Skip to main content

klartext: Warum guter Content im E-Commerce so wichtig ist

“I realized the importance of having a story today is what really separates companies. People don't just wear our shoes, they tell our story.” Der amerikanische Unternehmer und Autor Blake Mycoskie beschreibt mit seiner Aussage exakt den Zweck von gutem Content-Marketing: Begeisterung für eine Marke oder ein Unternehmen ist gut für den Kunden und gut fürs Geschäft. Insbesondere im E-Commerce kann Content mit Mehrwert heute den entscheidenden Unterschied zwischen einem erfolgreichen und einem unbekannten Online-Shop ausmachen.

Einer, der sich auf diesem Gebiet bestens auskennt, ist Joubin Rahimi. Der Geschäftsführer von Bluetrade berät mit seinem Unternehmen Online-Shops, entwickelt für sie Strategien und Konzepte und setzt diese in die Praxis um. Er kennt den E-Commerce-Markt im Detail. Im klartext-Interview spricht er über die Trends von morgen, gutes Content-Marketing und die ideale Produktbeschreibung.

Mehr zum Thema:

Einen lesenswerten Artikel zu den Grundlagen des Content-Marketings im E-Commerce hat Klaus Janke bei etailment geschrieben. Die passenden Beispiele zum Storytelling gibt Olaf Kolbrück.

Auch Stefan Köhn hat bei Popularity Reference den vermeintlich „alten Hut“ Content-Marketing aufgegriffen und zeigt einige interessante Kampagnen.

Außerdem hat bereits vor einigen Wochen Saša Ebach seine besten Praxistipps zum Content-Marketing in einer klartext-Doppelfolge verraten. Gleich ansehen!


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Managed-Service

Sie wollen komplette Textprojekte auslagern und hochwertige Qualitätstexte erhalten? Sie interessieren sich für weitere Content-Services wie etwa Suchmaschinenoptimierung nach WDF*IDF oder die Verwaltung Ihres Blogs? Dann lernen Sie unseren Managed-Service kennen und profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Paket.

Unverbindliches Angebot anfordern!

Self-Service

Sie benötigen aktuellen Text-Content? Im Self-Service können Sie Ihren Wunschtext schnell und einfach selbst beauftragen – und das zu Top-Konditionen.

Jetzt kostenlos registrieren!

Autoren

Tausende Autoren weltweit verdienen beim Pionier unter den Textbörsen Geld mit ihren Texten. Sie entscheiden selbst, wann und wie viel sie schreiben und können sich ein flexibles Einkommen sichern. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Texte zu Geld machen.

Jetzt kostenlos registrieren!