Skip to main content

klartext: Kunden überzeugen mit Torsten Hubert

Wie generiere ich gute Leads? Wie überzeuge ich User von meiner Seite? Wie bewege ich meine Kunden zum Kauf? Conversion-Optimierung heißt oftmals Feintuning. Farbe, Schrift, Aufbau und dutzende weitere Faktoren einer Webseite müssen perfekt zusammenspielen. Einer, der sich damit auskennt, ist Torsten Hubert. Als Head of Conversion Consulting der Web Arts AG kennt er die kleinen und die großen Tricks, mit denen sich die Conversion steigern lässt. Im klartext-Interview mit Isabel Kiely von Textbroker spricht er auf der dmexco 2013 über DEN Erfolgsfaktor von Webseiten, über die Emotionen des Users und über die Rolle von guten Texten bei der Conversion-Optimierung.

Wie generiere ich gute Leads? Wie überzeuge ich User von meiner Seite? Wie bewege ich meine Kunden zum Kauf? Conversion-Optimierung heißt oftmals Feintuning: Farbe, Schrift, Aufbau und dutzende weitere Faktoren einer Webseite müssen perfekt zusammenspielen.

Einer der sich damit auskennt, ist Torsten Hubert. Als Head of Conversion Consulting der Web Arts AG kennt er die kleinen und die großen Tricks, mit denen sich die Conversion steigern lässt. Isabel Kiely von Textbroker hat ihn auf der dmexco 2013 getroffen und spricht mit ihm unter anderem über DEN Erfolgsfaktor von Webseiten, über die Emotionen des Users und über die Rolle von guten Texten bei der Conversion-Optimierung.

Mehr zum Thema:

Wer noch mehr Tipps für höhere Conversions sucht, sollte sich unbedingt auch den Blog „konversionsKRAFT“ der Web Arts AG anschauen. Hier schreiben Torsten Hubert und Co. über alles Wichtige rund um die Optimierung von Webseiten.

Für einen guten ersten Einstieg in das Thema Conversion-Optimierung sorgt der Blog von SEO-United. Gretus alias Heiner Hemken gibt einen Überblick über das richtige Vorgehen beim Verbessern der eigenen Seite.

Mit dem richtigen Design lässt sich die Conversion Rate noch einmal kräftig erhöhen. Welcher Button an welche Stelle gehört und was es bei der Farbegbung zu beachten gibt, zeigt ein lesenswerter Blogbeitrag von Visual Website Optimizer.

Was sind Ihre besten Tipps zur Conversion-Optimierung? Woran sollte man bei der Gestaltung und Vermarktung einer Website unbedingt denken? Sagen Sie uns Ihre Meinung.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Managed-Service

Sie wollen komplette Textprojekte auslagern und hochwertige Qualitätstexte erhalten? Sie interessieren sich für weitere Content-Services wie etwa Suchmaschinenoptimierung nach WDF*IDF oder die Verwaltung Ihres Blogs? Dann lernen Sie unseren Managed-Service kennen und profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Paket.

Unverbindliches Angebot anfordern!

Self-Service

Sie benötigen aktuellen Text-Content? Im Self-Service können Sie Ihren Wunschtext schnell und einfach selbst beauftragen – und das zu Top-Konditionen.

Jetzt kostenlos registrieren!

Autoren

Tausende Autoren weltweit verdienen beim Pionier unter den Textbörsen Geld mit ihren Texten. Sie entscheiden selbst, wann und wie viel sie schreiben und können sich ein flexibles Einkommen sichern. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Texte zu Geld machen.

Jetzt kostenlos registrieren!