Skip to main content

Was sind Transaktions-Suchanfragen? | In 2 Minuten zum Content-Experten

In der Reihe „In 2 Minuten zum Content-Experten“ erklärt Textbroker in kurzen Video-Tutorials wichtige Begriffe rund um das Thema Content. In den Kategorien Content Research, Content Creation und Content-Marketing erfahren Sie schnell und kompakt alles, was Sie für Ihre Content-Produktion benötigen.

Menschen verwenden Suchmaschinen mit unterschiedlichen Intentionen. Je nachdem, was ein Nutzer beabsichtigt, formuliert er seine Suchanfrage in anderer Form. User, die eine Transaktion tätigen, also zum Beispiel etwas kaufen oder einen Dienst verwenden möchten, geben Anfragen wie „Texte kaufen“ oder „iPhone 6 bestellen“ ein. Bei diesen Eingaben handelt es sich um Transaktions-Suchanfragen.

Suchmaschinen erkennen anhand solcher Suchanfragen, was der Nutzer beabsichtigt und zeigen die passenden Ergebnisse an, zum Beispiel die Produktseiten von Online-Shops oder die Verkaufsseite des Herstellers. Verben wie „kaufen“, „bestellen“ oder „herunterladen“, aber auch Produkt- oder Markennamen sind dabei typische Keywords, die auf transaktionsorientierte Suchanfragen hindeuten.

Neben transaktionsgetriebenen Suchanfragen bestehen zwei weitere Suchintentionen: Navigation und Information. Für Websitebetreiber ist die Suchintention des Nutzers von entscheidender Bedeutung. Wer von seinen Kunden gefunden werden möchten, muss deren Bedürfnisse kennen und wissen, wonach sie suchen. Für jede der drei Suchanfragearten kann dann der passende Inhalt produziert werden.

Sie möchten mehr zum Thema Transaktions-Suchanfragen erfahren? Dann klicken Sie sich hier zum Artikel zum Thema transaktionale Suchanfragen im Textbroker Expert-Center.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Managed-Service

Sie wollen komplette Textprojekte auslagern und hochwertige Qualitätstexte erhalten? Sie interessieren sich für weitere Content-Services wie etwa Suchmaschinenoptimierung nach WDF*IDF oder die Verwaltung Ihres Blogs? Dann lernen Sie unseren Managed-Service kennen und profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Paket.

Unverbindliches Angebot anfordern!

Self-Service

Sie benötigen aktuellen Text-Content? Im Self-Service können Sie Ihren Wunschtext schnell und einfach selbst beauftragen – und das zu Top-Konditionen.

Jetzt kostenlos registrieren!

Autoren

Tausende Autoren weltweit verdienen beim Pionier unter den Textbörsen Geld mit ihren Texten. Sie entscheiden selbst, wann und wie viel sie schreiben und können sich ein flexibles Einkommen sichern. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Texte zu Geld machen.

Jetzt kostenlos registrieren!