Skip to main content

klartext: Kein SEO ohne Content

Sören Bendig, Geschäftsführer des SEO-Software-Anbieters SEOlytics, erklärt im klartext-Interview den Zusammenhang von SEO und Content.

SEO und Content sind zwei Grundpfeiler jeder guten Online-Marketingstrategie. Nutzer wollen sich informieren und unterhalten lassen. Die Inhalte, die sie dazu konsumieren, müssen so aufbereitet sein, dass Google und Co. sie als möglichst relevant ansehen. Dazu sollten die beiden Disziplinen optimal verzahnt werden und sich auf eine solide Datenbasis stützen.

Doch in welchen Zusammenhang stehen Content und SEO heute? Welche Prozesse können bei der Content-Erstellung helfen? Und welche Rolle spielt Google?

Sören Bendig, Geschäftsführer des SEO-Software-Anbieters SEOlytics, erklärt im klartext-Interview den Zusammenhang von SEO und Content. Erfahren Sie, was Unternehmen mit geringem Budget für besseres Online-Marketing tun sollten und wo die Reise mit Google hingeht.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Managed-Service

Sie wollen komplette Textprojekte auslagern und hochwertige Qualitätstexte erhalten? Sie interessieren sich für weitere Content-Services wie etwa Suchmaschinenoptimierung nach WDF*IDF oder die Verwaltung Ihres Blogs? Dann lernen Sie unseren Managed-Service kennen und profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Paket.

Unverbindliches Angebot anfordern!

Self-Service

Sie benötigen aktuellen Text-Content? Im Self-Service können Sie Ihren Wunschtext schnell und einfach selbst beauftragen – und das zu Top-Konditionen.

Jetzt kostenlos registrieren!

Autoren

Tausende Autoren weltweit verdienen beim Pionier unter den Textbörsen Geld mit ihren Texten. Sie entscheiden selbst, wann und wie viel sie schreiben und können sich ein flexibles Einkommen sichern. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Texte zu Geld machen.

Jetzt kostenlos registrieren!