Skip to main content

klartext: Kai de Wals über Google AdWords

Google AdWords-Anzeigen sprechen den Kunden direkt an, sind reichweitenstark und können bis ins kleinste Detail angepasst werden. Mit dieser idealen Werbeform erreicht man exakt die richtige Zielgruppe, meint Kai de Wals. Er kennt sich mit den unzähligen kleinen Stellschrauben in Googles Werbeanzeigen-Manager bestens aus. Als AdWords Top Contributor berät er Googles Community-Teilnehmer und seine eigenen Kunden bei SUMAFA – Online Marketing Lösungen. Bei klartext erklärt er, wie man AdWords sinnvoll einsetzt, was es zu beachten gibt und welche speziellen Tricks und Kniffe der Anzeigen-Manager bietet.

Google bietet AdWords seit 2000 an und gab damit sein geplantes Konzept der Werbefreiheit auf. Ursprünglich plante das Unternehmen eine Suchmaschine ohne Werbung und Anzeigen um unabhängig zu bleiben. Heute generiert Google mit Anzeigen einen großen Teil seiner Einnahmen, denn Unternehmen investieren Millionen Euro in die AdWords-Werbung.

Mehr zum Thema:

Für Einsteiger, die ihre Seite mit AdWords bewerben wollen, bietet Google Einführungsvideos und seine Google Community.

Für Werbetexter ist das E-Book „Google Ad-Words: Anzeigen-Optimierung“ hilfreich. Der Texter Aurel Gergey gibt hier hilfreiche Tipps und zeigt dutzende Beispiele für gute und schlechte AdWords-Anzeigen-Texte.

Zur Keyword-Recherche finden sich viele nützliche Tools im Internet. Neben dem Keyword-Tool von Google, geben sowohl Karl Kratz in seinem Blog wie auch die Redaktion von seo-united.de einen guten Überblick über eine breite Palette an Werkzeugen.

Wer sich für die im Video angesprochenen nötigen Landingpages hinter der AdWord-Anzeige interessiert, kommt um die klartext-Folge zu „Dynamischen Landingpages“ nicht herum.


Kommentare

20296 24. April 2013 - 11:45

Und im Hintergrund rieselt leise der Schnee, wunderbar. 😉

Antworten

KatharinaBelli 24. April 2013 - 12:29

Das sind Special Effects 😉

Antworten

we-love-google-adwords 8. November 2018 - 9:01

Profi Tipps zu Google und AdWords? Immer her damit! Die Thematik ist ziemlich interessant und ich freue mich immer, ein wenig neuen Stoff zum Denken zu bekommen. Vielen Dank an alle Beteiligten, sowas ist sicherlich nicht leicht aufzuziehen.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Managed-Service

Sie wollen komplette Textprojekte auslagern und hochwertige Qualitätstexte erhalten? Sie interessieren sich für weitere Content-Services wie etwa Suchmaschinenoptimierung nach WDF*IDF oder die Verwaltung Ihres Blogs? Dann lernen Sie unseren Managed-Service kennen und profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Paket.

Unverbindliches Angebot anfordern!

Self-Service

Sie benötigen aktuellen Text-Content? Im Self-Service können Sie Ihren Wunschtext schnell und einfach selbst beauftragen – und das zu Top-Konditionen.

Jetzt kostenlos registrieren!

Autoren

Tausende Autoren weltweit verdienen beim Pionier unter den Textbörsen Geld mit ihren Texten. Sie entscheiden selbst, wann und wie viel sie schreiben und können sich ein flexibles Einkommen sichern. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Texte zu Geld machen.

Jetzt kostenlos registrieren!