In 5 Schritten zum Wunschtext: der Textbroker-Spickzettel
Schritt-für-Schritt-Anleitung mit den wichtigsten Faktoren, die es bei der Texterstellung zu beachten gilt.
Bis zu einem fertigen schönen, ansprechenden und suchmaschinenoptimierten Text ist es gelegentlich ein langer, steiniger Weg. Ein kleiner Wegweiser kann da oft hilfreich sein. Der Textbroker-Spickzettel für gute Texte zeigt auf einen Blick die entscheidenden Phasen der Content-Kreation. Auftraggeber und Autoren finden hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit den wichtigsten Faktoren, die es bei der Texterstellung zu beachten gilt. Die Textbroker-Infografik ist die Gedächtnisstütze für die fünf Schritte bis zum Wunschtext.
Zum Vergrößern auf die Grafik klicken.
Treten Sie über 53.000 Kunden weltweit bei und nutzen Sie Textbroker für Ihr Content-Marketing.
Kommentare
265513 26. Januar 2016 - 9:54
Diese Infografik stößt mich etwas vor den Kopf: Soll ich bei Texten unabhängig vom Briefing eigenständig Listen, Links und Bilder einfügen? Soll ich außerdem immer eine Meta-Description und Title-Tag mitliefern? Wo finde ich Bilder?
Johannes Braun 26. Januar 2016 - 14:53
Hallo KSan,
vielen Dank für deine Nachfrage. Die Infografik gibt einen Überblick darüber, was es bei einem Webtext alles zu beachten gibt und zeigt den Verlauf der Planung und Erstellung eines Textes. Sie ist vor allem gedacht als Checkliste, aus der Auftraggeber sich die wichtigsten Punkte für ihre Texte herausziehen und sie umsetzen können.
Die Grafik soll kein Briefing für unsere Autoren sein und bedeutet nicht, dass sich jeder Autor stets und ausschließlich danach richten sollte. Schon gar nicht ohne die entsprechenden Vorgaben im Briefing. Selbstverständlich schreiben viele Autoren aber auch neben Textbroker ihre eigenen Texte für Blogs und andere Webseiten. Daher können auch sie diese Checkliste als Gedankenstütze nutzen.
Viele Grüße
BRed 17. Oktober 2019 - 21:52
Merkwürdig, nun erscheint der Beitrag im NL für Autoren mit der Ankündigung "Du hast dir beim Schreiben schon immer den ultimativen Spickzettel für gute Texte gewünscht? Den gibt es: Wir zeigen dir die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Texterstellung.". Wer ist denn nun gemeint?
Francisca Wachler 18. Oktober 2019 - 12:14
Hallo BRed,
danke für deine Rückmeldung! Die Infografik ist tatsächlich für beide Seiten gedacht, sowohl Kunden als auch Autoren. Den Kunden bietet sie mit den ersten beiden Schritten eine Hilfe bei der Briefingerstellung und Beauftragung, die letzten drei Schritte richten sich hauptsächlich an Autoren.
Außerdem gibt es viele Autoren auf unserer Plattform, die ihre eigenen Blogs und Webseiten betreiben. Für diese sind auch die ersten Schritte interessant.
Für erfahrenere Autoren mag das vielleicht nicht unbedingt etwas Neues sein, aber gerade neuen Autoren kann es helfen, die wichtigsten Schritte der Texterstellung einmal so aufgelistet zu sehen.
Jens 9. August 2017 - 22:27
Ein wirklich hervorragender Beitrag! Vielen Dank!
Johannes Braun 10. August 2017 - 8:18
Vielen Dank! 🙂