichkeit

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