Skip to main content

klartext: Wie Sie Content-Marketing-Erfolg richtig messen

Im klartext-Interview spricht Marius Gebicke von DEFINE MEDIA über gutes Tracking, das Reflektieren von Messergebnissen und die Gründe, warum Facebook-Likes kein sinnvoller Erfolgsfaktor sind.

Content-Marketing ist immer weiter auf dem Vormarsch. Immer mehr Unternehmen setzen hochwertige Inhalte ein, um Nutzer und Kunden zu überzeugen, zu unterhalten und zu informieren. Doch nach wie vor fällt es Marketing-Abteilungen schwer, den Erfolg von Content-Marketing-Kampagnen richtig zu messen. Wenn es darum geht, festzustellen, wie gut Content funktioniert, tauchen immer wieder dieselben Fragen auf: Welche KPIs sind wichtig? Wie setze ich mein Tracking am besten auf? Welche Tools brauche ich, um richtig messen zu können?

Marius Gebicke kennt sich aus mit Engagement und Content-Marketing. Mit seinem Unternehmen DEFINE MEDIA plant und kreiert er zielgerichtete Inhalte, um Nutzer zu erreichen und zu begeistern. Im klartext-Interview spricht der Geschäftsführer über gutes Tracking, das Reflektieren von Messergebnissen und die Gründe, warum Facebook-Likes kein sinnvoller Erfolgsfaktor sind.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Managed-Service

Sie wollen komplette Textprojekte auslagern und hochwertige Qualitätstexte erhalten? Sie interessieren sich für weitere Content-Services wie etwa Suchmaschinenoptimierung nach WDF*IDF oder die Verwaltung Ihres Blogs? Dann lernen Sie unseren Managed-Service kennen und profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Paket.

Unverbindliches Angebot anfordern!

Self-Service

Sie benötigen aktuellen Text-Content? Im Self-Service können Sie Ihren Wunschtext schnell und einfach selbst beauftragen – und das zu Top-Konditionen.

Jetzt kostenlos registrieren!

Autoren

Tausende Autoren weltweit verdienen beim Pionier unter den Textbörsen Geld mit ihren Texten. Sie entscheiden selbst, wann und wie viel sie schreiben und können sich ein flexibles Einkommen sichern. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Texte zu Geld machen.

Jetzt kostenlos registrieren!