klartext: SEO-Day 2015 & Liga der außergewöhnlichen SEO-Gentlemen
Am 23.10. fand der SEO-Day 2015 im RheinEnergie Stadion in Köln statt. Teilnehmer konnten sich in mehr als 40 spannenden Vorträgen über alle Trends und Entwicklungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung informieren. Daneben wartete der diesjährige SEO-Day mit einer besonderen Aktion auf.
Am 23.10. fand der SEO-Day 2015 im RheinEnergie Stadion in Köln statt. Teilnehmer konnten sich in mehr als 40 spannenden Vorträgen über alle Trends und Entwicklungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung informieren.
Daneben wartete der diesjährige SEO-Day mit einer besonderen Aktion auf: In nur einem Tag erstellten 16 Experten eine komplett neue Website und optimierten sie. Besucher hatten die Möglichkeit, Experten wie Marco Janck, Dominik Wojcik und Jens Fauldrath live bei Keywordrecherche, Onsite-Optimierung, Linkbuilding u. v. m. zuzuschauen.
Das Gemeinschaftsprojekt fand während des SEO-Days am Textbroker-Stand statt. Textbroker kümmerte sich auf Basis der Keywordrecherche um den passenden Content, der von Autoren im Rahmen des Managed-Services verfasst wurde. Am Abend präsentierten die Experten ihr Projekt und gaben praktische Tipps bei der Erklärung zu ihrem Vorgehen. Die fertige Domain wurde an den Höchstbietenden versteigert. Der Erlös kam einem wohltätigen Zweck zugute.
Im Interview berichten Andreas Wander, Head of Business Development DACH bei Textbroker, und Wolf Galetzki, Leiter Consulting bei Textbroker, über die Aktion „Die Liga der außergewöhnlichen SEO-Gentlemen”.
Keine Kommentare vorhanden